App im Playstore
Pfeil rechts
853

@Toni ja eher seelisch... der Körper ist ja meist nur der Ausdruck seelischer Konflikte und Blockaden. Die Hintergründe sind von außen betrachtet auch manchmal sehr banal. Mal übertrieben gesagt kann wegen einem Konflikt mit der Mutter als 7 Jährige/r, der sehr verletzend war und uns überfordert hat, eine Panikstörung entstehen wenn das Thema nicht gelöst ist und das Jahrzehnte später.

War trotz Angst und noch etwas Restschwindel vom LS mit Rad in der Altstadt. War mit meiner Tochter und Schwiegersohn Kaffee ️ trinken und lecker Kuchen essen.
Einfach machen.

A


Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3


@Tink59 SuperIch war auch gerade Fahrrad fahren, trotz dieser Hitze.

@Tink59 würde ich auch gern mir ist aber noch flau von der Darmgripppe

@Toni Kurier dich erstmal aus ‍️

@Pienimusta ich verstehe dich leider selber darunter hatte ein ekg und Befund war 2800 Ves ich spüre sie und diese machen mir Angst das ich mich fast nichts mehr traue

@Edaluna da reichen bei mir schon 2 bis 3 dass ich mich Nichts mehr traue. Kommt immer drauf an wie sie sich anfühlen und wie meine Grundverfassung ist.

Ja und stell dir vor habe 2800 Stuck in den 24 Stunden vll sogar jetzt mehr

Ja ich habe es hier schon mehrfach erwähnt, ich verneige mich vor euch dass ihr das so aushaltet in dieser Menge.

@Edaluna ich hatte 11000 bis vor ca. 3 Wochen. Hatte zwar auch Ängste aber war trotzdem draußen und habe mein Leben gelebt. Bin sogar nach Usedom gefahren.

Hallo ihr Lieben,
mir geht's gerade stolpermäßig ganz gut. Zuletzt Samstag Abend 2-3 seitdem nix mehr.. aber schwindelig ist mir im Moment häufiger mal.. aber das Wetter hier ist auch furchtbar.. Nachdem ich letzte Woche mit Magen Darm zu Hause war, war ich heute wieder arbeiten.
Ich war ja bis Januar 2024 1 1/2 Jahre krankgeschrieben nachdem eine gleichalte Kollegin schwanger wurde, die zuvor auch kinderlos war. Habe dann das Trauma Verlust meines Sohnes näher angeschaut und daran gearbeitet und arbeite noch weiter dran.
Habe ja als ich auf die Arbeit zurückkehrte die Gruppe innerhalb der Kita gewechselt und letzte Woche kam der Gedanke, was ist wenn die eine Kollegin (Anfang 30) schwanger wird.
Wie gehe ich damit um?
Tja und heute erfahre ich das sie schwanger ist. Erstmal fällt sie jetzt 2 Wochen aus und irgendwie hoffe ich dass sie dann doch ein Beschäftigubgsverbot bekommt und ich keine Schwangere vor meinen Augen habe.
Zudem bekomme ich jetzt nächste Woche von meinem Therapeuten gesagt, ob er mir die Quartalsstunden anbietet. Ich hoffe soooo sehr

@HellfireOne Was bleibt einem anderes übrig, als es auszuhalten? Und irgendwie gewöhnt man sich doch dran, also dass es zumindest nicht mehr so schlimme Angst macht. Das Wichtigste ist, trotzdem weiterzumachen. Vielleicht erstmal kleine Schritte und sich dann nach und nach immer mehr zutrauen, dann wird die Angst kleiner. Auch wenn es schwer ist.

Ich bin aber trotzdem froh, dass mein Herz wieder bei seinen üblichen vereinzelten Stolperern angekommen ist. Heute ist schon Tag 3 ohne Stolperanfälle, herrlich

@Pienimusta ja das ist super und ich wünsche es allen hier dass es besser wird. Ich war heute über den Tag sehr unruhig, ES bisher keine.

Hallo zusammen,

Heute habe ich extremes Herzstolpern und das löst natürlich direkt panik und all die anderen Symptome aus. Es ging eine Zeit lang jetzt gut, auch mit den panikattacken..Seit heut mittag immer mal wieder welche und ich bekomme direkt Panik.
Manchmal kann ich gut damit umgehen. Heute aber leider nicht ..
Ich habe bereits kaltes sprudel getrunken und Atemübungen gemacht... dennoch kommt immer wieder in kleinen Schritten Panik..
Ich habe einen fast 4 jährigen Sohn, das bedeutet natürlich auch noch Stress dazu..
Ich hasse es.. Ich will einfach nur, dass ich normal leben kann
Ich bin bereits seit 2 jahren in Therapie und nehme Sertralin 50mg.
Falls Bedarf besteht, habe ich hier promethazin in Tropfenform, die ich nehmen könnte.
Ich schiebe das aber immer weit hinaus, weil ich denke, ich schaffs auch so. Habe die letzten Tropfen genommen, als ich sertralin angefangen hab zu nehmen.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps die mir helfen könnten...

Tut mir leid für so einen riesigen Text aber es hilft mir ein bisschen mich für einen Moment auf was anderes konzentrieren zu können...

Liebe Grüße

Heute muss ich leider auch mal fragen. Ich habe eine generalisierte Angstörung mit Hypochondrie. Mein Herz wurde Ende Juni kontrolliert mit EKG und Langzeit-EKG weil ich Herzstolpern habe. Laut den Ärzten alles gut, ich würde sie halt leider spüren.
War nach dem Urlaub dann drei Wochen krank geschrieben und ich hätte fast gar nix mehr. Habe dann letzte Woche angefangen zu arbeiten und Zack, am Wochenende bin ich Nachts mit Herzstolpern wach geworden.
Seitdem ist die Angst natürlich direkt wieder mein ständiger Begleiter.
Was mir am meisten Angst macht, sind die Stolperer, die wirklich weh tun. Da bekomme ich richtig Panik und das Adrenalin schießt regelrecht ein. Sofort ist alles im Brustkorb verspannt und tut weh.
Den ganzen. Morgen hatte ich nix. War dann kurz im Baumarkt und rumms, als wenn mir jemand gegen das Brustbein schlägt.
Beim letzten Mal waren es irgendwann nur noch normale Stolperer bis es irgendwann ganz weg war.
Ist das normal, das die teilweise weh tun? Und ich habe selten tagsüber Stolpern, meistens nur, wenn ich mich Mittags oder Abends hinlegen. Dann rumpelt das ein paar Mal, aber auch nicht dauernd. Es sind immer einzelne Stolperer.
Die Ärztin ist heute Morgen auch nicht drauf eingegangen. Das macht mich aktuell wirklich fix und fertig.
Hat jemand das selbe Problem!? Danke für eure Hilfe!

Der Psychiater hat mir wieder Mirtazapin aufgeschrieben, das möchte ich aber nicht unbedingt nehmen. Promethazin macht mich über den Tag müde. Habe mir gestern Lasea besorgt, vielleicht hilft es ja

@mbraduldo ich kann dich gut verstehen! Meine Therapeutin meinte zu mir, daß Herz ist ja ein muskel, das zieht sich, so wie normale Muskeln auch, mal zusammen oder spackt mal rum. Manche Menschen merken es extrem, manche ab und zu und manche gar nicht. Aber wir angstpatienten steigern uns so sehr darein, dass die psyche da gleich sachen noch drauf packt.
Das weiß ich, und habs auch im Hinterkopf. Nur wenn dann wieder irgendwas passiert oder mir komisch vorkommt, ist da immer wieder dieser Gedanke was ist wenn das doch was schlimmes und nicht nur meine Angst .... es ist ein Teufelskreis.
Promethazin möchte ich über den Tag auch nicht nehmen. Ich habe einen fast 4 jährigen Sohn für den ich über den Tag zu 100% da sein muss. Diazepam will ich auch nicht nehmen, das gleiche Spiel in grün.

Ich habe noch nichts gefunden, was mich irgendwie ruhiger aber nicht müde macht.. vielleicht kannst du ja mal ne Rückmeldung geben bezüglich des lasea obs hilft oder wie es sich auswirkt...

Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sunflower_89 Hallo und lieben Dank für deine Antwort. Das das Herz ein Muskel ist, Versuche ich mir auch immer bewusst zu machen. Und auch das vor so einem Stolpern schon alles verspannt ist und hinterher noch mehr. Auch sagt meine Physiofrau, das Verspannungen und Blockaden tatsächlich Stolpern auslösen kann, weil die Nerven einfach dauernd gereizt werden. Wenn das Stolpern aber dann weh tut, sind alle guten Gedanken dahin und sofort ist die Panik da.

Bei der letzten Episode hatte ich Mal Abends unseren Lavendel zurück geschnitten. Aus den verblühten Stengeln haben meine Frau und Tochter kleine Sträuße gebunden während ich gut 1,5 Stunden daneben saß und nur noch Lavendel in der Nase hatte. Danach konnte ich das erste Mal wieder durchschlafen. Das war schon krass. Deswegen hoffe ich, das Lasea hilft. Es ist ja reines Lavendelöl. Der Apotheker meinte auch schon, das sie viel positive Resonanz dazu hätten. Aber es dauert auch ein paar Tage bis es anfängt zu wirken. Dann kann es aber genau so gut wirken wie ein Antidepressiva. Ich würde es mir wünschen. Halte dich gerne auf dem Laufenden!

@mbraduldo ohja, Verspannung hat da auch eine Menge mit zutun. Ich bin auch eigentlich dauer verspannt. Und dann sitze ich immer sehr komisch, mit zb angezogenen Schultern oder den Kopf so steif...das mache ich unbewusst. Bis ich es irgendwann merke, weil es unangenehm wird..dann ists aber meistens schon zu spät ..

Also alles in allem hängt das zusammen...

@Sunflower_89 Ja das habe ich auch extrem. Ständig die Schultern oben und angespannt. Auch jetzt wieder. Der Brustkorb brennt, weil es eben gestolpert hat und ich direkt wieder Angst habe, das es nochmal stolpern kann. Da ist der Tag für mich komplett gelaufen.
Es ist wirklich ein Teufelskreis aus dem ich aktuell nur sehr schlecht selbst raus komme.Dazu kommt noch Arthrose in der Wirbelsäule und Skoliose. Macht das Ganze nicht besser

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore