Hey!
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder hat das selber erlebt oder aktuell ebenfalls diese Symptome. ?
Ich habe seit Ende 2023 mit folgenden Symptomen zu kämpfen: Blähungen (egal was ich esse oder trinke), Einschlafprobleme, Schmerzen am gesamtem Oberkörper und meine Knie die seit Sommer 2024 immer Knacken vorallen bei Treppen aufsteigen oder Kniebeugen. Ansonsten nicht, schmerzen auch nicht, nur mal zwischendurch aber nicht wild. Kennt das jemand?
Ich nehme seit Weihnachten 24 SanalepsiN Tropfen, damit ich Abends besser einschlafen kann, die machen mich zwar müde, jedoch kann ich trotzdem manchmal lange nicht wirklich einschlafen, da ich das Gefühl bekomme, dass mein Herz aufhört zu schlagen oder ich keine Luft bekomme… meine Psychologin weiss Bescheid, sie zeigte mir Entspannungsübungen und Tipps aber die helfen bis jetzt nicht so. Dann die elenden Verspannungen, mein Unterer Rücken, Schulterblatt und Nacken tun teilweise extrem weh, war schon bei paar Mass. und Physio, auch da wirds nicht gross besser. Ich arbeite seit neustem wieder 30%, davor war ich zuhause und ich dachte mit wenig Ablenkung würde dies besser gehen… aber nicht so :/
Was könnte ich tun? Kennt das jemand? Ich habe einfach immer Angst dass irgendwas passiert (ohnmacht, medizinischer Notfall….ich habe im Moment grosse Schwierigkeiten in Bewegung zu kommen, einfach da mich die Verspannungen so extrem einschränken. Da ich Bewegungsmangel habe, habe ich ebenfalls Angst, dass mein Herz schwach wäre und ich einen Infarkt erleiden könnte…
Als ergänzung: ich war auch inzwischen (November 2024) beim Kardiologen. Hatte langzeit EKG und Ultraschall. Seine Aussage war positiv: ich habe ein kräftiges Herz und es liegen keine Rhythmusstörungen vor, jedoch sieht man sehr gut, dass mein vegetatives Nervensystem überlastet sei (anhand von erhöhten Puls) habe seit August 24 Betablocker 10mg.
Vor 56 Minuten • • 06.02.2025