Eine zeitlang war mein Schlafrythmus auch total verkokst gewesen. Habe nur wenige Stunden geschlafen, bis ich dann total erschöpft zu Hause eingeschlafen bin.
Einschlafen ohne Beschallung geht auch nicht mehr. Früher schlief ich oft auf der Couch beim fern sehen ein.
Ich mag es einfach nicht, dazuliegen und meinen Atem wahrzunehmen, der sich irgendwie gedämpft anfühlt - was natürlich nicht so ist.
Wenn ich merke, ich werde unruhig, versuche ich mich abzulenken. (Eigentlich müsste ich wieder anfangen, meine Bücher lesen. ) Es gibt diverse, gute Einschlaf-Playlists auf Youtube oder Spotify - ich lasse gerne mal Videos von Nemo's Dreamspace laufen. Das sind animierte Videos mit Oldiemusik und entspannenden Hintergrundgeräuschen, z.B. man sieht ein Pärchen schlafend in einer Bahn sitzen, während die Landschaft am Fenster vorbeizieht, leise Oldiemusik und das ratternde Geräusch einer Bahnfahrt. Alleine so was im Hintergund laufen zu lassen, während man z.B. liest, finde ich seeehr gemütlich und muggelig.
Auf keinen Fall darf man sich dadurch stressen.
11.04.2022 21:26 •
x 3 #7