App im Playstore
Pfeil rechts
18

Zitat von derschlumpf74:
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende gestern Abend war ich mit meinem Hund spazieren und dachte plötzlich jetzt ist es vorbei und mein Blutdruck war auf 170/95 trotz Blutdruckmittel und jetzt hat mein Arzt mir IBU 600 verschrieben morgens und abends eine nehmen und ich nehme Ja noch Blutdruckmittel ...

Wenn Du nicht soviel denken würdest, an schlimme Sachen, bräuchtest Du diese Ibu nicht zu nehmen.
Dein Katastrohen Denken macht es aus, Dein armer Körper, Dein armes Gehirn. Der Körper macht das, was
Du denkst, was soll er auch sonst machen? Er führt das alles aus und kann das kaum verkraften.
Bei Dir lese ich, immer ich denke....

Denke doch mal Positiv. Das hilft ungemein. Ich spreche aus Erfahrung. Wenn Du aufwachst, denkst Du,
Heute geht es mir gut, Heute lebe ich, Heute kann ich dies und des machen.
Wirst sehen, in Deinem positiven Denken, verändert sich einiges im Körper. Der BD geht runter.
Du wirst Dich besser fühlen. Mach das mal und laß die Ibu nochmal beiseite.

Denke anders und es geht Dir besser! Nur Mut, Du schaffst das.

Guten Morgen,
du bist doch gründlich untersucht. Was soll denn übersehen worden sein?
Nichts deiner Symptome spricht für einen akuten Notfall, der einen Menschen sterben lässt!

Aber weißt du, was wirklich ungesund ist?
Stress! Ich weiß; du hast nur bedingten Einfluss darauf, was du denkst und fühlst. Aber bitte bemühe dich doch um einen Therapeuten. Das kann doch so nicht mit dir weiter gehen!

A

Und wieder war es ein anstrengender Tag

x 3

@1fachnurich ich habe schon am Donnerstag mit meinem Arzt telefoniert und ich habe ihn alle meine Symptome erzählt und am Dienstag wird dann alles besprochen... Weil der MRT Befund der HWS Dienstag da ist

Vielleicht bin ich auch ängstlicher weil ich durch einen Sauerstoffmangel Hirnschädigung erlitten hatte und eine Frühgeburt gewesen bin und wenn was mit meiner Atmung nicht stimmt mein Unterbewusstsein mich sagt .. Vorsicht... Mein Hirn ... Ich weiß nur das ich total verspannt bin und meine Wirbelsäule auch schmerzt HWS LWS und davon das komische Gefühl im Kopf kommt und die Kurzatmigkeit...

@derschlumpf74
All deine Beschwerden lassen sich mit HWS-Problemen und / oder einer Angststörung erklären.
„Oder“ weil es auch alleine durch die Angst kommen kann. „Und“ weil eine Kombination aus HWS-Problemen und Psyche sehr wahrscheinlich ist

Zitat von derschlumpf74:
weil ich durch einen Sauerstoffmangel Hirnschädigung erlitten hatte

Ich muss jetzt ein bisschen an Männerschnupfen denken, bei deinen Schilderungen. Nicht böse sein, aber mein Mann, 1,95 gross und ein Bär stirbt auch regelmäßig bei Erkältungen. (Bissle Humor darf auch mal sein).

Aber im Ernst, du bist absolut super untersucht, da ist nix mit Krebs oder sonstigen schlimmen Befunden.

Was wissenswert ist, dass Angstpatienten immer extremst verspannt sind und das spürt man dann auch im Körper. Nicht spüren tut man das Schulter hochziehen, das nächtliche Zähneknirschen, Kopf gebeugt...

Also, mal auf deine Haltung achten.

Und es kann auch gut sein, dass du eine Depression hast und sie über deinen Körper fühlst. Rede mit deinem Arzt darüber.

Und der Doc soll mal noch Vitamin D, B, Schilddrüse ..... untersuchen, auch wenn du Vitamine selbst zahlen musst.

Denn:
Vitamin D spielt eine wichtige Rolle in der Regulation des Hirnbotenstoffes Serotonin und beeinflusst die Verwertung von Dopamin und die Synthese von Noradrenalin. Alle diese Botenstoffe haben einen Einfluss auf die Stimmung und psychische Verfassung.

Die psychischen Symptome einer Vitamin-B12-Unterversorgung sind häufig unspezifisch und werden daher von vielen ignoriert: Man ist ein wenig durcheinander, hat Probleme sich zu erinnern, ist schlecht gelaunt bis hin zur depressiven Verstimmung und neigt zur Nervosität.

Und Probleme mit der Schilddrüse beeinflussen Psyche und Körper ungemein.

Und die ganzen Angstproblematiken sind leider sehr komplex und deswegen ist es gut, wenn man sich mit dem Thema befasst und einigermassen versteht, dass Symtome nur die Antwort auf das ganze Elend sind.

der Tag geht zu Ende und ich hatte keinen schönen Tag gehabt und ich hatte den ganzen Tag Spannung Kopfschmerzen ich dachte ich Sterbe und der dumpfe Druck im Schädel..es ist kein richtiger Schmerz ..es ist so ein dumpfer Schmerz und die linke Schläfe schmerzt beim berühren... Sitze gerade im Bett und ich atme sehr flach und dieser dumpfer druck macht mich wahnsinnig und macht mir Todesangst... Ob ich heute einschlafen kann ... Oder heute ist mein Ende und meine Atmung setzt ganz aus ... Oder mein Hirn versagt... Wünsche euch allen einen schönen Abend noch und für später süße Träume und eine gute Besserung euch allen wünsche

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore