Kurz zu mir; ich bin 24 Jahre alt und leider seit einigen Jahren unter einer stark ausgeprägten Angst und panikstörung.
Was mir die letzten Wochen an meinem Körper aufgefallen ist, kenne ich jedoch so garnicht oder zumindest nicht in dem Ausmaß und der Intensität.
Und zwar beobachte ich immer öfter wie meine Hand/ Finger oder auch an den Beinen und Füßen unwillkürliche, also wirklich nicht kontrollierbare Bewegungen machten. Beispiel: ich greife gezielt mit meiner Hand zu einem Gegenstand und merke schon wie es nichts wird und meine Hand einfach paar Zentimeter weiter unten versucht zu greifen bzw nach unten rutscht und nicht dahin, wo ich hin wollte quasi. Anderes Beispiel: versuchte ich mit dem Fuß meine schnalle vom Schuh nach oben zu drücken, merke ich schon wie der Fuß leicht anfängt zu zittern und wieder abrutscht bzw nicht das macht, was ich will.
Ich habe jetzt also panische angst vor ALS oder anderen neurologischen, schlimmen Krankheiten. Ich glaub zwar nicht dass es eine Rolle spielt aber ich habe vor 9 Wochen mein erstes Kind bekommen.
An Magnesiummangel hab ich auch schon gedacht aber überall im Netz steht dass man Magnesiummangel nur bei Zuckungen hat und es sind ja keine in dem Sinne, sondern viel mehr Bewegungen der einzelnen Muskeln, die ich nicht steuern kann.
Ging es jemanden schon mal ähnlich?
03.11.2024 15:28 • • 05.11.2024 #1