App im Playstore
Pfeil rechts
9

moniii,

ich habe im liegen untere rückenschmerzen die bis in das rechte bein ausstrahlen, auch bisschen in die leiste.

was könnte das sein? falsch gelegen?

06.08.2024 20:40 • 07.08.2024 x 1 #1

55 Antworten ↓

@blumenmaedchen Reizung des Piriformis Muskels Oder Bandscheibenvorfall.

A

Untere Rückenschmerzen - was sind die Ursachen?

x 3

@UMAIR aiii klingt aber nicht so gut und das mit 21 jahren?

ach Schmarrn ! Ischias beleidigt, Becken verschoben oder ja piriformis…

Streck dein Bein und schau mal ob du es gesteckt nach oben kriegst?

Wärme dran! Und Ibu rein

@blumenmaedchen Bekommt man alles wieder hin.

Sitzt du oft mit überschlagenen Beinen?

@Nina2906 tatsächlich ja glaube schon, liege auch viel im bett

@UMAIR ich hoffe

@blumenmaedchen ja dann weißt ja woher es kommt…

Ich hab ständig unten Rückenschmerzen - eben sch. wenn man sitzend arbeitet oder mit überschlagenen Beinen da sitzt…

Wenn du dein Bein gestreckt nach oben kriegst ohne das du halb stirbst vor Schmerz ist das kein Bandscheibenvorfall .. da würden viele rum rennen und einen haben..

Mach dir ne Wärmflasche hin - du kannst dir auch mal im Po die ganze Muskeln durch knautschen.. merkst dann gleich.. meist sind das Verspannungen

@blumenmaedchen klar hatte 2 Bandscheibenvorfälle an der selben Stelle + auf der anderen Seite ein Piriformis Syndrom konnte nicht mehr richtig gehen. Ständig stechen ins Bein und verhärtete Muskulatur mit höllischen Schmerzen. Physiotherapie und Wärme und viel Bewegung. Dehnen unbedingt und Muskulatur stärke ! Schlaf seitlich und pack dir ein Kissen zwischen die Beine wird dir sehr helfen.

@Nina2906 meinst du das kann auch durch mangelnde bewegung bzw. durch falsches liegen kommen?

Mach dem Mädel Angst wenn sie einmal jetzt Rückenschmerzen hat - mein Gott sorry!

@blumenmaedchen ja definitiv!

Dein rücken stützt dich ja wenn da die Muskulatur fehlt gibt’s irgendwann Rücken.. und wenn du Kopf mäßig angespannt bist dann es auch sein das der Rücken dir das übel nimmt

Falsche Matratze falsch liegen … alles blöd

@Nina2906 okai naja mal schauen, hatte eigentlich schon oft ischias aber war trotzdem jetzt sehr beunruhigt

@Nina2906 hab nur immer angst das trotzdem irgendwas ist, weil es so plötzlich über nacht da war

@blumenmaedchen sowas passiert leider du wirst auch nicht jünger hast dich halt sauber verlegen oder kann auch sein du hast was blöd gehoben oder so
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2906 ach und es kam über die nacht also denke ich mal verlegen oder sowas, aber es zieht bis in die leiste rein

Wo tut es denn genau weh? Mach mal ein Kreuz und ein Screenshot

@UMAIR was hast du gegen dein Piriformis gemacht? Ich Merk das heut noch immer wieder… Muskel Oberschenkel hart- kribbelt.. aber ich hab mich dran „gewöhnt“

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore