App im Playstore
Pfeil rechts
588

Sogar wo ich jetzt auf der Couch liege, merke ich, das ich total angespannt und verspannt bin.

@mbraduldo Skoliose habe ich auch. Das kommt dann natürlich noch dazu. Mein Mann meinte heute morgen, mein ganzer Hals/Nacken wäre hart wie Stein. Er hat ein wenig massiert, dann war es besser. Nun sitze ich auf dem Büro Stuhl und merke wie die Muskeln arbeiten. Aber das bringt mich wieder in Alarmbereitschaft.

Teufelskreis..wie du schon sagst. Nervig und anstrengend.

A


Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3


Am Sanstag habe ich bei einer Veranstaltung zweimal für ein paar Sekunden Herzstolpern gehabt ich merke dass wie ein heftiges Zucken ich habe dann Angst dass es nicht mehr weggeht bzw. länger anhält mein Mann hat 12000 im LZEKG und kann darüber nur lachen ich kann mir überhaupt micht vorstellen dass es dauer rumpelt
Einige von euch haben ja auch viele ES

@Toni Er lacht drüber ich hatte 2800 ves durch diese herzstolpern habe ich Angstzustände entwickelt wie kommt er so locker damit um spürt er die etwa nicht

@Edaluna ich verstehe das auch nicht er merkt die zum Teil schon er sagt er kennt das schin lange und hat sich da nie daran gestört
Im letzten Jahr ist es beim Blutspenden einem Arzt aufgefallen dass der Puls unregelmäßig ist und hat ihn ohne ärztliche Bescheinigung dass es kein Vorhofflimmern ist nicht spenden lasse heraus kamen die 12000 alles andre und Ultraschall waren ok wenn es ihn stört kann er Betablocker nehmen es stört ihn aber nicht er nimmt nur eine Thomcardin er sagt es sei weniger geworden wie wr das weis keibe Ahnung ich liege ihm in den Ohren dass er das jetzt noch mal kontrollieren lassen soll......
Es ist total absord ich drehe bei einem Hüpfer ab und habe Panik vor genau so was und er war lebt ganz notmal dami
Was wie schon für doofe Diskussionen hatten

@Toni hey wie du gelesen hast hier im Thema geht es mir ähnlich wie Dir. Ein Hüpfer und der Tag ist im Po. Das liegt aber an unserer Beziehung dazu. Ein paar Hüpfer am Tag sind an sich völlig normal und hat fast jeder. Ich hatte damals in einem Gespräch mit einer Kardiologin mal gesagt bekommen dass sie in ihrer beruflichen Laufbahn noch keinen Patienten hatte der auf seinem 24h EKG kekne Extrasystolen hatte. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung aber auch bestätigen dass wenn man ruhig und entspannt ist, so eine ES mitunter nicht mitbekommen würde wenn man nicht auf den Brustbereich schaut. Ich spüre nun leider fast den ganzen Tag mein Herz und natürlich auch ne ES demnach, bin ich aber mal aus dem Kreislauf raus und merke mein Herz nicht mehr so spüre ich auch die ES fast nicht bis gar nicht. Man ist's eben einfach gewohnt schon und unser Verstand hat auch so eine Idee entwickelt wie so nen Herz zu schlagen hat.

@HellfireOne mein Herz spüre ich im Regelfall nicht nur die Es aber jede Verönderunf im Hals und Brust

@Toni krass wie unterschiedlich wir alle auf Symptome reagieren. So ein kurzes Ding im Hals würde mich gar nicht stören. Ich spüre die ES im Brustkorb mit einer zusätzlichen, ich sage mal Energiewelle oder Impuls. Dadurch merke ich es so gewaltig. Ich kenne Leute in meinem Freundeskreis die sich hart am Tinitus stören und dadurch kaum was am Tag machen können oder dem anderen ist schwummrig und es geht wenig. Diese Dinge kenne ich auch aber es interessiert mich die Bohne

Wenn ich so darüber nachdenke ist das jeweilige besondere Symptom vielleicht nur ein Bewältigungsdingsbums.

‍️

Zitat von HellfireOne:
Wo ich Ende 2018 im KH war wegen meinem Mist, saß ein alter Mann beim warten auf das Belastungs EKG neben mir, er war Mitte 80 und fragte mich warum ...

Ich habe gerade mal deine Beiträge gelesen
so eine Einstellung wie der alte Mann müsste man habe Recht hat er meine Mutter war ähnlich nur hat sie mir für mich das Gegenteil vermittelt um sich hat sie sich nie Gedanken gemacht aber mich über behütet

Kennst du auch dieses Zucken im oder am Hals ?

@Toni ja das kenne ich aber das ist nicht immer eine ES. Bei mir sogar ziemlich unabhängig davon.

Ich habe auch immer mal so ein Zucken am Hals, glaube aber eher das sind die Nerven. Zumindest bei mir. Der Puls ist dann anders als das Zucken an sich.

@Kuddel dann ist das bestimmt so ne nervliche Sache.

@HellfireOne
Das vermute ich auch. Wahrscheinlich ähnlich wie ein zuckendes Augenlid, etc. Sogar mein Knie zuckt zurzeit manchmal
Was mich aber momentan wieder sehr beschäftigt, ich habe total Angst vor Vorhofflimmern. Habe mal gelesen, dass die Schilddrüse und sogar Stress sowas irgendwie auslösen können. Habe Angst das zu haben oder zu entwickeln. Ich rutsche in diese Angst wirklich immer wieder rein.

@Toni Wahnsinn ja mir geht’s genauso habe 2800 ves auf den Langzeit ekg gehabt habe es auch täglich die stolperei und diese machen mir sehr Angst das ich schon mich nichts mehr alleine mit mein Kind unternehme kann

@Edaluna äh wie geht es dir genau so, ich selber habe ja nur vereinzelt, die mir Angst machen bei 2800 mag bzw. kann ich mir gar nicht vorstellen wie ich da reagieren würde, wenn ich die auch alle spüren würde

@Kuddel ich habe wohl beides zucken am Hals dass defintiv von Muskeln kommt aber auch ES
ist aber auch an der Brust so, auch hier zucken manchmal Muskeln die sich wie ES anfühlen, aber man kann das richtig sehen

@Toni ja mir gehts genauso nimm betablocker
Sponsor-Mitgliedschaft

Nur mal so am Rande: Betablocker sind nicht unbedingt die Lösung für Herzstolpern. Bei manchen Leuten wird es damit sogar eher schlimmer. Sehr oft bringt es gar nichts. Und wenn man z.B. niedrigen Blutdruck hat, kann’s einem mit Betablockern richtig mies gehen.

Zitat von Herbst35:
Nur mal so am Rande: Betablocker sind nicht unbedingt die Lösung für Herzstolpern. Bei manchen Leuten wird es damit sogar eher schlimmer. Sehr oft ...

Lustig genau das hat mein Hausarzt mir heute empfohlen ich habe zurzeit auch wieder heftige Extraschläge eigentlich den ganzen Tanz lang. War heute beim Hausarzt keiner dieser Stolperer konnten aufgezeichnet. Kaum war ich abgestöpselt, ging es wieder los

Guten Morgen, ich hatte die ganze Nacht wieder extremes Herzstolpern. Hatte das Gefühl kein Herzschlag ist normal. Bekam wieder heftige Angst. Heute morgen bin ich wie gerädert davon, total unruhig und kribbelig. Es ist einfach fürchterlich. Nichts hilft in dem Moment, auch Entspannungsübungen nicht. Nehme Abends 25 mg Opipramol aber das hilft auch nicht. Habe das Gefühl, das Herz schlägt dann noch mehr. Seit ihr auch so fertig nach solchen Nächten? LG und einen stolperarmen Tag wünsche ich euch.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore