Zitat von Synax:@Acipulbiber danke für diesen Link..wollte Grad den Test machen, aber es sieht aus, als würde es um Leute gehen, die dauerhaft Tinnitus haben..ich z.B habe diesen extremen Druck etc jetzt erst das zweite Mal gehabt..und piepen habe ich auch nicht dauerhaft..diese Fragen berufen sich leider auf dauerhaftes Tinnitus..aber trotzdem danke dir
Hast Du zur Zeit großen Stress? Das kann auch einen Tinnitus auslösen, und wenns arg kommt, sogar einen Hörsturz.
Das hatte meine Tochter, als es bei ihr auf der Arbeit so stressig war.
Mir ist das einmal passiert (Ich leide an einer Angsstörung), da hörte ich auch erst ein Piepen und dann war das Ohr wie taub. In dem Moment wurde mir auch schwindelig, ich kriegte Panik und und ich hatte Angst umzufallen.
Ich wollte mich schon von meinem Mann zum Arzt bringen lassen, aber dann wurde es wieder besser. Natürlich ist ein Tinnitus ein anderes paar Schuhe wie ein Hörsturz, aber ich hatte das Gefühl, dass das bei mir alles zusammen mit einer stressigen Situation zusammenhing.
Neben Stress kann ein Tinnitus auch durch Probleme mit der HWS, oder durch Probleme mit dem Kiefer (nächtliches Zähneknirschen) ausgelöst werden.
Probleme mit der HWS und diese Mißempfindungen kommt oft von übermäßigem Smartphonegebrauch.
Ich hatte letzens erst in einem anderen Thread geschrieben, wie diese geneigte Stellung des Kopfes zum Handy die Halswirbelsäule belastet.
Wenn der Kopf grade ist, belastet das die HWS mit 5kg, hat man ständig diese gesenkte Kopfhaltung, wirken auf die HWS bis zu 27 kg.
LG Angor
11.12.2020 11:04 •
x 1 #10