App im Playstore
Pfeil rechts
45

@colitis9439 Lohnt sich aber nur wenn da wirklich kein Hirntumor ist sagt mein Kopf dann wieder ;-()

Zitat von Xjaderian:
Lohnt sich aber nur wenn da wirklich kein Hirntumor ist sagt mein Kopf dann wieder ;-()

Und deshalb machst du lieber nix und wartest auf den vermeintlichen Tod. Na das klingt ja schon sehr lebenswert

Du hast keinen Tumor. Ich muss jetzt auch hier erstmal aufhören. Du bist gerade in deinen Zwangsgedanken gefangen. Da kann ich von hier aus nichts weiter ausrichten leider.

Eine Tavor hilt dir so oder so. Bitte versuchs.

Halte uns auf dem Laufenden bei neuen Erkenntnissen

A


Und täglich grüßt das Paniktier

x 3


@colitis9439 Das kann ich sogar verstehen es nervt mich selber nur noch...ist es denn bei HWS Problemen und Verspannungen normal das es am Kopf kribbelt oder zwickt bzw spannt Mal, also kein richtiger Schmerz Mal Schläfe Mal hinten Mal seitlich Kopf?

Zitat von Xjaderian:
Das kann ich sogar verstehen es nervt mich selber nur noch...ist es denn bei HWS Problemen und Verspannungen normal das es am Kopf kribbelt oder zwickt bzw spannt Mal, also kein richtiger Schmerz Mal Schläfe Mal hinten Mal seitlich Kopf?

Ja ist ganz normal. Habe ich gerade auch ständig. Kribbeln an der Schläfe, mal an den Lippen, mal Tinnitus. Das liegt daran dass die Nerven gereizt sind in den Nackenmuskeln und in der HWS.

Solche Symptome wären für einen Tumor sehr sehr untypisch. Du musst dich von diesem Zusammenhang lösen. Noch nie hat ein Kribbeln irgendwo auf einen Tumor hingedeutet. Diesen Zusammenhang gibt es schlicht nicht.

@colitis9439 Bei mir ist das nur meist an der gleichen Stelle immer am Kopf und wenn ja ch da über die Haut streichel bzw fahre etwas zwickt eine Stelle immer auch als ob da nen Pickel oder Haar entzündet ist, aber das habe ich schon häufiger Mal gehabt, ebenso habe ich meist dann auch noch etwas Druck auf dem rechten Ohr wenn es oben spannt und zwickt ;-()

Zitat von Xjaderian:
Bei mir ist das nur meist an der gleichen Stelle immer am Kopf und wenn ja ch da über die Haut streichel bzw fahre etwas zwickt eine Stelle immer auch als ob da nen Pickel oder Haar entzündet ist, aber das habe ich schon häufiger Mal gehabt, ebenso habe ich meist dann auch noch etwas Druck auf dem rechten Ohr wenn es oben spannt und zwickt ;-()

Ja das hatte ich auch mal eine ganze Weile. Ging einfach so wieder weg. Eventuell versuchst du es mal mit einer Salbe für den Kopf. Habe mit Sorion Head Fluid gute Erfahrungen gemacht. Anwendung ist aber nicht besoners angenehm da Zeitaufwendig.

Vlt lässt du dich mal in der Apotheke beraten.

Zitat von Xjaderian:
Bei mir ist das nur meist an der gleichen Stelle immer am Kopf und wenn ja ch da über die Haut streichel bzw fahre etwas zwickt eine Stelle immer auch als ob da nen Pickel oder Haar entzündet ist, aber das habe ich schon häufiger Mal gehabt, ebenso habe ich meist dann auch noch etwas Druck auf dem ...

Wies soll bitte ein Tumor innerhalb des Schädels im Gehirn auf ein Drüberstreichen auf die Kopfhaut mit Zwicken reagieren? Das allertypischste für Symptome, die durch Verspannungen ausgelöst werden, ist dass sie bewegungsabhängig sind oder durch Triggerpunkte von außen durch Draufdrücken ausgelöst werden können.

