App im Playstore
Pfeil rechts
9

@Nina2906 das ist der Muskel der verhärtet und dann gegen den Nerv drückt. Du musst den Muskel massieren und dann dehnen und gucken weshalb du dich da verkürzt. Zu viel sitzen oder liegen ? Einseitige Bewegung ? Es kann auch sein das du woanders verkürzt bist oder Muskeln zu schwach sind was dein Gesäß zu sehr beansprucht. Ich hatte es 3 Monate lang dann war ich bei einer Mass. dann ist es langsam weggegangen.

@UMAIR ich tu damit seit Corona rum… denk durch das viele rum liegen danach zurück ins Büro - sitzen, Beine überschlagen bla bla bla…

Is zum kotzen… manchmal geht es den Muskel zu massieren manchmal tut er brutal weh.. nutze dafür die Mass. Gun…

Ein Gefühl von Taubheit der Haut hab ich da manchmal auch.. is einfach n Graus

A

Untere Rückenschmerzen - was sind die Ursachen?

x 3

@Nina2906
ab dem kreuz und das schwar eingezeichnete aber eher von vorne im oberschenkel und leiste

hab gerade auch mal mir meiner mum geredet sie meinte es könnte von meinem haltungs korrigierer sein den ich seit gestern habe und getragen habe, der geht übern ganzen rücken und über schulter, das ich eben nicht mehr so gebückt laufe sondern gerade

@Nina2906 Mass. Gun hilft da nicht man muss tiefer rein und das tut weh was auch gut so ist. Wegen einem Büro Job hatte ich meinen Bandscheibenvorfall. Ständiges sitzen neh danke nicht mehr mit mir. Liegen oder stehen aber zu langes sitzen 8-9 Stunde am Tag da sind solche Probleme vorprogrammiert.

@blumenmaedchen geh bitte zum Orthopäden. Warte auch nicht lange. Die machen ein MRt von deinem Rücken um einen Bandscheibenvorfall auszuschließen. Rest sind dann Verspannungen.

@blumenmaedchen ja das kann auch sein den Körper muss sich gewöhnen bzw vermute ich dass du dadurch ein Hohlkreuz machst?

Wenn du in deine Pobacken und die ganze Muskulatur drum rum rein drückst? Tut das weh?

@UMAIR hat der Physio auch schon gemacht da massier wie ein blöder sodass ich dem halb von der liege gehüpft bin

Ich merk es nur noch vor meiner Periode - da die Muskulatur da im Gesäß angespannt ist…aber is halt lästig

@UMAIR wegen einem Tag Rücken würde ich persönlich jetzt nicht zum Arzt rennen - meinst nicht das ist etwas übertrieben?

@Nina2906 an der seite der pobacken tut es weh aber nicht direkt auf den pobacken selber..

ich mache kein hohlkreuz meine schultern sind einfach so nach vorne gebeugt deswegen laufe ich nicht gerade, war auch schon wegen nackenschmerzen bei der physio die meinte ich habe einen leichten knacks in der wirbelsäule

@blumenmaedchen ja massier da mal wo es weh tut und mach da warm hin

Ja wenn deine Haltung oben nicht stimmt kann’s schon sein das alles erstmal weh tut… aber achte mal drauf ob du im Hohlkreuz da stehst..

Ja nen Knacks nicht aber evtl eine Skoliose da hat die Wirbelsäule eine S Form… das ist jetzt nix wildes- haben viele Leute

@Nina2906 das mache ich.. es hat halt über die nacht angefangen und seit gestern habe ich das.. hab jetzt wärme kissen genommen.. also meine haltung ist wirklich mies

@Nina2906 also sie meinte nur das kommt davon wenn man wie du schon gesagt hast mit nur einem bein verschränkt da sitzt die hat ja alles getestet

@Nina2906 hab ich mir auch gedacht damals und mir zeit gelassen bin mit einem Bandscheibenvorfall ständig rumgelaufen. Vorsorge ist besser als Nachsorge. Ist ja nichts aufwendiges.

Zitat von blumenmaedchen:
@Nina2906 an der seite der pobacken tut es weh aber nicht direkt auf den pobacken selber.. ich mache kein hohlkreuz meine schultern sind einfach so nach vorne gebeugt deswegen laufe ich nicht gerade, war auch schon wegen nackenschmerzen bei der physio die meinte ich habe einen leichten knacks in der wirbelsäule ...

Wenn du so nach vorne gebeugt bist, dann wird wohl auch deine ganzen Brust und Bauchmuskeln verspannt sein. Das geht dann auch in den Rücken. Vorne und hinten beeinflüßen sich ja gegenseitig. Ich denke, da wäre Osteophatie ganz gut. Da können deine vorderen Muskeln gelockert werden und der Rücken wird es dir wirklich danken.

@UMAIR hattest du da auch schmerzen beim laufen oder liegen oder beides? denn ich habe sie nur im liegen laufen und bücken geht alles ohne schmerzen

@Lerchen da ist auch alles verspannt von nacken bis schulter

@blumenmaedchen wenn du erst bei der Physio warst kann das auch daher kommen ‍️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2906 naja was heißt erst das ist jetzt ca. 3 wochen her

@blumenmaedchen ich denke das kommt entweder von viel sitzen liegen und Beine überschlagen und oder von deinem Korrektur Dings… wart mal noch 2 Tage ab , mach warm hin und massiere dich da selber auch wenns weh tut. Würd ja sagen geh in die Wanne - aber is grad a bissel zu warm für ein heißes Bad

@blumenmaedchen die waren immer da die Schmerzen beim laufen wurde es schlimmer sitzen wollte ich nicht wirklich. Kribbeln an den Oberschenkel und ein stechender Schmerz bis in die Wade. Rücken war genau da verspannt wo du es makiert hast. Man muss sich körperlich nicht belasten um einen Bandscheibenvorfall zu bekommen ich hab’s bekommen während ich mich gebückt habe zb. Ein MRT dauert 15 min und du hast deine Antwort. Der Orthopäde wird dich auch dahin schicken um schlimmeres auszuschließen. Selbst wenn du einen hast kann man es mit Mass. und Übungen beheben. Lass dich aber nicht operieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore