Pfeil rechts
549

Zitat von Tink59:
@Kuddel ich stecke auch wieder in der Angstspirale. Morgen will ich mich mit meiner Freundin treffen. Wir wollen ins Samurai Museum und anschließend was Essen gehen. Möchte eigentlich schon wieder am Liebsten zu Hause bleiben. Hab diese Angst, dass, dass Gefühl umzufallen auftritt. Hab heute viel zu viel gegoogelt. ...

Hallo Think59, das kenne ich leider auch zu gut, für einen kuzen Moment dieser Schwindel, oder weiche Beine, oder es rauscht summt in den Ohren, mir macht das auch Angst, bin in meinem Leben aber nur zweimal ohnächtig gewesen, einmal vor über 10 Jahren hatte da wohl den NoroVirus und starken Durchfall und einmal im letzten Jahr da hatte ich Corona beides Mal auf der Toilette, beim ersten Mal hatte ich wohl zu viel Flüssigkeit verloren und beim zweiten Mal hohes Fieber, schnell raus aus dem Bett, war davor schon irgendwie panisch (meine Mutter war ein paar Tage zuvor storben und Corona machte mir auch Angst) hatte hohes Fieber, wollte schnell zum Klo musste stark pressen und mir war total flau, wollte schnell ins Bett und kurz davor musste mich mein Mann auffangen .
Das blöde diese Mini Schwindel, Übelkeisanfälle, erinnern ich halt daran, ist aber wohl Panik. Ich reagiere auf alles was Schwindel auslösen, kann und wenn es schnelles srcollen am Ipad ist. Versuche es nicht zu beachten.
Ganz blöd war es als mich im Frühjar jeman darauf ansprach, als ich mich kurz an einer Mauer abstützte. Damals hatte ich eine neue Gleitsichtbrille und war total müde.
Hast du das jetzt neu oder auch schon länger ?

Toni

Hallo ihr Lieben, habe heute wieder ein Psychogespräch gehabt, da wurde mir gesagt dass ich an die an die Stelle schauen muss wo ich am Wenigsten hinsehen will... na toll...

Wollte es mal erwähnt haben.

A


Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3


@Toni ich hab das schon ein paar Jahre. Wann es anfing, weiß ich gar nicht mehr. Und es ist meistens im Stehen oder Sitzen. Eigentlich kommt es aus dem Nichts heraus. Es ist wirklich so ein, ich fall jetzt um Gefühl. Aber ich war noch nie ohnmächtig. Und es ist auch nur für 2 bis 3 Sekunden. Hab halt Angst dass es vom Herz kommt.

Also ich war gestern zum Treffen mit meiner Freundin, trotz meiner Ängste und es war echt schön. Erst Museum dann schön Essen und noch etwas spazieren gewesen.
Heute bin ich auch wieder in der Tagesklinik gewesen. Werde vielleicht verlängern. Ich bin noch nicht soweit um alleine klar zu kommen.

@Tink59 Ich kenne das aber wie gesagt auch und habe mir darüber eigentlich noch nie große Gedanken gemacht. Es dreht dann plötzlich kurz, ich halte mich reflexartig wo fest und dann geht es auch schon wieder. Ich denke wie gesagt, dass das auch einfach eine funktionelle Schwankung ist. Und das darf auch sein. Ich vertraue darauf, dass die Ärzte mir körperliche Gesundheit bescheinigt haben. Und auf das Wissen, dass körperliche Gesundheit und körperliches Wohlbefinden nicht unbedingt identisch sind.

Die letzten drei Tage hatte mein Herz kaum gestolpert. Immer nur beim/nach dem Essen kurz. Heute ist es seit dem Mittag wieder etwas mehr, aber es geht. Bin auch irgendwie sehr müde zur Zeit und habe End-PMS. Vielleicht hats damit zu tun, vielleicht auch nicht.

@Pienimusta

Zitat von Pienimusta:
Und auf das Wissen, dass körperliche Gesundheit und körperliches Wohlbefinden nicht unbedingt identisch sind.

Das ist ein super Satzt. Man denkt halr man ist nur gesund wenn man nix spürt.

@Tink59 genaunso geht es mir,ich denke immer es ist der Kreislauf,BD zu niedrig, aber dann bekome ich Angst und er geht in dem hochnormalen Bereich

@Pienimusta @Toni niedrigen Blutdruck hab ich meistens wenn es sehr warm draußen ist
Ansonsten ist er immer etwas erhöht oder im normalen Bereich. Was mich so nervt, dass dir kein Arzt erklären kann, woher das kommt. Nicht mal meine Kardiologin. Aber es passiert ja auch immer wenn kein Langzeit EKG dran hängt oder keine Langzeit Blutdruckmessung gemacht wird.
Herzstolpern hab ich seit 3 Wochen auch nur noch selten.

Wie gehts euch allen zur Zeit?

Ich will ja nichts beschreien, aber ich hatte heute bis auf drei oder vier vereinzelte Stolperer (was für mich der Normalzustand ist) - nichts Es hatte sich schon in den letzten Tagen angedeutet, dass es nur beim Mittagessen vielleicht so 10x stolperte. Was auch immer diesen Schub ausgelöst hat, scheint zu heilen. Vielleicht hatte es doch mit der nicht enden wollenden Erkältung zu tun. Man wird es nie erfahren.

Ich weiß natürlich, dass das wiederkommen kann. Aber erstmal freue ich mich und werde weiter darauf achten, das, was ich beeinflussen kann, zu beeinflussen, damit es vielleicht nicht zu oft wiederkommt. Also falls das jemand liest, der auch gerade mehrere tausend Stolperer am Tag hat: Es kann wieder besser werden! Bei mir hat es jetzt 2,5 Monate gedauert. Es ist nach und nach besser geworden, aber nicht geradlinig. Gab auch mal wieder schlimmere Tage, wie bei mir vor zwei Wochen, als ich eine Magen-Darm-Grippe hatte. Aber davon darf man sich nicht beirren lassen. Trotzdem weiter entspannen, Sport machen, gesund ernähren, etc. Und darauf vertrauen, dass der Körper auch wundersame Dinge vollbringen kann.

@Pienimusta Guten Morgen, ich hatte auch noch bis vor 4 Wochen 11000 Stolperer seit Mai ungefähr. Dann waren sie mit einmal weg. 4 bis 5 hab ich jetzt noch so am Tag.
Wodurch sie weggegangen sind kann ich nicht sagen.
Aber bin auch erstmal froh.

Guten Morgen,
ich traue mich das immer gar nicht auszusprechen. Aktuell stolpert es bei mir 1x am Tag, manchmal 2x und manchmal gar nicht. Ob es am Urlaub liegt? Gestern war ich irgendwie durch schlechte Laune (keine Ahnung woher) gestresst und da habe ich gemerkt, dass auch das Herz sich so gestresst anfühlte. Es schlug kräftiger und stolperte dann auch einmal.

@Kuddel ist doch gut so. Freu dich..

Ja auf jeden Fall. Frage mich nur dadurch, ob ich echt so einen hohen Stresspegel in mir habe. Mein Urlaub ist nun leider auch fast vorbei. Hoffe dann wird es nicht wieder schlimmer.

Hey ihr Lieben, bei mir auch soweit alles im grünen Bereich bis auf die innere Anspannung.

@Kuddel hey, zu hoffen dass es nicht schlimmer wird, kann es wieder schlimmer machen weil es Stress verursachen kann. Es verursacht ja auch Widerstand, gegen etwas zu halten ist ja auch irgendwie anstrengend. Am Besten du machst worauf du Lust hast und was Dir gut tut. Alles Andere wird sich zeigen wenn es dran ist. Ich denk es ist nicht nötig jetzt schon darüber nachzudenken was sein könnte. Dieses typische Was wäre wenn wenn es doch wieder schlechter werden sollte sind wir alle da um zu helfen.

@HellfireOne
Recht hast du definitiv. Nur nicht so leicht es abzustellen. Ich versuche es

@Kuddel das weiß ich ja selber, unser Gehirn ist faul und macht aus Gewohnheit immer erstmal das Gleiche, eine Änderung ist schwierig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pienimusta:
wie bei mir vor zwei Wochen, als ich eine Magen-Darm-Grippe

Das ist interessant
Mein Mann und ich haben bzw. hatten eine Darmgrippe als es anfing hatte mein Mann heftiges Herzstolpern er hatte vor einem 3/4 Jahr 12000 VES und meinte so heftig war es schon lang nicht mehr ihn macht es aber nichts aus und ich hatte auch ein paar
Bei meinen Mann ist der Durchfall rum bei mir noch nicht ganz das blöde mich macht sowas panisch das feuert den Durchfall noch an ein blöder Kreislauf normale Menschen machen sich da keinen Kopf

@Toni hallo, Toni... wie ich bei mir immer wieder feststelle stecken da andere Themen dahinter als das körperliche Symptom auf den ersten Blick ausdrückt.

@HellfireOne du meinst jetzt seelische oder körperliche?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel