Zitat von derschlumpf74: weil ich durch einen Sauerstoffmangel Hirnschädigung erlitten hatte
Ich muss jetzt ein bisschen an Männerschnupfen denken, bei deinen Schilderungen. Nicht böse sein, aber mein Mann, 1,95 gross und ein Bär stirbt auch regelmäßig bei Erkältungen. (Bissle Humor darf auch mal sein).
Aber im Ernst, du bist absolut super untersucht, da ist nix mit Krebs oder sonstigen schlimmen Befunden.
Was wissenswert ist, dass Angstpatienten immer extremst verspannt sind und das spürt man dann auch im Körper. Nicht spüren tut man das Schulter hochziehen, das nächtliche Zähneknirschen, Kopf gebeugt...
Also, mal auf deine Haltung achten.
Und es kann auch gut sein, dass du eine Depression hast und sie über deinen Körper fühlst. Rede mit deinem Arzt darüber.
Und der Doc soll mal noch Vitamin D, B, Schilddrüse ..... untersuchen, auch wenn du Vitamine selbst zahlen musst.
Denn:
Vitamin D spielt eine wichtige Rolle in der Regulation des Hirnbotenstoffes Serotonin und beeinflusst die Verwertung von Dopamin und die Synthese von Noradrenalin. Alle diese Botenstoffe haben einen Einfluss auf die Stimmung und psychische Verfassung.
Die psychischen Symptome einer Vitamin-B12-Unterversorgung sind häufig unspezifisch und werden daher von vielen ignoriert: Man ist ein wenig durcheinander, hat Probleme sich zu erinnern, ist schlecht gelaunt bis hin zur depressiven Verstimmung und neigt zur Nervosität.
Und Probleme mit der Schilddrüse beeinflussen Psyche und Körper ungemein.
Und die ganzen Angstproblematiken sind leider sehr komplex und deswegen ist es gut, wenn man sich mit dem Thema befasst und einigermassen versteht, dass Symtome nur die Antwort auf das ganze Elend sind.