App im Playstore
Pfeil rechts
18

Heute Morgen bin ich aufgestanden und musste zum Arzt und ich hatte voll die innere Unruhe und ich dachte gleich passiert was. Und wo ich heute unter der MRT Röhre gelegen habe dachte ich meine Atmung wird versagen und wo fertig gewesen bin ging ich zu Straße und ich dachte gleich wirst du bewusstlos und hatte Todesangst. Und ich hatte Druck im Kopf wie mein Kopf platzt und die HWS schmerzt die Muskeln und die linke Schulter schmerzt voll. Ich habe voll die Verspannungen im Rücken und ich kann nicht einschlafen und achte auf meine Atmung, die voll flach ist und denke ich habe Krebs vielleicht oder nee andere Krankheit und das ich sterben muss . Mein Körper fühlt sich voll schlapp an und denke, dass ich schwer krank bin .

Habe den ganzen Tag das Gefühl das ich tot umkippen werde und den Druck im Kopf dumpfer druck und meine Atmung ist so flach und schwach.

Wünsche euch allen einen schönen Abend noch und ich hoffe das es mir bald besser geht und noch nicht sterben muss. bin noch nicht bereit zu gehen

19.02.2025 20:24 • 23.02.2025 x 3 #1

25 Antworten ↓

Zitat von derschlumpf74:
und ich dachte gleich passiert was.

Zitat von derschlumpf74:
dachte ich meine Atmung wird versagen

Zitat von derschlumpf74:
dachte gleich wirst du bewusstlos

Zitat von derschlumpf74:
denke ich habe Krebs vielleicht oder nee andere Krankheit und das ich sterben muss .

Zitat von derschlumpf74:
denke, dass ich schwer krank bin

Zitat von derschlumpf74:
Habe den ganzen Tag das Gefühl das ich tot umkippen werde

Und ist auch nur eine einzige Sache eingetroffen?

A

Und wieder war es ein anstrengender Tag

x 3

Immerhin hast du die Untersuchung wahrgenommen. Ein Schritt nach dem anderen.
Und hey; du lebst immernoch du stirbst nicht! Das sage ich dir gerne noch hundert mal.

Ich empfehle dir hier tatsächlich ein Tagebuch. Du hast jetzt schon das dritte Thema 1:1 mit dem selben Inhalt gepostet. Das hilft dir und anderen nicht.
Mache einen neuen Beitrag, nenne ihn Tagebuch und schreib dann bitte nur noch da rein. Hier jeden Tag einen neuen Beitrag zu eröffnen und von deinem Tag und deinen Ängsten zu erzählen, dass du Angst hast zu sterben sorgt nur dafür dass es unübersichtlich wird.
@Psychic-Team könnt ihr die Beiträge zusammenfassen und ein Tagebuch nahe legen?

@Phaedra guten Morgen ist nicht eingetroffen und heute morgen fühle ich mich auch schlapp und denke immer noch das ist schwer krank bin .. und sterben muss..

@derschlumpf74
Merkst du nicht langsam selbst, dass der Fall nicht eintritt? Wenn du mit Logik ran gehst… woran sollst du denn sterben? Du bist gesund!

@derschlumpf74
Du denkst die ganze Zeit, dieses oder jenes könnte Dir passieren. Es passiert aber nicht. Du bist gesund.
Du fühlst Dich, als ob Du gleich stirbst. Wie fühlt man sich da? Weil ganz offensichtlich bist Du ja bisher nicht gestorben und ganz offensichtlich missdeutest Du da etwas ganz gewaltig. Je mehr Du Dir selbst einredest, dass das, was Du da fühlst, auf einem nahen Tod hindeutet, desto weniger wirst Du diesem Gefühl bekommen können.

Hoi,

kenne das. Man denkt, im nächsten Moment geht man tot. Fühlt sich komisch, alles scheint nicht zu stimmen... da kommt man nur raus, wenn man sich mal angucken lässt - hast du gemacht - und dann weiter macht; die Angst überwindet. Das dauert, ist anstrengend und nervt aber nur so kommt man aus diesem Loch wieder hervorgekrochen.

Fang doch mal an, irgendwas für die Gesundheit bewusst zu machen. Einfach jeden Tag 'ne Stunde spazieren gehen, radeln oder Entspannungsübungen machen. (YouTube - Progressive Muskelentspannung nach Jacobson)

Das wird schon, viel Erfolg!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende gestern Abend war ich mit meinem Hund spazieren und dachte plötzlich jetzt ist es vorbei und mein Blutdruck war auf 170/95 trotz Blutdruckmittel und jetzt hat mein Arzt mir IBU 600 verschrieben morgens und abends eine nehmen und ich nehme Ja noch Blutdruckmittel und habe jetzt Angst Ibo 600 ein zu nehmen..weil im Internet steht Ibo 600 erhöht den Blutdruck... Oder soll ich es in zwei Stunden Abstand nehmen. Ich fühle mich immer noch wie ich sterben muss und meine Gedanken sagen mir immer du wirst sterben und so fühle ich mich auch.

Tief durchatmen!

Dein Arzt weiß doch sicher vom Blutdruck-Medikament?
weshalb hat der Arzt dir IBU verschrieben?und nochmal: du stirbst nicht!
irgendwann, ja. Aber nicht jetzt, nicht einfach so!

Weil mein Orthopäde es mir verschrieben hat wegen meiner HWS LWS und ich hatte am Mittwoch das erste MRT LWS und gestern war ich im MRT HWS und das Ergebnis bekomme ich erst am Dienstag.

Deswegen es nehmen soll 5 Tage morgens 600 abends 600

Befund und Beurteilung:

Regelrechter Stand erfassten LWK in der Sagittalprojektion. Erhaltene Form, Größe und Textur der Wirbelkörper unter Berücksichtigung abschlussplattennaher Degenerationen betont LWK 4/5 sowie LWK

5/SWK 1. Orthotope Position des Conus medullaris.

In BWK 12/LWK1 sowie in LWK 1/2 breitbasige Bandscheibenprotrusionen. In LWK 2/3 subligamentärer Weichteilprolaps mit Pelottierung des Duralschlauches. Begleitende

Spondylarthrose. Partielle Engstellung der Neuroforamina linksbetont. In LWK 3/4 flacher subligamentärer Prolaps. Spondylarthrotische Veränderungen. Partielle Engstellung der

Neuroforamina beidseits. In LWK 4/5 linksbetonte Bandscheibendegeneration mit Pelottierung des Duralschlauches. Spondylarthrose.

Bilaterale Foramenstenose. In LWK 5/SWK 1 regelrechte Weichteilverhältnisse. Spondylarthrose.

Zusammenfassung:

Mehrsegmentale betont spondylarthrotische Veränderungen. Mehrsegmentale

Bandscheibendegenerationen, in Verbindung mit der genannten Spondylarthrose mehrsegmentale

Foramenstenosen.

Ich fühle mich aber wie ich sterben muss und das ist die Hölle auf Erden ..kein Klaren Gedanken mehr habe

Mit dem Befund kann ich leider nichts anfangen, kenne mich mit der Thematik nicht aus, sorry. Aber das wird dein Arzt dir erklären.

So, jetzt mal Tacheles. Wie lange stirbst du schon? Wie lange hast du das „Gefühl“? Du brauchst dringend Hilfe, das ist doch so kein Leben mehr! Kein Leben nicht, weil du stirbst sondern weil deine Gedanken dir dein Leben rauben.
Du magst vielleicht krank sein, was an der Wirbelsäule haben, das altern merken (alt werden ist was wunderbares) - aber du stirbst nicht!

@1fachnurich von vielen lieben Dank für die lieben Worte... Ich wünsche dir auch eine gute Besserung und bleib stark ...

Zitat von derschlumpf74:
Orthopäde es mir verschrieben hat

Ja, machen die immer. Du musst wissen, dass sich von Schmerzmittel die Befunde nicht ändern lassen. Das einzige wäre, dass man keine Schonhaltung entwickelt und ein Schmerzzustand nicht chronisch wird.

Aber Achtung: Ibu geht gerne auf den Magen, deswegen auch die 5 Tage.

Und du hast auch nur eine Angstproblematik, wie viele von uns. Und da ist es vollkommen normal, dass man sich dem Tode nahe fühlt. Ich habe sterben auch schon 1000 Male geübt.

Gleichzeitig ertragen wir keine Hilflosigkeit und Schmerzen, komische Gefühle jagen uns Angst ein. Das ist auch normal.

Wichtig wäre es, sich damit zu beschäftigen, warum das so ist, dann kann man sich besser beruhigen. Und diese unnützen Gedanken, von wegen schlimmer Erkrankung, relativiert sich dann auch.

Guten Morgen, ja ich suche zwanghaft nach einer Lösung warum es mir so schlecht geht und denke das ich schwer krank bin und sterben werde. Ja im Krankenhaus war ich vor 10 Tage gewesen und haben 5 spritzen Blut abgenommen und eine Urin Probe alles ohne Befund gewesen ist und ein Ultraschall von allen Organen im Bauchraum wurde gemacht und der Arzt sagte ich sehe keine Veränderung wie Tumor usw.. was man sieht das ihr Darm viel Luft drin hat und Verstopfung leiden. Und ein EKG wurde gemacht ohne Befund. Und mein Hausarzt hat auch noch mal ein großes Blutbild gemacht mit CRP wert und vieles mehr alles top . Und ich fühle mich so schlapp und immer diese Atmung Probleme wie ich schlecht Luft bekomme mit einem Druckgefühl im Hals und mein Kopf fühlt sich benommen an und immer so nee Art Druck im Kopf habe. Mein Arzt sagt das ich wohl voll verspannt bin und meine Wirbelsäule die Nerven laut MRT eingeklemmt sind und Entzündungen da sind.

Ja ich denke immer ich habe eine schwere Krankheit die übersehen wurde und warum muss ich so früh sterben und vein paar Leute kenne ich die auch früh an Krebs gestorben bin .
Sponsor-Mitgliedschaft

@derschlumpf74
Du bist anscheinend von oben bis unten durchuntersucht, wo soll sich da eine schwere körperliche Krankheit verstecken? Das Problem sitzt in Deinem Kopf, und nur dort. Du machst Dir selbst Dein Leben kaputt, wenn Du Dir ständig einredest, dass Du gleich sterben wirst.

Ich war gerade mit Kate spazieren gewesen und hatte sie ganze Zeit eine Kurzatmigkeit und schwitzen und fühlte mich voll schlapp auf meinem Beinen und ich denke das kommt von den neuen Blutdruckmittel das ich seit 5 Tage erst nehme Ramipril... Liege jetzt auf meine. Bett und fühle mich schlapp müde Hitzewallungen Atmung flach ....

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag ich bin heute morgen aufgestanden mit Rückenschmerzen und war mit meinem Hund spazieren gewesen und meine Gedanken waren wieder... Nase zu woher .. Blutdruckmittel Ramipril? Plötzlich wieder schmerzen in der LWS HWS und meine Atmung ist flach und das warum kommt so wenig Luft raus.... Bauchraum einen Druck ...warum tuen mir seit Wochen meine Gelenke weh und meine Waden fühlen sich voll angespannt an... Heute wird es wieder ein schlechter Tag werden für mich ... Und wieder das Gefühl das was schlimmes passiert oder sterben muss..wie da eine schlimme Krankheit im Körper habe ... Dachte vorhin Infektion in den Knochen ...Krebs was ist mit mir los ... Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und passt auf euch auf...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore