App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo, Ich habe heute in meinem Stuhlgang ein unverdautes etwas gefunden. ähnelt einem Maiskorn , habe aber definitiv Seit Wochen keinen Mais oder ähnliches gegessen.

Kann so etwas so lange im Darm bleiben ? ?

oder stimmt da was nicht, habe schreckliche Angst .

Sorry für die Bilder .

22.05.2024 08:11 • 22.05.2024 x 1 #1

14 Antworten ↓

Tschuldige, aber Bilder von Teilen des Stuhls finde ich echt ekelhaft. Du hättest es doch auch beschreiben können.

Zum Thema, wenn ich Mais esse, dann wird er auch nicht verdaut, ich habe mal einen Maiskolben gegessen, tja, das sah am nächsten Tag lustig aus.

A

Unverdauter Partikel im Stuhl

x 3

@Islandfan
Aber kann es auch sein das solche Reste länger (mehrere Wochen ) im darm verbleiben .

Zitat von Tomf:
@Islandfan Aber kann es auch sein das solche Reste länger (mehrere Wochen ) im darm verbleiben .

Nein, im Grunde genommen kommt immer alles wieder nach kurzer Zeit raus und nicht nach Wochen. Außer man hätte eine Divertikulitis, aber dann hättest du auch Symptome. Manchmal isst man ja auch Sachen, wo vereinzelt Maiskörner drin sind und bemerkt es nicht wirklich.

Weiß ja nicht mal ob das Mais ist....habe auf jedenfall die letzte Zeit nichts gegessen was so aussieht.....

Ich habe immer unverdauten Partikel drin, bei Mais besonders.

Nüsse, Getreide in Form von Brot, Müsli?

Ich frag mich eher, ob es tatsächlich so gesund ist, die Ausscheidungen so akribisch zu untersuchen Gab es denn einen Grund so genau hinzuschauen? Das spricht ja schon eher Richtung psychische Störung.

@-Hedwig-
Brot hab ich gegessen aber normales und Kein körner bzw. Vollkornbrot.....

Ich sah dieses etwas direkt obendrauf.....

@Tomf

Sieht mMn aus wie ein Maiskorn aus. Insbesondere der Embryo, also der Blick in die Stärkekammer.

Welche Farbe und Konsistenz hat Dein Stuhlgang denn im Allgemeinen? Sieht auf den Bildern gelblich/grün und nach ziemlich weichem Stuhl aus

Ich hab übrigens aktuell mit ähnlichen Symptomen von Hypochondrie in Richtung der Verdauung zu kämpfen, deshalb keine falsche Scham - ein Trigger wäre trotzdem gut gewesen ^•^

@illum
Bei mir ist die konsistentz eher weich und normal braun....

Mir macht Angst weil ich absolut nicht weiß was das sein könnte, weil es etwas größer ist als ein Maiskorn und ich nie Mais Esse.

Kann sich so ein Ding auch so im Darm bilden ?

Mache mich schon wieder verrückt

Das ist definitiv ein Maiskorn. Manchmal wenn du z.b. Salat oder sowas ist, da können immer mal aus versehen Maiskörner mit drin sein.

Tust du denn was gegen deine Hypochondrie? Therapie, Medis?

@Tomf

Zitat:
Kann sich so ein Ding auch so im Darm bilden ?

Nein. Das ist definitiv natürlichen Ursprungs, so viel kann ich Dir versichern Dein Darm produziert keine Stärke, die von gelb/brauner Zellulose umschlossen ist.

Die Frage ist nur, wie oder wo Du es unbewusst aufgenommen hast.

Zitat:
Mache mich schon wieder verrückt

Kenne ich. Ist aber in dem Fall grundlos.

@cathy79
Ja ich nehme venlafaxin Tabletten
Und habe eine Psychosomatische Reha beantragt.....

@illum
Könnten es auch die Reste einer Retardtablette sein ?

Da nehm ich täglich eine Alfuzosin.....

Zitat von Tomf:
@illum Könnten es auch die Reste einer Retardtablette sein ? Da nehm ich täglich eine Alfuzosin.....

Nein, das sind eindeutig Maiskörner. Die Schale von Mais ist unverdaulich. Wenn man nicht gut genug kaut, kommen die Körner halb oder im ganzen unverdaut wieder raus. Ist bei Erbsen z.B. genauso.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore