Danke für euren Zuspruch! Das tut gut, Feedback zu bekommen. Ich hab auch viele Jahre keine so richtige Idee gehabt, wie ich mit meinen Ängsten umgehen kann, auch trotz Therapie. Erst als es mir Anfang des Jahres so schlecht ging, hab ich ganz viel gelesen und Videos angesehen, vor allem von anderen Ex-Betroffenen. Und da hat es bei mir klick gemacht, dass ich mich bzw. meine Angst an die Hand nehmen muss und ihr immer wieder vermitteln muss, durch meine inneren Worte, meine Haltung und mein Verhalten, dass alles in Ordnung ist.
Die Nacht war ziemlich durchwachsen. Mein Herz hat so stark geklopft und auch immer wieder gestolpert, obwohl es das ja bisher im Liegen nicht gemacht hat und ich nachts Ruhe hatte. Dadurch konnte ich nicht einschlafen, weil es mich so körperlich unruhig gemacht hat. Erst gegen halb 4 wurde es ruhiger und ich konnte noch ein bisschen schlafen. Ich hoffe sehr, dass sich das wieder beruhigt, wenn die Magen-Darm-Grippe weg ist. Zumindest ist mir nicht mehr übel und ich werde mich mal an Zwieback und Banane versuchen.
@Kuddel Ja, das kann man schon sagen, zumal ja auch ein Stolperer aufgezeichnet wurde. Man muss nicht jeden Stolperer aufzeichnen. Wie gesagt, Stolpern ist eh in über 99% der Fälle harmlos und selbst wenn man keinen aufzeichnet, kann man schon im Ruhe-EKG sehen, ob es was zu beanstanden gibt. Die weitere Diagnostik wird dann nur gemacht, um wirklich auf Nummer Sicher zu gehen und um den Patienten zu beruhigen. Wobei das eben auch einen gegenteiligen Effekt haben kann, wenn man dann denkt: Wenn nix wäre, würden sie mich nicht so gründlich untersuchen. Oder dass die Untersuchungen eher noch mehr Fragen aufwerfen, als sie antworten liefern. Wenn Ruhe-EKG und Langzeit-EKG in Ordnung waren, muss man sich darum kümmern, seine Ängste in den Griff zu bekommen.
17.08.2024 08:19 •