@Xjaderian das in sich rein hören ist das schlimmste was man machen kann. Ich bin leider auch so ein Typ. Dann tut einem immer noch mehr weh. Aber wie stellt man sowas ab. Keine Ahnung

@Schlaflose Gute Frage ;-() Nach der Arbeit gestern hab ich heute morgen wieder Po Bein und vom Schulterblatt rechts nach oben in Schulter Nacken und Hals, Dreh ich Kopf nach rechts oder vorne spannt es total im Schulter/Nacken Bereich bis hinters Ohr und Schläfe.

Dann habe ich nen kirschkernkissen genommen und heiß draufgemacht, da würd mir am Anfang erstmal schwummerig wieder etwas und im Ohr fing es an zu drücken, ist das normal weil die kalten Muskeln sich lockern? Habe die Probleme meist vormittags mit schwummrig und leichtem Kreislaufgefuehl, wenn ich dann arbeite und bewege sind zwar die schmerzen etwas mehr da und auch ab und zu am Kopf dafür ist komische Gefühl fast weg dann:-() Alles kurios die schmerzen sind zwar spürbar und auch bei Bewegung nehme ich schon Schonhaltung ein etwas aber nie so stark das ich was nehmen muss, das hatte ich nur einmal im Oktober als ich in beiden Schultern kribbeln und schmerzen hatte bis oben extremst und 2 Tage Schwindel im stehen, seitdem plätschert es so vor sich hin Mal mehr Mal weniger..

@Xjaderian hast du mal versucht mit einem Orthopädischem Kopfkissen zu schlafen.

@mike-oma Bei mir spielen halt so viele Faktoren noch mit rein, schlechte unterschiedliche Augen sollte seit 20 Jahren Brille tragen, leichte chronische sinuitis links Recht vorne links 2 kaputte Zähne die auch am Zahnfleisch hochziehen schmerzhaft manchmal und 15 Jahre Rücken Becken Po Bein schmerzen. Alles alleine war zwar nervig immer aber in jungen Jahren ertragbar, mit 42 und alles zusammen macht mich nun kirre

Und halt Psyche bzw Angststörung die Haut gleich dazu noch extrem

Zitat von Xjaderian:
komische Gefühl


Das ist typisch für Ängste, das Aufzählen von Symptomen, das Misstrauen, wenn Ärzte nichts finden, usw..

Ich arbeite in der HNO und höre deine Schilderungen jeden Tag. Und es ist normal, dass bei Ängsten auch immer extreme Verspannungen vorhanden sind. Bei Verspannungen wird die Blutzufuhr schlechter, das dann dazu führt, dass es zu Missempfindungen kommt. Das ist nicht schlimm, aber unangenehm.

Du weisst hoffentlich, dass Blut zum Austausch und Versorgung von Gewebe zuständig ist. Ist das etwas reduziert, spürt man das. Hat aber nix mit Krebs etc. zu tun.

Wärme, normale Bewegung, Mass., mal Voltereneinreibungen und aus dem Angstkarusell aussteigen, wäre die Therapie. Wir behandeln das mit Ohrakupunktur- hilft wirklich.

Diese Hypochondrie ist für medizinisch geschulte Menschen schrecklich, da meistens aufgrund von Dr. Google und Symtomen das Schlimmste angenommen wird.

Das ist wie beim Autofahren: aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit habe ich das Gefühl, dass mein Auto irgendeinen Fehler hat, , da es in den Kurven so komisch fährt. In der Werkstatt finden sie nix, obwohl ich genau spüre, dass hier was nicht stimmt.

Auf die Idee, in der Kurve vom Gas zu gehen, komme ich nicht, bzw. glaube ich es den Fachleuten nicht, obwohl die sagen: Fahre langsamer, dein Auto ist ok.

Hypochonders sagt man: Wir finden körperlich nichts. Sie glauben es nicht, bleiben weiterhin extrem angespannt und behalten ihre Symtome.

Insofern sollte sich jeder Angstpatient fragen: Was fürchte ich denn wirklich und warum ist das so?

Zitat von Icefalki:
Das ist wie beim Autofahren: aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit habe ich das Gefühl, dass mein Auto irgendeinen Fehler hat, , da es in den Kurven so komisch fährt. In der Werkstatt finden sie nix, obwohl ich genau spüre, dass hier was nicht stimmt.

Auf die Idee, in der Kurve vom Gas zu gehen, komme ich nicht, bzw. glaube ich es den Fachleuten nicht, obwohl die sagen: Fahre langsamer, dein Auto ist ok.

Bester Vergleich, den ich bisher gesehen habe

@Icefalki Ich fürchte momentan einen Hirntumor, davor war's Mal monatelang Hodenkrebs davor Darmkrebs und Prostata und und und. Aber das monmentan ist härter weil Hirntumor = tot

Zitat von Xjaderian:
Ich fürchte momentan einen Hirntumor, davor war's Mal monatelang Hodenkrebs davor Darmkrebs und Prostata und und und. Aber das monmentan ist härter weil Hirntumor = tot

Naja, das redest du dir halt so ein. Hodenkrebs ist auch super schnell tödlich.
Dein Leben ist von Irrationalität bestimmt. Wo sich diese gerade entläd ist völlig unerheblich. Dein Krankheitsängste sind nicht das Kernproblem. Du hast Angst gesund zu sein.

Ich hoffe du begibst dich möglichst bald in Therapie. Denn du drehst dich ja offenbar schon seit geraumer Zeit im Kreis mit deinen Ängsten.

@colitis9439 zumindestens bin ich der erste dann in der Familie mit sowas bisher sind alle über 90 geworden fit, meine Ängste habe ich seit ich 20 bin aber nach Corona wurde es nochmal schlimmer

Es war auch ne zeitlang besser aber wo ich angefangen habe wieder zu arbeiten mit lange stehen bücken und vielen gleichen Drehbewegungen ist es schlimmer, gerade zieht es tierisch vom Schulterblatt hoch knackte auch beim armdrehen und zieht bis hoch in die schlaefe und Stirn rechts. Sind bei HWS einseitig schmerzen normal also nur die rechte Seite ist betroffen bei mir irgendwie, aber rechts sammelt sich eh alles Tinnitus Auge schlechter kaputter Zahn selbst die Nase ist anatomisch wohl schief rechts genau wie der Gehörgang

Zitat von Xjaderian:
Sind bei HWS einseitig schmerzen normal also nur die rechte Seite ist betroffen bei mir irgendwie, aber rechts sammelt sich eh alles Tinnitus Auge schlechter kaputter Zahn selbst die Nase ist anatomisch wohl schief rechts genau wie der Gehörgang

Ja ist bei mir genauso. Der Zahn muss auch net kaputt sein. Es können auch einfach die Nerven schmerzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@colitis9439 Doch der Zahn ist kaputt die Wurzel steckt noch im Zahnfleisch länger schon und manchmal bilden sich da so dicke Beulen am Zahnfleisch und es schmerzt hoch, daher auch wie gesagt viele Baustellen woher Symptome kommen können mit Benommenheit und co aber heute ist ganz schlimm wieder seit 6 Monaten es zieht bis zum Armgelenk runter und
Kopf nach rechts drehen tut weh am Nacken, und zieht mit drücken und kribbeln hoch zur rechten Seite Stirn /schlaefe/Kopf, selbst am Zahnfleisch neben der Nase ist drücken unangenehm und zieht. Ich bewege mich gerade wie der erste Mensch so steif ;-()

Zitat von Xjaderian:
@colitis9439 Doch der Zahn ist kaputt die Wurzel steckt noch im Zahnfleisch länger schon und manchmal bilden sich da so dicke Beulen am ...

Sag mal, gibt es keinen in deinem Umfeld der dich mal ordentlich zur Brust nimmt und zum Zahnarzt schleift? Das hört sich ja grauenhaft an und ist sicher auch von der Ästhetik her nicht das Gelbe vom Ei.
Hast Du eine Partnerin und Kinder?

Zitat von Xjaderian:
Doch der Zahn ist kaputt die Wurzel steckt noch im Zahnfleisch länger schon und manchmal bilden sich da so dicke Beulen am Zahnfleisch und es schmerzt hoch, daher auch wie gesagt viele Baustellen woher Symptome kommen können

Sorry, aber da muss ich dich jetzt schocken. Durch einen derart chronisch entzündeten Zahn hast du ein deutlich erhöhtes Risiko für einen Schlaganfall oder andere Herz-Kreislauf-Komplikationen.

Das solltest du sofort regeln lassen.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore