Ich habe auch so schlimme Phasen und ich habe vor jeder Diagnose Angst. Selbst bei einem Infekt habe ich Schiss vor einer Lungenentzündung, bei Sehschwäche Angst vor einem Glaukom, bei Durchfall oder Verstopfung Angst vor Darmkrebs.
Ich hatte Tabletten gegen die Angst bekommen. Ich wurde nur dick. Als ich den Beipackzettel studiert habe, bekam ich Panik vor den ganzen Nebenwirkungen. Ich hab sie abgesetzt.
Ich laufe auch nicht mehr ständig zum Arzt, weil es mir peinlich ist. Er hatte immer eine natürliche Erklärung für alles. Das beruhigt mich dann etwas.
Ich gehe aber jedes Jahr zu allen Vorsorge Untersuchungen, die man machen kann und zahle einiges gern selbst. So habe ich das Wichtigste im Griff. Ich habe mich auf medizinischen Fachseiten eingelesen, so dass ich dort auch Antworten auf Symptome bekomme. Und wie bestimmte Krankheiten entstehen. Mir hilft dieses Wissen.
Habe ich wieder was entdeckt an meinem Körper und kommt dann so ein Anfall von Angst, warte ich zumindest 10 Tage ab, bevor ich zum Arzt gehe. Ist es dann noch da, mache ich einen Termin.
01.02.2019 08:42 •
x 2 #31