Pfeil rechts
3

Hallo, ich habe wieder leichte Angst und habe Tavor 0,5 mg genommen da ich mich nicht beruhigen kann.

Ich habe seit längeren Muskelzuckungen überall mal. Da habe ich mich schon daran gewöhnt. Nun habe ich gerade am Morgen wenn ich noch im Bett liege und bei Ruhephasen Zuckungen an Arm und Beine oder auch am Rücken. Ich meine jetzt kein Muskelzuckung sondern so kurze Beine und Armbewegungen und mache mir gerade wieder richtig Angst. Kann das von der Psyche kommen? Wobei ich mich eigentlich besser gefühlt habe. Ich wurde mehr als gut Untersucht MRT,CT Blutbild usw. Nur bei einen Neurologen war ich noch nicht. Mach mir wieder richtig Sorgen. Gruß Rene

29.08.2024 20:11 • 04.09.2024 x 1 #1


24 Antworten ↓


Ist bestimmt Magnesiummangel, das Zucken hab ich auch oft wenn da ein Mangel ist. Du wurdest mehr als gut untersucht mit MRT, CT? Wenn da nichts gefunden wurde, kannst du froh sein, daß da nichts schlimmeres rausgekommen ist und du offensichtlich gesund bist.

A


Ungewolltes Zucken von Arm und Beine

x 3


Meinst du Muskelzuckungen oder so wie ich habe kurze und kleine Ruckbewegung von Arm oder Beine. Ich kann es gerade nicht besser beschreiben

Das passiert auch mit den Füßen. Es fühlt sich auch an wie eine Innerliche Unruhe.

@leon23m Das sind Myoklonien und die gehören zum beningen Faszikulationssyndrom dazu. Ob das durch die Psyche ausgelöst werden kann? Möglich.

Sind die Schlimm geht das mal wieder weg?

Hallo. Habe das von Zeit zu Zeit auch vor dem schlafen, dass es wie einen Ruck durch den Körper geht und man einmal komplett zuckt. Ich habe mal gelesen dass das bei Stress oder Übermüdung passieren kann, dass der Körper sich so entlädt sozusagen. Hab das aber auch ziemlich selten, finde es aber auch gruselig bis nervig weil ich dadurch oft beim einschlafen wieder aufschrecke. Tritt das bei dir bei besonders stressigen Tagen auf?

Hey,

Ich habe es auch so wie du es beschreibst. Zur Zeit echt jeden Tag. Der Neurologe hat die Muskeln und Nerven gewöhnt. Da war alles okay.

Mich macht das auch wahnsinnig. Ich bin verängstigt und genervt. Da ich einfach nicht zur Ruhe komme.

@KSD0211 Ja das macht ein verrückt. Ich habe in 2 Wochen ein Termin beim Neurologen. Ich denke aber das kommt von der Psyche. Nimmst du ADs. Ich soll Sertralin nehmen traue mich aber nicht.

@Krokodil90 Bei mir tritt es immer auf beim Aufwachen und dösen und beim Schlafen gehen oder wenn ich zur Ruhe komme auf der Couch ,Stuhl oder wenn ich mich darauf konzentriere. Das habe ich aber erst seit ca. 1-2 Wochen

@leon23m Das ist nicht schlimm, nur nervig. Es vergeht auch wieder mit der Zeit, wenn du innerlich zur Ruhe kommst.

@leon23m genau das selbe habe ich auch

@Angstmaus29 Wie lange hast ud das schon? Ich habe das jetzt seit ca. 2 Wochen. Wenn neue Symptome kommen ist man immer im Angstmodus.

Meine Symptome sind

- Hände zittern manchmal
- Muskel zittern
- Muskelschmerzen
- Bewegungszittern
- tagsüber Müde

Hoffentlich geht das mal wieder weg. Macht micht echt fertig.

@SandyW Hallo Sandy, ich bin auch immer Früh am Tag ausgelaugt also Müde. Hättest du das auch?

@leon23m habe genau das selbe seit 5 Monaten..

Nur die Müdigkeit oder auch andere Symptome

@leon23m auch andere.
Habe fast durchgehend Muskelzuckungen am ganzen Körper und Myoklonien, so wie du das beschreibst.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sen10 Ok. Ich stehe vor der Entscheidung Sertralin zu nehmen. Habe aber ein bisschen Angst davor und weiß nicht ob das gegen die Symptome wirkt.

@leon23m nehme seit zwei Wochen Duloxetin, sehe leider noch keinen Unterschied.

ADs brauchen ihre Zeit habe ich gelesen bis zu 4-6 Wochen bis die richtig wirken

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel