Moin!
Ich wollte mal meine Gedanken zum Umgang oder vielmehr zur Bekämpfung der Extrasystolen äußern. Da mich im Momentan viele körperliche und psychische Baustellen plagen, habe ich viele Veränderungen vorgenommen. Im Ergebnis sind meine seit 11 Jahren andauernden Extrasystolen (bis zu 15.000 pro Tag) vollständig verschwunden. Ebenfalls spüre ich meinen Herzschlag nicht mehr. Kann sein, dass auf den vorherigen 46 Seiten die Ideen schon geäußert wurden. Dann bitte ich um Entschuldigung für den Doppelpost aber ich hatte jetzt keine Lust alles zu lesen
Ich habe zunächst sämtliche kohlensäurehaltigen Getränke weggelassen. Dies brachte deutliche Verbesserungen. Im nächsten Schritt habe ich Koffein, Nikotin und sämtliche blähenden Speisen weggelassen. Das Ergebnis habe ich oben beschrieben, keine Extrasystolen mehr.
Ich habe mich jahrelang gegen die „vernünftigen Wege“ gesperrt, nun musste es aber sein. Insbesondere Koffein und Nikotin sollte ja unbedingt bei Extrasystolen vermieden werden, jedenfalls wenn man sich an ihnen stört.
Also vielleicht ist es ein Erfahrungsbericht für diejenigen die bspw. noch Rauchen oder in Sachen Ernährung nicht ganz optimal aufgestellt sind.
Vielleicht bringt es Euch ja etwas. Und geraden allen, „die den Ursprung“ im Bauch vermuten könnte das helfen.
Und für alle, denen es nicht hilft. Ich habe mit 15.000 Extrasystolen pro Tag (jede Einzelne gespürt) und war topfit. Auch 120km Fahrradfahren, sehr schweres Gewichtheben, 12 Stunden Bergwandern etc. habe ich „überlebt“. Wenn der Arzt entspannt ist, dürft ihr es auch.
Liebe Grüße ️
10.08.2024 17:45 •
x 4 #455