App im Playstore
Pfeil rechts
853

So hat mir das meine Ärztin auch erklärt!
Man könnte meinen du bist eine medizinische Fachfrau!

@Pienimusta

Und wenn man bedenkt, als du hier dieses, dein Thema gestartet hast, hattest du hier nachgefragt.
Und nun kannst du uns hier richtig belehren.
Finde ich ausgesprochen bemerkenswert.

Wie wendest du dein Wissen für dich selbst an?
Du hast ja nicht gerade wenige Herzstolperer am Tag, wenngleich sie zurzeit wohl nicht so heftig sind.

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@Angela7 Danke dir! Ich hoffe, es kommt nicht belehrend, also von oben herab rüber. Ich bin ja selber noch Schüler.

Ja, als es vor vier Wochen losging, waren es gefühlt bestimmt in den oberen Tausendern. Jetzt bin ich vielleicht bei maximal 1000 am Tag. Aber alles grobe Schätzungen, ich zähle nicht mit

Also einerseits versuche ich, den Ärzten zu vertrauen, dass mein Herz gesund ist. Außerdem, dass Herzstolpern in der Regel ungefährlich ist. Das Wissen, dass es vielen anderen auch so geht und die alle noch leben. Das beruhigt mich.

Dann wage ich mich in kleinen Schritten an Dinge heran, die mir Angst machen. Hatte z. B. Angst Auto zu fahren. Bin dann erst mit meinem Mann auf dem Beifahrersitz gefahren, dann mit meinem Mann auf dem Rad die selbe Strecke, dann kürzere Strecken alleine. Ich mache Sport. Ich weiß halt von meiner Angst, wie wichtig es ist, ihr mit seinem Verhalten zu zeigen, dass alles in Ordnung ist. Aber das geht für mich nur über kleine Schritte. Ich darf mich nicht überfordern.

Wenn es rumpelt, erinnere ich mich daran, dass es auch wieder aufhört, dass mir nichts passieren wird, dass ich gesund bin, dass nur mein Nervensystem etwas durcheinander geraten ist, dass ich das ja schon kenne und immer noch lebe. Und letzten Endes sage ich mir, dass ich jetzt noch lebe und leben will. Dass ich mir das von der Angst und dem Stolpern nicht nehmen lassen will.