App im Playstore
Pfeil rechts
850

Guten Morgen, ich habe bis jetzt mitgelesen.
Ich kenne das genauso. Ich hatte eine ruhige Woche und seit gestern Abend stolpert es ständig.
Ich habe alle möglichen Untersuchungen hinter mir, alle Blutwerte wurden mehrfach getestet, alles in Ordnung. Ausser einem Vitamin D Mangel wurde nichts festgestellt und den hab ich schon fast ausgeglichen.

Ich habe mich in einer Klinik angemeldet und muss nun Ende August zur Aufnahmebesprechung.
Und bis dahin habe ich einfach nur Panik und Herzstolpern.

Guten Morgen @Angela7
Ich kann dich verstehen, bei mir hat es auch schon wieder gestolpert, habe aber mittlerweile das Gefühl bei mir steht nun die Panik im Vordergrund. Ich halte diese Panik echt nicht mehr aus, werde damit wach und sie zieht sich fast durch den gesamten Tag.

A


Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3


@Kuddel und das Gefühl zu schwanken oder zu zittern. Dabei weiß ich,es ist die Psyche.
Aber es macht einen fertig.

Mit Schwindel habe ich auch zu tun. Da ich aber ja auch mit der Schilddrüse zu tun habe (Arzt sagt, aktuell kann sie es nicht auslösen, da Werte okay), mag ich nicht drauf vertrauen, dass es die Psyche ist und das hält dann die Angst noch mehr aufrecht.

@Kuddel ich habe es in den vorherigen Beiträgen gelesen.

Damit habe ich Gott sei Dank keine Probleme.
Bei mir sind Es Depressionen, ich habe mich komplett zurückgezogen, aber ganz ohne Kontakt geht es auch nicht. Deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Es lenkt mich etwas ab.

@Angela7 mich lenkt es auch ab und ich hoffe einfach auch auf den ein oder anderen Tipp, der mir dann doch plötzlich helfen könnte oder zumindest zur Linderung beitragen kann. Ich fühle mich immer wie so ein kleiner Exot, wo alles anders ist als bei anderen. Aber vermutlich geht es vielen so.

@Kuddel es wimmelt hier geradezu von Exoten!
Auf diese Suche mach ich mich auch. Hinzu kommt, dass ich keine AD einnehmen möchte und mit den vielen Unverträglichkeiten die ich habe, muss ich sowieso aufpassen. Da halte ich mich lieber an die Homöopathie.

Genau an dem Punkt bin ich auch mit Antidepressiva. Habe eine Packung hier liegen und traue mich nicht. Bei den letzten habe ich 20kg zugenommen und ich fühle mich aktuell schon so unwohl. Erstverschlimmerung macht mir auch Angst, noch mehr von diesen Symptomen erstmal? Das halte ich nicht aus. Und Angst vor den Nebenwirkungen. Dadurch bekomme ich nun nur noch mehr Panik, dass ich es ohne nicht mehr schaffe und es nehmen muss. Starker Teufelskreis gerade.

@Kuddel ich bekam Venlafaxin oder so ähnlich. Blutdruck ging hoch, Kopfschmerzen, Nasenbluten. Hab sie dann abgesetzt und mir geschworen, nie wieder!
Es gibt allerdings auch viele die darauf schwören und sie gut vertragen. Was sagt dein Arzt?

Mein Arzt sagt es muss die Psyche aktuell sein, habe ihn gebeten mir etwas zu verschreiben, damit ich im Notfall was da habe. Hat er getan. Meine Therapeutin sagt auch ich darf nun nicht alles auf den Körper schieben, nur weil es 1x so war. Für sie ist es auch ziemlich klar psychisch. Habe ja auch Dinge die mich belasten, aber so krasse Reaktionen? Ich wach auf und habe direkt Panik. Das macht mir dann Angst und dann noch mehr Panik.

@Kuddel ja man schaukelt sich da ganz schnell rein dann wieder aus dem Loch der Angst raus zu kommen ist nicht einfach. Manchmal hat man gute Tage, aber die wenigen gute Tage überwiegen leider. Wenn es mir besser geht, traue ich mich gar nicht zu sagen das es mir besser geht, weil dann auf dem Fuß ein Fratzenklatscher kommt und ich wieder unten bin.

Ich traue mich sowas auch nicht zu sagen. Aber aktuell gibt es auch nicht einen guten Tag. Augen auf, Panik. Das hält dann so 2-3 Stunden. Dann extrem nervös innerlich, zwischendurch kurze Panik und abends dann nochmal wieder 2-4 Stunden Dauerpanik. Das ist so mein Tagesablauf. Zwischendurch dann versuchen das normale Leben weiter im Griff zu haben.

So kenne ich das auch.
Aber es wird auch wieder besser.
Wie heißt der Spruch:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!

Fühl dich mal lieb umarmt

Danke, du dich auch
Habe momentan echt Sorge eine Panikstörung zu entwickeln und dann damit das nächste Problem zu haben. Plus die Sorge, dass mein Herz nicht okay ist. Besonders wegen diesem leichten, täglichen stechen ab und zu.

Ich war für ein paar Stunden unterwegs, Kleinigkeiten einkaufen.

Ich musste mich zusammenreißen. Zitttern, Angst ,Herzrasen und dann spielte auch noch der Blutdruck verrückt. Normalerweise habe ich einen niedrigen Blutdruck, nachdem ich zu Hause war und ihn gemessen habe, schwankte er zwischen 140/79 und 119/ 70 und der Puls um 110.
Das macht mir richtig Angst. Hab eiskalten Sprudel getrunken, Bachblüten Rescue Pastillen eingenommen und jetzt einen Melissetee gemacht.

Ich war auch einkaufen und wurde innerlich nervöser. An der Kasse wäre ich am liebsten geflüchtet, ging dann aber. Kann dich verstehen, wie du dich fühlst. Glaube gewissen Blutdruckschwankungen sind normal. Und der eine Blutdruck ja auch noch so, wo man nichts machen würde.
Sitze nun draußen auf der Terrasse, mag nicht rein, weil da habe ich Angst vor der Panik (denke einfach, weil sie dort warum auch immer so extrem wird). Aber es zieht Gewitter auf. Bin sehr nervös innerlich und die Grübeleien warum ich das habe gehen wieder los. Gestolpert hat es eben auch

Fühle mich die ganze Zeit so nervös, so kenne ich die Angst gar nicht. Gehört das auch dazu? Endet nachher bestimmt wieder in starker Panik. So ist es anstrengend, aber noch auszuhalten. Kann da echt die Uhr nach stellen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pienimusta:
Mir geht es gerade mehr um Tipps, wie man mental damit fertig wird, weniger um medizinische Tipps, um es zu verringern.

Ein doofer Tipp ist das aber nicht. Unsere Ernährung hat oft nicht genug Magnesium drin und bei Leuten die sowieso unter Stress stehen, gibt es nicht selten einen Magnesium Mangel. Ein Versuch mal eine Magnesium Kur zu machen ist nicht schlecht. Bei vielen hilft dies gegen die Extrasystolen. Einfach nicht übertreiben mit der Dosis sonst gibt es Durchfall.

Laut meinen letzten Blutwerten vor 2 Wochen liegen sowohl Magnesium als auch Kalium genau im Mittelwert.

Ich habe es noch nicht testen lassen, habe schon öfter überlegt es zu nehmen, frage mich aber immer, ob das mit der Schilddrüsenüberfunktion okay ist und mit den Betablockern und so. Vergesse immer zu fragen beim Arzt…

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore