heute muss ich auch noch einmal ein Thema eröffnen. Mir ging es eigentlich in den letzten Wochen recht gut. Wie ihr vielleicht schon über mich gelesen habt...leide an plötzlich auftretenden Panikattacken (habe ich aber mittlerweil relativ gut im Griff und sind seltener) und an immer wiederkehrenden unterschiedlichen Symptomen, die mich sorgen und grübeln lassen.
Wie gesagt, eigentlich ging es besser. Aber in den letzten zwei Tagen hört man bei uns in der Region über Todesfälle bei recht jungen Menschen (Krebs, Herzinfarkt). Ich kenne diese Menschen nicht, eine davon nur von einem einmaligen Gespräch, aber trotzdem hat mich das voll umgehauen! Ich denke nur darüber nach, male mir aus wie es den Angehörigen geht, wie die enschen sich in der letzten Minute gefühlt habe, wie sie einen Tag vorher noch so wie du und ich gelebt haben und dann auf einmal nicht mehr da sind und natürlich denke ich sofort: Siehste es kann doch so schnell passieren! Während ich am Abend noch ruhig mit anderen über die Fälle gesprochen habe, bekomme ich am folgenden Tag plötzlich eine heftige Panikattacke beim Einkafen, so hatte ich sie schon lange nicht mehr...Herzrasen, Zittern, Schwindel, Beklemmungen, Todespanik! Das Anstehen an der Kasse war der Horror. Es hat auch dann recht lange gedauert bis ich runterkam und den ganzen Abend war ich noch sehr unruhig. Es liegt nahe, dass es was mit den Tdesfällen zu tun hat. Auch wenn ich beim Einaufen gar nicht daran gedacht habe...
Es tut mir leid, ich weiß, dass es auch egoistisch ist, dass ich euch jetzt davon erzähle, aber ich wusste nicht, wer mich sonst versteht.
Könnt ihr meine Gedanken nachvollziehen? Haltet ihr meine PA auch für einen Auslöser, dass ich dies zu nahe an mich heranlasse?
Liebe Grüße
Sonne
22.10.2010 16:59 • • 25.10.2010 #1