ich bin neu hier. Grins... Wie sich das anhört...
Mich begleiten panikattacken, bzw eine mittlerweile generalisierte Angststörung nun schon seit ca 30 Jahren. Aber wie ich jetzt wieder feststellen muss, gibt es selbst für alte Hasen immer wieder was neues.
Ich habe schon immer einen normalen Blutdruck, manchmal eher zu niedrig. Alles gut bis vor ein paar Tagen.
Mein Mann leidet an bluthochdruck und kontrolliert deshalb öfters zu hause seinen Blutdruck, was ich dann auch öfters mache.
Nun war er plötzlich bei mir auch mehrmals zu hoch 150\90 mit rasendem puls, der auch noch ganz unregelmäßig war. Mal drei schnelle Schläge, dann komische pause und dann wieder normal. Dann wieder Aussetzer, dann wieder ein paar schnelle und so weiter.
Das hat mich total beunruhigt und seit dem fühle ich manchmal am Hals meinen puls Schlag und merke auch manchmal dort diese unregelmäßigen schlage.
Gerade saß ich völlig ruhig und entspannt in der Küche und dachte mir, jetzt muss doch alles ok sein. Blutdruck Gerät angeschnallt und schon nach den ersten Schlägen wieder diese unregelmäßigkeiten. Hab die Messung aus Panik dann nicht bis zum Ende durchgeführt und hab jetzt voll angst.
Bin in den letzten Wochen extremst angespannt und auch im Moment wieder mega geplagt von der Angst vor der Angst. Trinken zudem auch zur Beruhigung im Moment leider zu viel Alk..
Kann der unregelmäßige puls mit all dem zusammenhangen oder bin ich Fall für die Notaufnahme?
schei. alles
Gruß Kerstin
15.04.2017 09:14 • • 17.04.2017 #1