Beschäftige mich zur Zeit mit der Krankheit ALS und verfalle immer mehr in Panik
Meine Symptome sind nämlich:
Seit ca. 1 Monat immer wieder Muskelzuckungen, die ca. 10 sek. - 10 min. dauern und an verschiedenen Körperregionen aufterten; meistens jedoch an Armen und Beinen. Zuerst dachte ich nur naja, ab und ein Muskelzucken.......wird schon nichts sein Aber jetzt fällt mir ein, dass Muskelkrämpfe auch zu der Symptomatik der ALS gehören und Muskelkrämpfe habe ich seit ca. 4 Jahren andauernd. Immer wenn ich zur Ruhe komme (Couch, Bett) bekomme ich höllisch schmerzende Muskelkrämpfe an den Waden, Zehen und...und...und...einfach alles was unter dem Knie liegt, sogar an den Fußsohlen. Magnesium hilft nicht!
Auf der anderen Seite denke ich mir wieder, wenn ich schon so lange mit den Muskelnkrämpfen zu tun habe, kann es doch nicht ALS sein, da lebt man ja nicht mal so lange....oder täusche ich mich?? Und jetzt noch die Zuckungen.......
Kann an nichts anderes mehr denken..........
Kennt sich jemand damit aus?? Um welche Muskelzuckungen handelt es sich bei der ALS? Sind das ganze Muskelpartien oder eben nur einzelne Muskeln? Was haltet Ihr von den Krämpfen? Fragen über Fragen
30.06.2010 18:59 • • 03.07.2010 #1