App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier.

Ich lege mal direkt los.

Ich bin 43 männlich 88 kg.

Es fing an im Jahr 2023 im Januar da bekam ich plötzlich schmerzen im Oberkörper. Die verschwanden nach 1 Std. Das hab ich nicht ernst genommen.
Nach 1 Monat kam es noch einmal. Dann wurde es öfter das ich mit einem brennen in der Brust aufgewacht bin.

Dann veränderte sich der Schmerz es ging in die Schulter.

Jetzt seit 4 Monaten habe ich rund um die Schmerzen abwechselnd in beiden Oberarmen oder mal im Kiefer oder die Brustwarze schmerzt. Der Schmerz ist 24 Std präsent. Kein Medikament hat bis jetzt geholfen.

Ich war bei allen erdenklichen Fachärzten die finden nichts sogar im ganz Körper MRT.

Habt ihr Rat für mich ?

11.08.2024 16:21 • 12.08.2024 #1

15 Antworten ↓

Zitat von Edgar44:
Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich lege mal direkt los. Ich bin 43 männlich 88 kg. Es fing an im Jahr 2023 im Januar da bekam ich plötzlich ...

Du bist körperlich gut durchgecheckt, das ist schon gut. Ich gehe davon aus, dass auch das Herz und die Lunge angeschaut wurden oder?
Wenn ja, dann könnte die ganze Sache muskulär bedingt sein. Stichwort verspanntes Zwerchfell. Dadurch kommt es nicht nur zu Schmerzen sondern auch zum Brennen in der Brust (Sodbrennen)
Das hatte ich übrigens die Tage auch. Sehr unangenehmes Brennen in der Speiseröhre, welches ausgestrahlt hatte in den Rücken. Habe ich seit Ewigkeiten immer mal wieder. Liegt bei mir vorrangig an dem Magenschließmuskel, der nicht richtig schließt.
Hättest du eine Magenspiegelung?

A

Unerklärliche starke Schmerzen im Oberkörper

x 3

Zitat von Lerchen:
Du bist körperlich gut durchgecheckt, das ist schon als gut. Ich gehe davon aus, dass auch das Herz und die Lunge angeschaut wurden oder? Wenn ja, ...

Ja Herz und Lunge wurden gecheckt. Hab kein brennen in der Brust nur die Brustwarze brennt und beide Oberarme schmerzen im Wechsel mit Brustwarze.

@Lerchen

Ich hab kein brennen in der Brust mehr. Können arm schmerzen vom Magen kommen. Magenspieglung hatte ich nicht.

Kann es trotzdem sein, dass ich irgenein Krebs habe ? Oder ein Herzinfarkt bevor steht weil im Ultraschall und Belastungs EKG soll man nicht alles sehen.

Einige Werte waren auch erwas erhöht.
Cholesterin
Ferritin
CK
LDH

diese 4 Werte waren erhöht und einige davon sprechen wohl für Krebs.

Langsam packt mich die Angst.

Was mir auffällt vielleicht hat das was zu bedeuten.

Wärme Creme hilft bei meinem Ober armen solange die Wirkung da ist aber so Tilidin oder Novalgin hat null Wirkung.

Hat das was zu bedeuten ?

Hier auch noch der Labor Bericht.

Hat der Arzt denn etwas zu den Werten gesagt?

Zitat von Lerchen:
Hat der Arzt denn etwas zu den Werten gesagt?

Nicht wirklich das noch alles im Rahmen ist. Aber meine Schmerzen sind eine fast 9 von 10.
ich bin fast lebensunfähig.

Zitat von Edgar44:
Nicht wirklich das noch alles im Rahmen ist. Aber meine Schmerzen sind eine fast 9 von 10. ich bin fast lebensunfähig.

Irgendwie kommt mir da Fibromyalgie in den Sinn. Ist aber sehr schwer festzustellen bzw. sperren sich viele Ärzte dagegen und tun die Schmerzen nur ab. Dafür spricht, dass es phasenweise bei dir richtig schlimm wird, aber wohl nicht permanent ist. Fühlst du dich auch fiebrig und kränklich während der Schmerzepisoden?

Zitat von Lerchen:
Irgendwie kommt mir da Fibromyalgie in den Sinn. Ist aber sehr schwer festzustellen bzw. sperren sich viele Ärzte dagegen und tun die Schmerzen nur ...

Nein eigentlich nicht aber der Schmerz ist rund um die Uhr da. Aber aktuell sehr depressiv wenn die Schmerzen da sind, bekomme in letzter Zeit sehr viel heul Anfälle weil es unerträglich ist.

Zitat von Edgar44:
Nein eigentlich nicht aber der Schmerz ist rund um die Uhr da. Aber aktuell sehr depressiv wenn die Schmerzen da sind, bekomme in letzter Zeit sehr ...

Das kann ich mir gut vorstellen, Schmerzen machen einen ganz mürbe. Aber auch ist es so, wenn wir Angst empfinden oder besorgt sind usw, dass das die Schmerzen weiter verschlimmern kann. Ein Kreis aus dem man alleine nicht so gut rausfindet. Warst du vor den Schmerzen auch depressiv oder kam die Depression mit dem Schmerz?

Ich hätte zwei Ideen.

Du könntest dir eine Zweitmeinung einholen. Darauf hast du als Patient ein Recht. Vielleicht müssen ja differenzierter Untersuchungen gemacht werden um festzustellen was dir fehlt.

Dann wäre eine Physiotherapie, noch besser eine Osteopathie ein Versuch wert um mal die Brust und Bauchmuskeln zu lockern. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Osteopathie gemacht.

Zitat von Lerchen:
Das kann ich mir gut vorstellen, Schmerzen machen einen ganz mürbe. Aber auch ist es so, wenn wir Angst empfinden oder besorgt sind usw, dass das .

Ängstlich war ich schon immer aber mit diesen Symptomen hat sich das mit aufgebaut und ich jetzt garnicht mehr klar komme.
Bei den genannten Kollegen war ich schon.

wo ich schon alles war:

Chiropraktir
Kg
Osteo.
Kardiologe x2
innere Medizin
Schulter Hws Bws MRT
Lungen CT
Ganz Körper Mrt
Labor mit 60 Werten
Orthopäde 3x
Hausarzt
Neurologie

Zitat von Edgar44:
Ängstlich war ich schon immer aber mit diesen Symptomen hat sich das mit aufgebaut und ich jetzt garnicht mehr klar komme. Bei den genannten ...

Okay, in diesem Fall würde ich dann doch bei der Psyche ansetzen. Psychotherapie wäre da gar nicht verkehrt.
Zu Osteopathie : Wie oft warst du da?

@Lerchen
15 mal

Zitat von Edgar44:
@Lerchen 15 mal

Eine Menge. Mich wundert nur, dass da keine Besserung eingetreten ist.
Dann wäre wohl der nächste Doch tatsächlich der Psychologe/Psychotherapeut. Da du depressiv bist, müsste dann erwogen werden, ob und welches Antidepressiva du brauchst.

Hallo Edgar44,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Schmerzen im Oberkörper Angst vor Lungenkrebs

Unerklärliche Schmerzen,linksseits unterm Rippenbogen.?

Herzkrank? Unerklärliche Schmerzen, Angst

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore