hazyhue, das ist bestimmt nichts schlimmes, sonst hätte der Augenarzt ja längst Alarm geschlagen
Hast du mal ein MRT machen lassen (sorry, habs grade nicht mehr im Kopf).
Wie lange hast du die Symptome noch gleich?
Also bei geschlossenen Augen können doch Netzhautprobleme auch auftreten.
Habe mal gelesen, dass diese heftigen Blitze, die eben auch eine Netzhautablösung bzw. Risse darin anzeigen können, auch bei geschlossenen Augen bzw. im Dunkeln vorkommen.
So ist das bei mir nicht.
Bei mir kommen die Flecken bzw. die Lichtpünktchen nur vor, wenn ich auf helle bzw. ebene Oferflächen schaue,
es fällt mir z. B. auch auf, wenn ich über einen großen, leeren Parkplatz laufe oder in einem komplett leeren oder weißen Raum stehe.
Wie gesagt, die Phänomene treten bei mir erst seit meinen neuen Ängsten auf... daher gehe ich davon aus, dass es wirklich davon kommt.
Das doofe ist halt, dass ich auch wirklich ungerne zum Augenarzt gehen möchte (iwie vermeide ich gewisse Untersuchungen,
eben weil ich Angst habe, dass dabei was rauskommt, was mich dann verunsichern könnte),
außerdem mag ich dieses Tropfen in die Augen nicht, weil man ja dann einige Zeit nichts sieht...
Aber da ich das Ganze schon seit einem halben Jahr habe und sich nichts verschlimmert hat, ist es auch unwahrscheinlich, dass das wirklich schlimm ist, oder?