App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Elli78:
Guten morgen ich bin gut eingeschlafen und habe gut geschlafen. Mag nicht wirklich aufstehen wollen weil ich denke und auch angst habe gleich geht es wieder los. Bis jetzt nix von stolpern und nix wvon picken.


Guten Morgen Elli

schön, dass du gut geschlafen hast.
Am besten Du gehst gleich zum Arzt und schilderst ihm, wie es Dir gestern gegangen ist.
Vielleich bekommtst du ja auch MEdikamente, damit es Dir am WE besser geht.

Ich bin auch auf dem Weg zum Arzt, bin immer noch krank.

Bis später mal.

LG
Mondkatze

Nein ich habe mich dazu entschlossen nicht zum Arzt zu gehen. Sie hatte mir vor vier Wochen schon gesagt , dass ich gesund bin. Ich rede mir ein , das es von der Verspannung im Rücken kommt. Ich versuche es zu ignorieren. Wenn ich Ruhe habe ist nix. Nur bei Bewegung .

A


Unterschied Vorhofflimmern und psychischem Herzrasen

x 3


Liebe Mondkatze melde Dich bitte wenn Du vom Arzt kommst, ob er dir helfen konnte. Lg

Zitat von rainbow2:
Liebe Mondkatze melde Dich bitte wenn Du vom Arzt kommst, ob er dir helfen konnte. Lg


liebe Rainbow2

herzlichen Dank für Dein Interesse, das ist aber lieb.

Bin noch die n.W. AU geschrieben. Die Erkältung geht jetzt auf die Bronchien, die brennen wie Feuer. Habe schon Angst zu husten.

Aber ich mache alles mögliche, damit die Sch... bald weg ist.

LG
Mondkatze

Ich hab nochmals eine Frage..

Hätte man bei Herzproblemen/Veränderungen trotzdem einen normalen Ruhepuls und nach Anstrengung auch wieder schnell einen relativ normalen Puls?

Machmal kommt diese Atemnot bei Anstrengung. So als.... bekommt man nichr genug Luft. Untrainiertheit? Krankhaft?

Gibt es das Parameter zur Selbstdiagnose?

Sie ist grad wieder da....

Hallo ihr lieben.

Ich hatte heute auch so ein komisches Gefühl in der brust. Etwas anders als mein normales herzstolpern und das hat mir wieder richtig angst gemacht. Das war wie so ein vibrieren in der brust für zwei oder drei Sekunden. Würde auch sagen wie so ein flattern. Kann das vorhofflimmern gewesen sein? :'(

Seitdem ich das hatte ist der Tag gelaufen. Muss nur dran denken und bin erschöpft...

Also bei meinem Vorhofflimmern hatte ich kein Flattern oder Vibrieren. Einfach nur extrem ausser Rhythmus und eben lang anhaltend und nicht nur mal ein Stolpern jede Stunde oder so...

Evtl. leiden wir alle etwas unter dem Wetter? Ich habe heute z.B. auch ein bisschen mit meinem Kreislauf zu kämpfen, dazu Übelkeit und ich spüre meinen Herzschlag extrem. Von sehr langsam bis rasend, aber ohne Stolperer, trotzdem fällt mir das sonst nicht so auf.
Vielleicht müssen wir uns nur alle an die Wärme gewöhnen... zu viel in der Sonne ist auch Streß, vielleicht sollten wir uns alle jetzt gemütlich aufs Sofa verziehen?

Achso. Ich dachte wenn es kurz mal flattert - also für wenige Sekunden hintereinander ganz schnell schlägt (so fühlte es sich an), dass das vorhofflimmern ist.

Gestern hatten wir eine große Familienfeier und es waren über 30 grad. Jeden bedienen und aufs eigene Kleinkind aufpassen war schon anstrengend und ich hatte den tag gefühlt nur einmal herzstolpern.

Nur heute das hat mich beunruhigt. Ich hoffe das es nur vom Stress des gestrigen tages war. Hatte auch eine kurze unruhige Nacht.

Jetzt lieg ich auch auf dem Sofa und versuche nach einer warmen Badewanne zu entspannen

Also, ich bin kein Arzt, deswegen werde ich jetzt nicht schreiben, dass das gaaaanz sicher kein VHF ist. Ich kann dir nur mein Empfinden schildern und das war wie gesagt ganz anders... und mein Gefühl, dass es bei dir kein VHF ist.

Und oft ist es ja so, dass das Stolpern/ der Streß erst passiert oder wahrgenommen wird, wenn man zur Ruhe kommt!
Ich hatte eine Zeit lang immer abends nach Feierabend nach dem Abendessen auf der Couch ganz viel Stolperei. Daraufhin hatte ich auch mein erstes Langzeit-EKG gemacht, ohne Befund. Das ist also auch eher normal.

...also mit der Badewanne und dem Sofa jetzt hast du alles richtig gemacht. Versuche, dich nicht so auf den Herzschlag zu konzentrieren!

Danke für deine Infos. Anfang Juli habe ich einen Termin zum lzekg. Da wird das dann hoffentlich alles abgeklärt.

Nur macht es in dem Moment angst und schließlich sind es noch vier Wochen. Da denkt der Kopf, da kann viel passieren

Keine Angst haben! Das verschlimmert nur die Symptome! (Ich weiß, sagt sich immer so leicht)
Und ohne dir noch mehr Angst machen zu wollen, sondern eher das Gegenteil zu bewirken, WENN wirklich etwas schlimmes sein sollte, dann wirst du es merken. Du wirst Schmerzen haben und dich hundelendig fühlen... und dafür gibt's dann den Notarzt bzw. das Krankenhaus.

Es kann also, im weitesten Sinne, nix passieren. Es sei denn, man macht sich den Alltag durch die Angst zur Hölle.
Wir alle wissen, wovon wir reden.

...und der Juli kommt schneller als man denkt! Dann bin ich hoffentlich schon in der Klinik

Ich hatte in den letzten Wochen/Monaten ca 3 mal, dass ich, wenn ich abends zur Ruhe kam oder ins Bett ging, mein Herz schneller anfing zu schlagen und auch gefühlt immer mal ein Extraschlag alle paar Schläge. Das fühlt sich dann sehr stark an. Im August war ich beim Hausarzt, der EKG machte etc und sagte, es wäre alles ok.
Es könnte auch hormonell sein, ist noch meine Vermutung.
Über Tag habe ich das nicht.
Nun hab ich auch doch Angst, dass es was Schlimmeres ist.
Meint ihr, dass wäre im EKG aufgefallen?

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore