App im Playstore
Pfeil rechts
935

Ich bekam noch nette Nachrichtem, allerdings kann ich nicht mehr antworten

@Dreamergirl Ja, es ist nicht einfach, damit zu leben. Ich denke mal, das können alle hier bestätigen. Aber ich glaube trotzdem, dass wir es schaffen können, immer gelassener darauf zu reagieren. Dadurch spürt man sie dann auch nicht mehr so stark und sie kommen weniger und gehen eher wieder weg. Drück dir die Daumen, dass du bald wieder Ruhe hast und bis dahin die Zeit nutzen kannst, ein kleines bisschen besser damit umzugehen

A


Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3


@Kermit warum kein Metoprolol? Nehme ich ne Minidosis schon seit Jahren

Zitat von Joelle76:
Hallo ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder.. Mittlerweile seit über 3 Wochen stolperfrei bzw nicht spürbar.. Vielleicht liegt es am Tromcardin ...

Kein Wunder. Es liegt am Stress. Je mehr Du abgelenkt bist desto weniger hörst Du in Dich rein und beobachtest Dein Herz nicht mehr. Das hat zur Folge daß die Stolperer verschwinden weil sie Psychosomatisch sind. Ganz einfache Erklärung. Super der positive Stress.

Ich will die Woche noch nicht vor dem Abend loben aber seit gestern kaum noch Stolperer juhu !

Sonst bin ich montags morgens schon mit den wach geworden und hätte jetzt schon locker 40-50 Stück gehabt.

@Justin3456 das hört sich gut an! Ich hatte heute nachts einen Anfall, aber schnell wieder eingeschlafen. Wir bleiben stark!

Bin immer noch stolperfrei. Ernähre mich vegan/vegetarisch kein Zucker kein Alk. keine Zig., geh viel raus in die Natur zu Fuß oder per Rad. Versuche Stress zu vermeiden. Und hoffe, dass es weiterhin so bleibt. Angst und Panikattacken sind auch kaum noch da.

Zitat von Tink59:
Bin immer noch stolperfrei. Ernähre mich vegan/vegetarisch kein Zucker kein Alk. keine Zig., geh viel raus in die Natur zu Fuß oder per Rad. Versuche Stress zu vermeiden. Und hoffe, dass es weiterhin so bleibt. Angst und Panikattacken sind auch kaum noch da.

Kein Zucker Hut ab dass schaffe icht nicht

@Toni hallo Toni, Fruchtzucker in Form von einem Apfle und Bananle geht schon klar

@ja klar den meine ich ja nicht sondern den in der guten Schokolade und im da bin ich echt ein Junkie Aber eine Schwäche darf man ja wohl haben mein Gewicht ist in Ordnung

@Toni Schokolade fällt mir auch sehr schwer oder Kuchen

Ich versuche auch, mich weitestgehend gesund zu ernähren. Verzichte aber nicht völlig auf Zucker, z. B. Mal ein Stück Schoki oder so gönne ich mir dann schon. Hab auch nicht den Eindruck, dass das mein Stolpern sehr beeinflusst. In den zwei Wochen, wo es nicht gestolpert hat, war ich da großzügiger und es hat trotzdem nicht gestolpert. Jetzt pass ich aber wieder mehr auf. Aber wie gesagt, ein was Süßes am Tag muss sein

@Tink59 Freut mich, dass es dir so gut geht. Ich finde, du machst das großartig!

@Pienimusta danke dir. Ich versuche positiv zu bleiben. Bin schon Millionen Male wieder aufgestanden, wenn ich unten war. Ich lebe zu gern. Und man weiß nie wieviel Zeit einem noch bleibt.

Zitat von Tink59:
@Toni Schokolade fällt mir auch sehr schwer oder Kuchen

Wenn du es dir zutraust, kannst du ja mal schauen, was passiert, wenn du dir mal ein kleines Stück gönnst. Kann mir nicht vorstellen, dass das sooo den großen Unterschied macht. Falls doch, könntest du es ja wieder lassen. Wenn sich das Nervensystem beruhigt hat, sollte es auch nicht von einer kleinen Menge Zucker wieder durcheinander gebracht werden. Das ist zumindest meine Theorie

Hallo, habe hier mal etwas mitgelesen weil es mir irgendwie aehnlich geht und noch einige andere Symptome obendrauf.
Vor ca 2.5 Jahren begann das zum ersten mal. Ein rumpeln in der Brust, Panikattacke, 2 Tage Krankenhaus mit Herzultraschall und sogar Herz Katheter Untersuchung, da sogar der Troponin Wert kurzfristig leicht erhoeht war. Heraus kam dabei nichts, alles waere OK und ich solle in 5-7 Jahren wiederkommen.

2018 gabs schon mal einen Herz - Belastungsultraschall - auch unauffaellig.

Seit dem habe ich immer mal wieder diese extremen Stolperer auch gelegentlich mit kleinen 1 sekuendigen Schwindelattaken. Seit letzter Woche kam auch noch richtiger Druck auf meiner Brust dazu und ab und zu bekomme ich auch schlechter Luft, habe zumindest das Gefuehl.

Dazu kommen immer mehr Panikattacken (1-2 die Woche), wenn ich mich zu sehr reinsteigere.

Manchmal glaube ich, es kommt alles von meinem total verspannten Oberkoerper, hat zufaellig jemand solche Erfahrungen gemacht?

Schonmal Danke!

Zitat von MarcusIreland:
Hallo, habe hier mal etwas mitgelesen weil es mir irgendwie aehnlich geht und noch einige andere Symptome obendrauf. Vor ca 2.5 Jahren begann das zum ...

Es können echt vielfältige Ursachen haben. Ich war auch mal wegen stolperst im KH. Ich hatte ne Gastritis und bekam Infusion mit Magnesium und Kalziums und dann ein Magenschmutz und schon ging’s mir besser. Ich hatte dem Eindruck das durch Gastritis wichtige Vitamine verloren gehen und ich war irgendwie auch so dehydriert. Der Wasserhaushalt war nicht so richtig gut. Vom kardio hab ich tromcardin. Das nehme ich in stressigen zeiten. Und womit es mir definitiv besser geht ist wenig bis kaum Zucker und keine fertig Produkte auch nicht das gelbe M oder so und Eiweiß reich ernähren. Am besten noch auf den täglichen Kaffee verzichten, dass fällt mir aber am schwersten obwohl for nein Magen wiederum besser wäre..

@Ängstchen ja das ist auch so. Ich habe den coolsten Kontakt mit ES durch eine Schwermetallausleitung bekommen. So 10-20 am Tag nach ein paar Wochen und guter Nährstoffzufuhr war es dann wieder auf meinem normalen Zustand.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zurzeit nehme ich auch wieder Tromcardin. Aktuell hilft das tatsächlich

Ich will mich auch jetzt mal an Tromcardin versuchen, da es ja wirklich speziell für Herzrhythmusstörungen ist und auch die Bewertungen im Internet überwiegend positiv sind.

Ja da gibt es alternativ noch Pulsulin. Das ist auch nicht verkehrt. Ist wie Tromcardin aber ein Stoff ist da noch zusätzlich drin, müsste vergleichen was das war. Glaub B1

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore