App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo an alle.
Mein Kopf Routinefall heute wieder richtig. Ich weiß gar nicht, was ich alles habe… ich kann mich da selber gar nicht entscheiden.
Ich hab vor ca. 8 Stunden Sport gemacht und hatte danach lange und intensiv Herzstolpern (normalerweise habe ich immer nur 2-5 am Tag). Ich bin dann mit meinem Freund BBQ essen und was trinken gegangen. Seit ca. 3,5 Stunden habe ich wieder etwas Herzstolpern bzw. so eine Art flattern in der Brust, dazu ziemlich starke Bauchschmerzen. Wir sind dann nach Hause und schlafen. Ich bin jetzt mit Herzrasen und Bauchschmerzen wach geworden. Mein Bauch gluckert und ich hab das Gefühl auf Klo zu müssen. Ich hatte seit 3-4 Tagen keinen Stuhlgang, muss eigentlich, aber es geht nicht. Hatte das vor einer Woche aber auch schon mal und dann ging es irgendwann (aber ohne Bauchschmerzen etc). Hatte auch leichte Kreislaufprobleme gerade.
Dazu habe ich seit ein paar Tagen immer mal wieder on and Off Halsschmerzen, sonst aber keine Erkältungssymptome, ich bin aber durchgehend am Sport machen.

Gerade schwirren mir tausend Ängste im Kopf rum:
- Herzinfarkt wegen Bauchschmerzen/Herstolpern?
- Aortendissektion wegen Bauschmerzen?
- Darmverschluss wegen Bauchschmerzen und Stuhlverhalten?
- Was anderes lebensgefährliches akutes im Bauch?
- Herzmuskelentzündung wegen Halskratzen und Sport und Herzstolpern?
-Sepsis wegen Herzrasen und schmerzen?
- Darminfakrt wegen Herzrasen und schmerzen?

Versuche einfach zu verstehen, warum es mir so schlecht geht…

Kann mich jemand etwas runterholen? Alles werd ich ja nicht haben……

Heute 17:35 • 14.03.2025 #1


5 Antworten ↓


Sagen wir besser so du hast nicht alles davon,sondern gar nichts davon.
Das sind alles Erkrankungen wo man keinen so langen Beitrag mehr schreibt
Man muss halt schon sagen so ein BBQ ist nicht wirklich hilfreich und verschlimmert i.d.R die ganzen Symptome was man hat.
Wenn man sich danach auch noch gleich hinlegt nimmt einem das der Darm auch übel und dann kommt es eben zu solchen Geschichten wie Luft im Magen/Darm,Verdauungsstörungen und wenn das Herz arg eingeengt wird auch verstärkt zu Herzstolpern und solchen Geschichten.
Das kann sich auch über einige Tage ziehen.
Man muss jetzt nicht wie einen Nonne im Kloster leben,aber wenn man eh schon sehr empfindlich reagiert zumindest etwas aufpassen.
Ich sehe das ja auch bei mir und meiner Galle...1 Tag aus der Reihe Tanzen und schon gibt's die Quittung dafür.
Das einen das auch psychisch runterzieht ist selbstverständlich.
Je mehr du auf dich,deine Ernährung und allgemein deine Lebensweise achtest desto unwahrscheinlicher kommt es auch zu solch belastenden Symptomen.

A


Unwohlsein und Angst

x 3


Hay, danke für deine Nachricht!
Ich würde sagen, ich hab mich so 3 Stunden nach dem Essen hingelegt. Aber ja, klar. BBQ, Fruchtcocktail und bisschen chips waren wohl echt eine miese Kombination. Ich bin sonst echt vorsichtig, was das angeht, aber heute war mal ein „Ausgehabend“
Ja, ich hoffe, das einfach nichts ist und nur der Magen verrückt spielt. Man fühlt sich einfach mies und dann kommt die Angst.
Leider habe ich besonders bei Herzinfarkten so viele Geschichten über Bauchschmerzen als quasi das einzige Symptom gelesen

Vielleicht solltest du mit Sport mal aussetzen, bis es dir wieder besser geht.

Klingt nämlich so, als wäre dein Körper leistungsmäßig am Anschlag durch möglicherweise eine leichte Erkältung und dazu noch jeden Tag Sport.

Verzichte mal auf Sport, schwere Kost, beweg dich mit Spazierengehen (damit der Darm in Gang kommt) und ruh dich ansonsten aus.
Du könntest auch mal was abführendes zu dir nehmen (Weizenkleie, schwarzer Kaffee, Zig.).

@Drkingschultz Hay! Ja hatte auch schon überlegt, das der Sport vielleicht gerade zu viel ist… Vor zwei Jahren hatte ich aber viel mehr gemacht und mir ging’s gut… naja.
Spazierengehen mache ich jeden Tag 15.000-20.000 Schritte. Ich dachte, das würde meiner Verdauung echt helfen aber Fehlanzeige.
Mit dem Kaffee ist eine gute Idee danke!

Zitat von Kirschblütex:
Hay, danke für deine Nachricht! Ich würde sagen, ich hab mich so 3 Stunden nach dem Essen hingelegt. Aber ja, klar. BBQ, Fruchtcocktail und bisschen chips waren wohl echt eine miese Kombination. Ich bin sonst echt vorsichtig, was das angeht, aber heute war mal ein „Ausgehabend“ Ja, ich hoffe, das ...

Ne das ist bestimmt nur die Hausmannskost Ich könnte das gar nicht essen.
1 x im Momat Fleisch ist schon viel und Fast Food o.ä noch nie.
1 Cheeseburger bei MC Donalds und ich hab den nie wieder betreten so schlecht war mir danach.
Klar bei Frauen äußert sich ein Herzinfarkt etwas anders,aber warum solltest du gerade einen haben?
Ist ein Zusammenhang mit der sportlichen Aktivität und dem schweren essen nicht viel wahrscheinlicher?
Wenn ich daran denke was ich noch vor 10 Jahren für Symptome hatte müsste das schon der XX Herzinfarkt gewesen sein.Und bei mir wäre der aufgrund meines Blutdrucks und Übergewichts dann gar nicht mehr so unwahrscheinlich.
Wenn das Wochenende kommt haben wir hier im Forum alle viel öfter einen eingebildeten Herzinfarkt.Das ist ganz normal Wochenende hat man viel Zeit zum nachdenken und das ist dann der Start fürs Kopfkino.
Geht mir nicht anders.
Kopf hoch das wird schon wieder.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore