meinen letzten Thread hab ich in der Sorge erstellt, herzkrank oder psychisch krank zu sein. Ich habe nun seit mehr als einem Monat extreme Angst herzkrank zu sein. Gemacht wurden 2x EKG, 1x Ultraschall, 1x 24h EKG, 1x 24h Blutdruckmessung, Blutbild, und es war alles in Ordnung.
Hatte immer wieder Herzrasen und wurde auch schon mit einer Panikattacke in das Krankenhaus eingeliefert.
Mittlerweile erlebe ich richtige Up and Downs, weil ich einfach nicht mehr weiß was ich denken soll.
Alle sagten mir die Dinge kommen aus meinem
Kopf, diese Panik, diese Angst und so weiter...
Ich achte natürlich vermehrt auf Puls und habe auch Angst beim Sport treiben beispielsweise. Heute war mal ein Tag wo ich die Hoffnung hatte dieser Dreck könnte vorbei gehen, aber als ich jetzt nach dem Abendessen 4 Stockwerke nach oben bin, hab ich mich ins Bett gelegt und mir ging es auch normal, so wie immer halt. Doch dann fiel mir auf dass ich den Puls in meinen Beinen spürte, und zwar unregelmäßig. Bis jetzt hatte ich nur Herzrasen, ich hatte noch nie einen unregelmäßigen Puls. Hab mir sofort ans Herz und an den Hals gefasst, und mir kam das so unregelmäßig vor. Als sich der Puls dann etwas beruhigt hatte vom Treppensteigen wurde es wieder normal... Das hat grad extreme Panik in mir ausgelöst, da Doktor Google natürlich sofort Vorhofflimmern und koronare Herzkrankheit diagnostiziert. Ich bin 17 verdammte Jahre alt, trainiere mehrmals die Woche, und rauche absolut nix, trink auch nur beim weggehen, also nicht oft. Ich halt das nicht mehr aus.
Folglich meine Frage: Psychotherapie oder Belastungs EKG?
Danke für eure Hilfe und sorry falls es falsch war dafür Extra einen Thread zu erstellen, aber ich halts echt nicht mehr aus...
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Soll ich den Sport in näherer Zukunft bleiben lassen? Soll ich sofort abchecken lassen oder hat das Zeit?
16.11.2016 19:31 • • 20.11.2016 #1