11.06.2020 11:03 • #101
11.06.2020 11:03 • #101
11.06.2020 11:07 • x 1 #102
x 3
11.06.2020 11:39 • x 2 #103
Zitat von Sarahh:Findet ihr echt , dass ich so verrückt bzw krank bin. Es gibt hier doch sicherlich noch andere mit Hypochondrie?
11.06.2020 12:33 • x 2 #104
Zitat von NIEaufgeben:Das hatt mit verrückt sein nichts zu tun...Aber ja,du bist schwer krank,du bist wahnhaft Hypochondrisch..Ich denke das bekommst du ambulant nicht mehr hin denn es wird täglich schlimmer...Nochmals,ich würde mich dringend um einen klinikplatz kümmern und das forum sein lassen.Das forum ist eine gute Sache wenn man es gesund benutzt...Das was du machst ist schon lange nicht mehr gesund..Du willst dich durchgehend rückversichern und das ist falsch....Du brauchst die user hier nur um dich zu beruhigen..Du selbst bist aber nie für andere da...du beteiligst dich an keinem Thema und an keiner Diskussion...Es geht ausschliesslich nur um dich und deine Beruhigung...Irgendwann wird dich keiner mehr beruhigen,es wird auch den anderen mal zuviel und bringen tut es absolut nichts ausser alles schlimmer zu machen..Wir alle wollen dir helfen,aber die Hilfe die du brauchst kann dir hier niemand mehr geben...
11.06.2020 13:41 • #105
Zitat von Calima:Ja, Hypochondrie hat einiges mit verrückt Sein zu tun. Man macht sich selbst nämlich so lange kirre, bis man in der Vorstellung landet, schwer krank zu sein, obwohl man körperlich völlig gesund ist.Hypochonder sind - solange sie ihr Krankheitsbild ausleben - absolute Egoisten. Ihr ganzes Denken kreist nur um die eigene Befindlichkeit. Alles andere wird dahinter einsortiert: Partner, Kinder, Freunde. Selbst wenn wir uns anderen zuwenden, tun wir das nicht mehr mit ganzem Herzen und ganzer Konzentration, sondern beobachten uns im Hintergrund permanent selbst. Auch das ist gerade bei dir zu beobachten:Dein Sohn hat ein vielleicht ernstzunehmendes Problem, das dich natürlich auch besorgt und ängstigt. Trotzdem bist du nicht in der Lage, deine eigene Befindlichkeit hintenan zu stellen und machst dir Gedanken um ein bisschen Zahnfleischbluten. Das zeigt sehr deutlich, wie verschoben deine Wahrnehmung inzwischen ist. Ebenfalls auffällig ist, dass du 1001 Fragen zu deiner Beruhigung stellst, aber dir keinerlei Mühe machst, konkrete Vorschläge - wie der meine ein paar Posts vorher, aber auch schon etliche andere - zu reflektieren und zu beantworten. Du willst dich aktuell gar nicht mit Lösungen beschäftigen, weil du völlig gefangen in der Sorge um dich selbst bist.Wenn du das nicht bald richtig anpackst, wird das nicht nur für dich übel enden. Deine Therapie bringt dich nicht voran, was mit hoher Wahrscheinlichkeit daran liegt, dass du nicht offen kommunizierst, was du eigentlich Minute für Minute tust. Ich bin überzeugt davon, dass du verhaltenstherapeutisch arbeiten musst. Und da du nicht mehr in der Lage bist, für dich auch nur minimale Verhaltensänderungen hinzukriegen, geht das nur stationär.
11.06.2020 13:52 • #106
11.06.2020 13:55 • #107
11.06.2020 13:59 • x 1 #108
Zitat von NIEaufgeben:Manchmal Frage ich mich ehrlich wo du die Zeit her nimmst dauernd Rückversicherung im forum zu holen und dich dann noch kaputt zu googlen mit vier Kindern Mann und Haushalt.....Denke mal darüber nach wieviel Zeit du in was investierst.....Niemand hier meint es böse,alle wollen dir helfen..Aber über die wahre Hilfe möchtest du nichts hören und liest einfach drüber...Ich denke nicht das dein Therapeut weis das du dauernd in diesem forum bist um dich beruhigen zu lassen....Mit leuten die eine so wahnhafte Hypochondrie haben wie du,muss man auch mal klar Text reden denn mit kuscheln und beruhigen kommt man nicht weiter...
11.06.2020 14:03 • #109
11.06.2020 14:06 • #110
Zitat von Sarahh:Ich werde meinem Therapeuten nächste Woche beim Telefonat sagen dass ich mir ständig Rückversicherung im Forum hole und dass ich mich im Kreis drehen und es so nicht weiter gehen kann. Was meinst du mit wahre Hilfe würde ich drüber lesen?
11.06.2020 14:07 • x 1 #111
Zitat von Sarahh:Wahrscheinlich ist es besser, wenn ich mich hier abmelde. Das wollte ich vor kurzem schon mal machen. Ich kam mir hier halt nicht so alleine vor mit meinem Ängsten.
11.06.2020 14:11 • x 1 #112
Zitat von Sarahh:Wahrscheinlich ist es besser, wenn ich mich hier abmelde. Das wollte ich vor kurzem schon mal machen. Ich kam mir hier halt nicht so alleine vor mit meinem Ängsten.
11.06.2020 14:15 • x 8 #113
Zitat von Icefalki:Das ist ein typisches Verhalten unserer Erkrankung. Flucht und weiter im Elend sitzen wollen. Hier schreiben dir Menschen, die das alles kennen, selbst getan haben, und unheimlich an sich arbeiten mussten, um zu verstehen, dass kein Selbstmitleid, kein Mitleid anderer, kein Symtomenaustausch zur Besserung führt. Besserung kommt nur, wenn man sich knallhart der Realitiät stellt. Und die ist gnadenlos. Jeder muss lernen, mit einer Selbstreflektion inneren Frieden aufrecht erhalten zu können, und das geht nur, wenn man weiss, wer man eigentlich ist. Und glaube mir, mir war kotzschlecht zu erkennen, was für ein mickriges Würstchen ich damals war. Und da ich das nicht sein wollte, hab ich dieses Würstchen, 1. akzeptiert und 2. das mickrig mal in den Popo getreten und 3. Jetzt bin ich eine Wurst. Verdammt knackig und meiner selbst bewusst. Und in jeder Therapie wird einem in den Popo getreten, weil Leiden auch mal in die andere Richtung gehen kann. Leiden um da raus zu kommen, und wenn's das Letzte ist, das ich tun kann. Immerhin sterbe ich dann in der Gewissheit, mein Leben leben zu wollen. Also, wenn hier bissle die Peitsche zu lesen ist, dann nur, weil der Verfasser sie für sich auch genutzt hat und das kannst du auch.
11.06.2020 14:19 • x 1 #114
Zitat von Icefalki:Also, wenn hier bissle die Peitsche zu lesen ist, dann nur, weil der Verfasser sie für sich auch genutzt hat und das kannst du auch.
11.06.2020 14:21 • #115
Zitat von Sarahh:nd Ängste und körperlichen Erscheinungen aushalten muss ohne darüber im Forum zu reden bzw mich zu beruhigen? Dass ich mich stattdessen mit dem Leben selbst auseinander setzen muss, weil ich vielleicht die Ängste davor schiebe...
11.06.2020 14:41 • x 4 #116
Zitat von Sarahh:Meinst du damit, dass ich meine Symptome und Ängste und körperlichen Erscheinungen aushalten muss ohne darüber im Forum zu reden bzw mich zu beruhigen? Dass ich mich stattdessen mit dem Leben selbst auseinander setzen muss, weil ich vielleicht die Ängste davor schiebe...
11.06.2020 16:10 • x 4 #117
11.06.2020 16:29 • x 2 #118
Zitat von kritisches_Auge:Dann wird es nur Alltagskost verstanden zu werden und so ganz allmählich verliert die Hypochondrie ihren Stachel, sie ist noch da, aber entschärft, ohne besondere Strategien, es passiert einfach, so wie die reife Pflaume vom Baum fällt.
11.06.2020 16:50 • #119
12.06.2020 06:22 • #120
x 4