App im Playstore
Pfeil rechts
9

@Nina2906 ich war gestern in der wanne, bin fast gar gekocht gewesen

@blumenmaedchen das glaub ich dir
Dann so Wärme hin und kneten

A

Untere Rückenschmerzen - was sind die Ursachen?

x 3

@UMAIR okai so schlimme schmerzen habe ich nicht und sie kamen nachdem schlafen bzw beim schlafen

Zitat von blumenmaedchen:
@Lerchen da ist auch alles verspannt von nacken bis schulter

Das habe ich mir fast schon gedacht. Wie gesagt, beeinflüßt sich die ganze Sache gegenseitig. Wenn vorne nicht gut ist ist auch hinten nicht gut. Auf Dauer brauchst du Übungen, welche dir helfen, diese nicht korrekte Körperhaltung zu beseitigen. Frage doch das nächste mal beim Physio danach. Eigentlich müssten sie dir individuell auf dich zugeschnittene Übungen für zuhause geben.

@Nina2906 das mache ich, ich danke. dir wirklich sehr, noch was letztes meinst du es ein bandscheibenvorfall?

@UMAIR okai so schlimme schwemmen habe ich nicht und sie kamen nachdem schlafen bzw beim schlafen

Ich sag ja wart mal noch das Wochenende zb ab- und dann kannst immer noch zum Doktor. Beweg dich aber trotzdem kannst ja auch eine schmerztablette nehmen … nicht das noch mehr verkrampfst und schön selber massieren und Wärme dran

Und nein ich glaube nicht das du einen Bandscheiben Vorfall hast. Schau wie es die Tage wird’.

Sorry wenn man mich gleich steinigt aber wenn ich wegen jedem sch. immer sofort zum Arzt rennen würde bzw jeder Mensch dann würden wir gar keinen Termin mehr kriegen.. allein wenn ich mir anschaue wie über diagnostiziert manche Ängstler sind muss ich mir leider ans Hirn fassen.

@Lerchen stand eigentlich auch auf dem schein das letzte mal drauf aber sie haben nur Mass. gemacht

@blumenmaedchen hab keine Angst davor. Es ist wirklich nicht so schlimm wie behauptet wird. Halt uns auf dem laufenden.

@Nina2906 gut okai ich bedanke mich bei dir wirklich

@UMAIR das mache ich

@Lerchen stand eigentlich auch auf dem schein das letzte mal drauf aber sie haben nur Mass. gemacht

Das ist ja merkwürdig. Da würde ich dir tatsächlich raten, da mal das nächste Mal lieber nachzuhacken. Denn wenn dir der Physio keine Übungen gibt, führt er ja den Auftrag des Docs nicht korrekt aus. Übungen sind da wirklich eine effektive Stütze, um aus Fehlhaltungen dauerhaft rauszukommen.

@Lerchen das weiß ich war mit einem hws syndrom dort, mein 2. orthopäde hat sich auch sehr gewundert deswegen habe ich deswegen jetzt ein tens gerät

aiii klingt aber nicht so gut und das mit 21 jahren?

Das kann man in jedem Alter haben und ist überhaupt nichts Schlimmes. Es kommt von einer Verspannung des Prisformismuskels, der dann auf den Ischiasnerv drückt. Bekommt man mit regelmäßigem gezielten Übungen weg. Schaul mal im Internet nach Übungen. Und um zu verhindern, dass das wieder passiert viel und falsches Sitzen vermeiden. Gegen die akuten Schmerzen helfen entzündungshemmende Schmerzmittel (Ibu, Diclo).

Guten Morgen,

Ich kenne die Symptome. Ich bin öfters beim Physio und lasse mir eine Mass. geben . Bei mir kommen diese Symptome von verkürzen Muskeln und verspannte Muskeln . Ich bin auf Grund der schmerzen erstmal vor einigen Jahren zum Orthopäden gegangen, Reha Sport und TENS habe ich bekommen . Eine Yoga Übung löst die Verspannungen im unteren Rücken ebenfalls sehr gut , Katze Kuh Übung oder die Cobra .

@UMAIR @Nina2906 hey es ist heute schon viel besser )

@blumenmaedchen sehr gut

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore