War jetzt auch nochmal beim Arzt zur Sicherheit, EKG, Herzgeräusche, alles super. Er kennt das auch selber, da passiert nix. Ich hätte halt Pech, dass ich zu denen gehöre, die es merken. Er vermutet, dass es mit dem Infekt zusammenhängt, den ich seit vier Wochen mit mir rumschleppe. Also dass da irgendwas im Brustbereich gereizt ist, vielleicht durch das viele Husten, was aufs Herz drückt und diese Extraschläge auslöst. Er geht davon aus, dass es sich wieder beruhigt, wenn der Infekt (endlich mal) weggeht.
So weit, so gut. Ich glaube das auch. ABER - mich macht dieses Dauergerumpel so unruhig. Jedes Rumpeln löst so einen kleinen Adrenalinstoß in mir aus. Und meine Laune ist im Keller. Ich trau mich auch nicht so richtig, was zu machen, auch wenn ich im Prinzip alles machen dürfte (soll mich halt noch bisschen schonen, bis der Infekt ganz weg ist).
Nun meine Frage - vielleicht auch an die, die so massives Herzstolpern selbst kennen: Wie kann ich jetzt damit umgehen? Was habt ihr gemacht? Was hat euch geholfen, damit fertig zu werden? Habt ihr trotzdem alles ganz normal gemacht?
Danke schon mal!
16.06.2024 10:05 • • 20.11.2024 x 2 #1