Guten Morgen in die Runde,
....und @Xjaderian
ich bin neu angemeldet, aber schon seit Jahren stille Mitleserin, immer wenn es mal wieder eine ordentliche Krise gab. Seit frühester Kindheit Angst/Panik/Hypochondrie und noch so einige psychische Erkrankungen, die erst im jungen Ewachsenenalter diagnostiziert und seitdem behandelt werden. Angemeldet habe ich mich, weil ich das Thema Schwindel hier gesucht habe. Es scheint so als hätte meine Angst mal wieder ein vollkommen anderes Symptom produziert Zumindest meint es mein Psychologe. Oder es ist die Halswirbelsäule. Oder ein Schlaganfall (Vorbote) oder doch ein Hirntumor. Keine Ahnung, aber momentan bin ich genauso verzweifelt wie du! Ich habe so ziemlich die selben Symptome, bis auf die Sache mit der einen Stelle am Kopf. Dafür machmal so Missempfindungen linke Kopfseite. Angefangen hat alles urplötzlich mitten in der Nacht vor 6 Wochen als ich mit einem üblen Drehschwindel aufgewacht bin, als ich mich gerade umdrehen wollte. Dachte sofort an Lagerungsschwindel, der ja an sich harmlos, aber fies ist, aber konnte mich nicht beruhigen und bin in die Notaufnahme, weil mein Horror vor Schlaganfall hochkam. Diagnose dort war dann Lagerungsschwindel. Hatte ich vor 6 Jahren schon einmal. Erstmal dennoch 3 Wochen Panik geschoben, dann zum HNO, der Lagerungsübungen machte. Es half gegen den üblen Drehschwindel, aber seitdem plagen mich Benommenheitsgefühl (mal mehr, mal weniger), immer noch das Gefühl, dass mein Körper irgendwie nach links will, wo auch der Lagerungsschwindel war. Ich habe Tinnitus (Rauschen, Brummen) , meine Ohren gehen die ganze Zeit zu, aber das Schlimmste ist das Gefühl von Schwankschwindel, besonders beim Gehen. Habe auch Verspannungen und Missempfindungen und leichte Schmerzen in der HWS. Das kannte ich schon vorher, ist aber schlimmer geworden, da ich ja fast im Liegen geschlafen habe mit dem Lagerungsschwindel. Kopfschmerzen/Migräne kenne ich auch. Der Tinnitus kam vor dem Lagerungsschwindel. Ich habe übelste Panik, dass die Ärzte einen (leichten) Schlaganfall oder TIA übersehen. Panik vor Hirntumor habe ich (noch) nicht, aber kommt vielleicht noch. Nun bin ich fast schon wieder soweit für die Klinik zumindest ambulant, weil ich eigentlich nicht mehr alleine zu Hause bleiben kann vor Panik. Danke für s Lesen!
13.05.2023 11:16 •
x 2 #123