Es geht um meine Schwester. Sie war beim HNO Arzt, weil sie vergrößerte Lymphknoten hat, die bei einer Tastuntersuchung der Brust festgestellt wurden. Nun hat sie eine Überweisung zum MRT bekommen, die mir große Sorge macht. Auf der Überweisung steht: unklare Raumforderung nucheal links und Kieferwinkel. Ausschluss Tumor. Und sie hat erst einen Termin Anfang August. Reicht das bei so einem Verdacht ? Ich habe auch schon versucht schneller einen Termin zu bekommen. Ich habe solche Angst um sie. Würde man bei einem schlimmen Verdacht nicht früher das MRT machen ? Sie ist erst 32 und hat zwei kleinere Kinder. Ein bekannter von mir ist HNO Arzt und den habe ich auch gefragt. Er sagt umso schneller, desto besser. Sie ist aber auch ständig erkältet und sie sagt die Lymphknoten sind mal größer und werden aber auch wieder kleiner. Ihr Arzt meinte dann, wenn es bösartig wäre, würden die nicht kleiner werden. Trotzdem hat er die Überweisung zum MRT veranlasst. Und da steht auch nichts von Lymphknoten, sondern Raumforderung. Das macht mich so kirre. Hatte jemand hier schon mal sowas, oder gehört ?
Liebe Grüße
16.06.2019 20:57 • • 24.07.2019 #1