Anbei meine Geschichte, in der Hoffnung dass jemand vllt. hier eine Idee oder Empfehlung hat, da ich seit knapp 4 Monaten die schlimmste Zeit meines Lebens erlebe und anscheinend kein Ende in Sicht ist.
Vor 15 Jahren (21 Jahre alt) bin ich nach einer langen und etwas stressigen Zeit (mehrere Tage) am nächsten Morgen aufgewacht und habe insbesondere im Dunkeln Strahlen um Lichtquellen festgestellt. Dazu kam eine höhere Lichtempfindlichkeit, leichtes Rauschen im Dunkeln, Halos um Strassenleuchten, sowie ein leichter Tinnitus. Bin damals schon von einem Arzt zum Anderen gerannt um die Ursachen zu klären (nach 4 Augenärzte, 3 MRT und diverse andere Untersuchungen musste ich aufgeben). Es gab in den nächsten 3-4 Jahre noch einige Verschlechterungen meiner Symptome und blieb dann konstant bis vor 3 Monaten. Hatte damals schon über Foren über Visual Snow gelesen und festgestellt dass es genau zu meinen Symptomen passte. Zu diesem Zeitpunkt war das aber alles nur in Online Foren bekannt und nicht offiziell als Krankheit anerkannt. Anscheind hat sich da in der Zwischenzeit etwas geändert.
Für mich waren die Einschränkungen gut auszuhalten und habe irgendwann gar nichts mehr als störend oder einschränkend wahrgenommen.