Pfeil rechts
5

M
Guten Abend allerseits! Ich fange erstmal mit meiner Vorgeschichte an. 2022 wurde bei mir leider die Diagnose Parodontitis festgestellt. Seitdem bin ich in Behandlung deshalb und es hat sich eigentlich alles auf jeden Fall schon gebessert. Nun ist es so, daß ich ständig Schmerzen im Zahnfleisch habe. Allerdings ohne Befund. Es ist nichts rot und nichts geschwollen. Zumindest ist weder dem Zahnarzt noch mir etwas aufgefallen. Gestern noch war ich bei meinem Zahnarzt, dieser hat mir eine Dontisolon in die Zahnfleischtaschen gespritzt. Dann ging es auch. Heute war es wieder schlimm. Mein Zahnarzt war heute nicht da, deshalb bin ich zu einem anderen ca 40 Kilometer weit weg. Bei ihm war ich mal zum Notdienst und war zufrieden. Auch heute wieder: OHNE BEFUND! Er hat mir dann eine Kortisonsalbe aufgeschrieben und sie auch auf die Zahnfleischstelle gemacht. Er meinte es wäre nur ganz ganz leicht geschwollen aber sonst nichts! Weder gerötet oder etwas anderes. Ich muss ehrlich sagen das mich das ziemlich fertig macht. Ich könnte heulen. Vorhin war alles weg, dann ging es wieder los. Die Schmerzen verändern sich nicht beim Essen, Trinken oder Zähne putzen. Sie sind einfach da. Oder auch nicht? Ich bin mir nicht sicher ob sowas von der Psyche kommen kann. Bei mir wurde eine hypochondrische Störung festgestellt, die Therapie geht in ca einem Monat los. Ich weiß nicht was ich noch machen so. Vor ca 6-8 Wochen wurde auch ein Röntgenbild gemacht aber da war auch nichts zu sehen. Ich knirsche nachts sehr stark aber trage meiner Schiene wirklich täglich. Bitte helft mir gerne mit euren Erfahrungen oder Tipps weiter, ich verzweifel wirklich bald

26.07.2024 22:29 • 28.07.2024 #1


11 Antworten ↓


M
PS: Da ist nun wirklich eine leichte Schwellung zu sehen und ich schiebe so Panik das es ein Abszess wird oder ist

26.07.2024 22:48 • #2


A


Unerklärliche Zahnfleischschmerzen

x 3


RayBan
Salbei hilft bei Zahnfleischentzündungen. Die darin enthaltene Rosmarinsäure hat antivirale, antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften. Ebenfalls entzündungshemmend wirken Rosmarinblätter, Kamille, Melisse oder Lavendel. Ein weiterer Bestandteil von Salbei, das Thujon, verringert die Schmerzwahrnehmung.

26.07.2024 23:00 • x 1 #3


-Hedwig-
@MrsAngst94
Hast du es mal mit Dentinox probiert. Gibt es in der dro-gerie. Ist eigentlich eine zahnungshilfe für Babys. Die Inhaltsstoffe sind aber antibakteriell, entzündungshemmend und schmerzstillend.

27.07.2024 07:31 • x 1 #4


M
@-Hedwig- ich nutze momentan die Salbe die der Zahnarzt mir aufgeschrieben hat. Momentan geht es sogar, ich lauere aber schon wieder darauf das die Schmerzen losgehen

27.07.2024 07:32 • x 1 #5


-Hedwig-
@MrsAngst94
Ich kenne das, du musst aber versuchen den Fokus zu verschieben. Das wird sonst ein absoluter Teufelskreis. Hast du denn schon verschiedene zahncremes und bürstenstärken probiert? Ich habe auch immer wieder Probleme und vertrage nur bestimmte Produkte

27.07.2024 07:34 • x 1 #6


M
@-Hedwig- ich nutze momentan Zahnbürsten von Curaprox, es gibt einfach keine weicheren finde ich Zahncremes schon viele getestet, aber das ändert nichts. Ist es möglich das ich mir das einbilde? Ich hatte so viel Stress die letzte Zeit Eine Weile ging es mir psychisch ganz gut, aber seid einigen Tagen ist es wieder schlechter.

27.07.2024 07:37 • x 1 #7


-Hedwig-
Angst kann fast jedes Symptom auslösen. Gerade sensible Menschen können auch sensible nerven haben, dazu zählen auch die Nerven der haut und schleimhäute. Da benötigt es nur eine minimale Schramme und man spürt mehr als andere.

27.07.2024 07:39 • #8


RayBan
Ich hatte auch mal unheimliche zahnfleisch schmerzen,ich hatte dan kurkuma getrunken dan gingen nach ein paar tagen die schmerzen völlig weg...ich habe 2 teelöffel kurkuma in lauwarmen wasser gemischt und getrunken .Ich weiss es ist nicht jedermanns sache aber mir hat es geholfen...

27.07.2024 07:40 • #9


Lizzy_Lizz
Hey hey! Habe 4 Jahre beim Zahnarzt gearbeitet und habe mich dann umorientiert weil die Bezahlung unterirdisch ist!
Also auf den ersten Blick scheint ja wirklich nichts dramatisches aufzufallen! Bei einem kommenden Abszess hättest du sicher Schmerzen bei allen Tätigkeiten die man so mit den Zähnen machen kann…
es gibt so viele Dinge die Schmerzen im Mundbereich auslösen können (Stress/Angst sind leider große Auslöser).
Da du knirschst kann auch der Druck ein Auslöser sein. Aber auch z.B. eine beginnende oder abklingende Erkältung. Auch ein hartes Brötchen oder harter Snack können Schmerzen verursachen.
Da du beim Zahnarzt warst und sie nicht erkennen konnten, würde ich die Stelle (tägl.) mit Zahnseide oder Bürstchen reinigen und spülen (Mundspüllösung ohne Alk.). Gute Besserung!

27.07.2024 08:38 • #10


Avarella
Ich hatte oft Probleme mit schlimmen Zahnfleischentzündungen. Bei mir half immer sofort Manuka Honig 400 MGO. Ich habe sehr viel anderes probiert. Nichts hat so gut gewirkt wie dieser Honig.

PS: Soll jetzt keine Werbung für diesen Honig sein. Ich benutze ihn wirklich nur für das Zahnfleisch.

27.07.2024 11:41 • #11


M
Hallo ihr Lieben! Heute war ich wieder mal beim Notdienst. Das ist jetzt die 3 Zahnärztin die mir sagt das sie definitiv nichts sehen kann... Habe das jetzt nochmal beobachtet. Ich schlafe nachts ganz normal, sobald ich also ins Bett gehen werden die Schmerzen weniger / gehen weg. Sobald ich früh aufstehe merke ich wie es sich langsam wieder anbahnt, zumindest sobald ich darüber nachdenke. Und das tue ich täglich... Fühlt sich gerade nicht so toll an, ich glaube ich werde bekloppt

28.07.2024 15:29 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel