App im Playstore
Pfeil rechts
4

Heute Morgen bin ich aufgestanden und musste zum Arzt und ich hatte voll die innere Unruhe und ich dachte gleich passiert was. Und wo ich heute unter der MRT Röhre gelegen habe dachte ich meine Atmung wird versagen und wo fertig gewesen bin ging ich zu Straße und ich dachte gleich wirst du bewusstlos und hatte Todesangst. Und ich hatte Druck im Kopf wie mein Kopf platzt und die HWS schmerzt die Muskeln und die linke Schulter schmerzt voll. Ich habe voll die Verspannungen im Rücken und ich kann nicht einschlafen und achte auf meine Atmung, die voll flach ist und denke ich habe Krebs vielleicht oder nee andere Krankheit und das ich sterben muss . Mein Körper fühlt sich voll schlapp an und denke, dass ich schwer krank bin .

Habe den ganzen Tag das Gefühl das ich tot umkippen werde und den Druck im Kopf dumpfer druck und meine Atmung ist so flach und schwach.

Wünsche euch allen einen schönen Abend noch und ich hoffe das es mir bald besser geht und noch nicht sterben muss. bin noch nicht bereit zu gehen

Gestern 20:24 • 20.02.2025 x 1 #1

7 Antworten ↓

Zitat von derschlumpf74:
und ich dachte gleich passiert was.

Zitat von derschlumpf74:
dachte ich meine Atmung wird versagen

Zitat von derschlumpf74:
dachte gleich wirst du bewusstlos

Zitat von derschlumpf74:
denke ich habe Krebs vielleicht oder nee andere Krankheit und das ich sterben muss .

Zitat von derschlumpf74:
denke, dass ich schwer krank bin

Zitat von derschlumpf74:
Habe den ganzen Tag das Gefühl das ich tot umkippen werde

Und ist auch nur eine einzige Sache eingetroffen?

A

Und wieder war es ein anstrengender Tag

x 3

Immerhin hast du die Untersuchung wahrgenommen. Ein Schritt nach dem anderen.
Und hey; du lebst immernoch du stirbst nicht! Das sage ich dir gerne noch hundert mal.

Ich empfehle dir hier tatsächlich ein Tagebuch. Du hast jetzt schon das dritte Thema 1:1 mit dem selben Inhalt gepostet. Das hilft dir und anderen nicht.
Mache einen neuen Beitrag, nenne ihn Tagebuch und schreib dann bitte nur noch da rein. Hier jeden Tag einen neuen Beitrag zu eröffnen und von deinem Tag und deinen Ängsten zu erzählen, dass du Angst hast zu sterben sorgt nur dafür dass es unübersichtlich wird.
@Psychic-Team könnt ihr die Beiträge zusammenfassen und ein Tagebuch nahe legen?

@Phaedra guten Morgen ist nicht eingetroffen und heute morgen fühle ich mich auch schlapp und denke immer noch das ist schwer krank bin .. und sterben muss..

@derschlumpf74
Merkst du nicht langsam selbst, dass der Fall nicht eintritt? Wenn du mit Logik ran gehst… woran sollst du denn sterben? Du bist gesund!

@derschlumpf74
Du denkst die ganze Zeit, dieses oder jenes könnte Dir passieren. Es passiert aber nicht. Du bist gesund.
Du fühlst Dich, als ob Du gleich stirbst. Wie fühlt man sich da? Weil ganz offensichtlich bist Du ja bisher nicht gestorben und ganz offensichtlich missdeutest Du da etwas ganz gewaltig. Je mehr Du Dir selbst einredest, dass das, was Du da fühlst, auf einem nahen Tod hindeutet, desto weniger wirst Du diesem Gefühl bekommen können.

Hoi,

kenne das. Man denkt, im nächsten Moment geht man tot. Fühlt sich komisch, alles scheint nicht zu stimmen... da kommt man nur raus, wenn man sich mal angucken lässt - hast du gemacht - und dann weiter macht; die Angst überwindet. Das dauert, ist anstrengend und nervt aber nur so kommt man aus diesem Loch wieder hervorgekrochen.

Fang doch mal an, irgendwas für die Gesundheit bewusst zu machen. Einfach jeden Tag 'ne Stunde spazieren gehen, radeln oder Entspannungsübungen machen. (YouTube - Progressive Muskelentspannung nach Jacobson)

Das wird schon, viel Erfolg!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore