App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr Lieben, zur Zeit sind meine Ängste wieder ganz schlimm.

Privat ist viel los, eine naheliegende Verwandte ist sehr krank. Ich steh sehr unter Strom, meine Gedanken kreisen nur, es ist viel zu erledigen nebenbei noch Vollzeit arbeiten in einem sehr stressigen Job (Kita).

Durch meine Ängste verspann ich immer extrem. Hab auch sehr starke Verspannungen gefühlt überall.

Jetzt liege ich im Bett hab Angst vor dem einschlafen. Alles verspannt, dann ist es so komisch in Bauch gezogen ich hab das Gefühl wenn ich die Augen zu mache hab ich eine Art Schwindel. Kennt das jemand? Ich will einfach vor Angst net schlafen gehen jetzt.

LG

01.10.2024 22:55 • 02.10.2024 #1

4 Antworten ↓

Hallo KS10
Ich kann deinen Stress fühlen, arbeite auch in der Kita. Ich denke das darfst du nicht alles so nahe an dich heran lassen und mit nach hause nehmen. Lass den Stress auf arbeit. Denk dran, mach dich bitte nicht kaputt. Nimm dir eine Auszeit, wenn du eine brauchst. Es dankt dir keiner, wenn du dich krank zur Arbeit schleppst.

Mir hilft die faszienrolle nach einem angespannten Tag. Hast du eine zuhause? Oder lockerungsübubgen/dehnübungen für muskel und sehnen, gibt es einige von auf Youtube. Das hilft mir jedenfalls immer und ein ausgedehnter Spaziergang.

Das mit dem Schwindel kenne ich auch gut. Das kommt von Stress. Versuche dich doch ein bisschen abzulenken, schaue ein Video was dich interessiert oder lustig ist, lese etwas oder spiele was auf dem handy, was du eben gerne magst und im bett machen kannst. Lenke dich ab. Oder hast du vielleicht jemanden zum reden da?

Ich hoffe dir geht es bald besser und es beruhigt sich bald bei dir.
Liene Grüße

A

Unwohlsein Angst vorm Schlafen

x 3

@KS10

Ich würde da noch Magnesiumcitrat empfehlen. Dauerhafter Stress und dauerhafte Angst entziehen dem Körper Magnesium. Das führt zu vermehrten Verspannungen.

Dann ist auch progressive Muskelentspannung nach Jacobson super. Durch Anspannen und Entspannen der einzelnen Muskelgruppen, wird der Körper lockerer und man ist nicht mehr so arg verspannt und ängstlich. Zudem beruhigt es auch den Kopf.

Alles Gute!

Hallo KS10,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Angst vorm Schlafen

Angst zu sterben und vorm Schlafen

Angst vorm Schlafen aufgrund wirrer Gedanken

Jeden abend angst vorm schlafen & unwohl - Tipps

Kopf komisch vorm Schlafen

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von KS10:
Angst vor dem einschlafen.

Das ist normal bei Ängsten. Man fürchtet quasi alles und meint, wenn man Kontrolle abgibt, dann ist alles aus.

Das hat mit Logik nichts mehr zu tun.

Ich bin damals, als es bei mir schlimm war, die Choreografie von meinem Linedance gedanklich durchgegangen, das hat gut geholfen, weil da keine Katastrophengedanken mehr Platz gehabt haben.

Vielleicht gibt es bei dir auch etwas, das dich gut ablenken kann.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore