@Joelle76 Ich würde auf der Stelle mit dir tauschen wollen, aber du sicher nicht mit mir Ich merke die Stolperer auch vor allem in der Brust und ja, das ist seeehr unangenehm. Immer wie so ein kleiner Stromschlag. Selbst wenn ich mit dem Fokus woanders bin, stört es mich trotzdem. Und nee, das ist ganz bestimmt nix Organisches! Es ist ganz normal, dass sich das immer mal anders anfühlt. Mal wie ein Blubbern, mal wie ein Schlag, mal wie ein Flattern, mal wie ein wildes Zucken. Hängt immer davon ab, wie zeitig im Vergleich zum Schlag davor die Extrasystole einfällt. Und wo im Herzen sie entsteht. Ob der Bauch gerade voll ist. Ich spüre sie z. B. vor allem nachmittags besonders intensiv, das ist auch unangenehm.
@Tink59 Wie hast du es geschafft, dass du sie nicht mehr merkst? Ich will das auch! Ich merke ja meinen Herzschlag auch so, ich kann also immer sagen, wie schnell und rhythmisch es gerade ist.
Ich: Heute war definitiv ein besserer Tag. Paar Stolperer beim Frühstück, dann den ganzen Vormittag Ruhe bis kurz vorm Mittag. Und seit dem Abendessen auch. Himmlisch! War danach nochmal im Supermarkt. Es fühlte sich so gut an, einfach ohne Stolperer durch die Regale zu gehen, immer mal stehen zu bleiben, ohne dieses eklige Gefühl in der Brust und dem Bedürfnis, den Einkauf schnell hinter sich zu bringen und wieder raus zu sein, wo man laufen kann, weil es dann besser wird. Das war mein Highlight heute. Es sind die kleinen Dinge
In einer Woche hab ich Termin beim Kardiologen, in zwei bei der Gyn.
01.08.2024 21:10 •
x 2 #362