App im Playstore
Pfeil rechts
3

Zitat von Schlaflose:
Ich nehme an, es gibt Geräte, die das irgendwie erfassen können.

Der Fachbegriff dafür ist konsensuelle Pupillenreaktion.

Interessant ist ausserdem, dass diese Pupillenreaktion konsensuell abläuft – das heisst, auch wenn sich die Lichtverhältnisse nur für ein Auge verändern (beispielsweise durch Beleuchtung mit einer kleinen Lampe), so ändert sich die Pupillenweite trotzdem in beiden Augen gleich stark und in gleicher Weise.

@Weiwuwei ich nehme seit 5 Wochen SSRI und vor 4 Wochen ist es mir erstmalig aufgefallen. Ich hatte beim googlen auch gelesen, dass diese Medikamente für eine Pupillendifferenz verantwortlich sein können. Mein Psychologe wusste das nicht, meinte aber dass es auch eine Reaktion von Stress sein kann. Hat dir ein Arzt gesagt, dass es von den Medikamenten kommen kann? Google sollte man ja auch nicht immer trauen.

Hey, hatte damals extrem viel Stress durch Ptbs Depressionen, weshalb ich wahrscheinlich unter so heftigen Symptomen litt. Nein, ich war deswegen nicht beim Arzt. Dieser Symptom sollte dich nicht allzu sehr beunruhigen, es gibt noch schlimmere Symptome die deine Psyche dir präsentieren kann. Informiere dich mal über diePolyvagal Theorie. Unser Nervensystem ist oft für körperliche Erscheinungen verantwortlich. Ich wünsche dir baldige Genesung und gute Besserung ️‍

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore