App im Playstore
Pfeil rechts
1190

Ich hatte einen Monat vorher Corona. Aber ob es wirklich damit zusammenhängt weiß ich nicht

@Dan92 Ja ich habe dazwischen gut damit gelebt aber die letzten 8 Jahre bin ich das therapeutisch stark angegangen aber dann wurde das immer schlimmer, war damals nicht die richtige Person. Naja und so kommt man dann Stück für Stück weiter aber ich spüre ja selber dass ich psychisch gar nicht so daneben bin. Wenn die körperlichen Symptome mal weg sind geht es sofort wieder zurück ins Leben.

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

man macht sich ja auch Gedanken und denkt sich, es muss ja irgendwo herkommen. Auch wenns eigentlich total dumm ist, aber stellt ihr auch die Kompetenz jeden Arztes in Frage der es entweder einfach abtut oder nichts findet weil man sich eben denkt, dass es irgendwo herkommen muss? Klar ist das auch ein psychisches Problem, weiß ich, aber wisst ihr was ich meine?

Ich hab gerade meine Bude ein bisschen gemacht und nur durch die Bewegung polterts wieder. Versteh ich einfach nicht

@Afraid Gut möglich. Soll ja bei einigen dieses Post-Covid Zeugs sein. Was der Arzt da für Untersuchungen einleiten muss weiß ich aber auch nicht.

@HellfireOne hast du für dich denn schon mit der Suche mach dem Problem abgeschlossen? Will mir gar nich ausmalen wie viele Arztbesuche und Untersuchungen du bereits hattest.

@Dan92 Nein ich bin immer noch dabei aber ich bisher nehme ich es so wie es kommt ohne groß nen Kopf zu machen. So viele Arztbesuche habe ich gar nicht hinter mir. Das ist bei mir so nie ausgeartet.

Ihr fokussiert euch zu stark drauf. Das ist einfach das Hauptproblem. Das ist bei mir so und das ist bei euch so. Auch wenn wir das alle nicht wahrhaben wollen.
Heute habe ich den ganzen Tag im Garten und am Haus gebrasselt. Nix stolpern, weil ich komplett abgelenkt und die ganze Zeit in Bewegung war. Daran merke ich immer wieder, wie sehr der Kopf dabei involviert ist
Und natürlich glauben wir auch den Ärzten nicht. Weil sie untersuchen und es stolpert trotzdem. Aber ein Herz ist keine Maschine. Es ist das feinfühligste Organ was wir haben. Es leidet mit wenn wir leiden und es macht Luftsprünge wenn wir uns freuen.
Und wenn der Arzt dann sagt, sie sind bei mir falsch, weil organisch alles OK ist, dann wollen wir das nicht hören. Sich mit der eigenen Psyche auseinander zu setzen oder bei einem Therapeuten das ganze Innere nach aussen kehren, macht niemand gerne. Aber es bleibt uns allen nichts anderes übrig.
Ich habe bis vor knapp 8 Jahren ein bis drei Packungen am Tag gequalmt. Alle paar Monate hat es mal gerunpelt und ich dachte damals immer, das wäre von der Lunge. Einmal tief durchgeatmet und es war wieder gut.
Dann hab ich mit dem Rauchen aufgehört und seitdem rumpelt es je nach Verfassung mal mehr und mal weniger. Es ist für mich ein Indikator , das ich unbewusst Stress habe (was sich dann natürlich auch in Darm bemerkbar macht und Luft produziert die nicht raus geht).
Letztendlich war Rauchen für mich immer Entspannung. Quasi meine 23 täglichen Entspannungsmomente. Und die habe ich seit ein paar Jahren nicht mehr. Deswegen würde ich aber nicht wieder mit den Qualmen anfangen.
Wir müssen lernen, den Ärzten zu vertrauen und vor allem uns selbst wieder zu vertrauen. Und glaubt mir, ich weiss, wie schwer das ist

So, das war mein Wort zum Sonntag

Und wenn man erstmal drauf gekommen ist, das ich erst meine Psyche heilen muss, dann funktioniert das nicht von hier auf gleich. Die Psyche wird seit Monaten oder Jahren belastet, da dauert die Heilung oder Genese der Psyche mindestens genau so lange

Ich habe schon Angst es laut auszusprechen aber ich habe heute deutlich weniger Herzstolpern.. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Jetzt muss nur noch der Schwindel sowie der Druck im Kopf verschwunden. Allerdings weiß ich nicht, ob es durch meine Verspannungen im Nacken ist oder immer noch die Nebenwirkungen.

Heute nach der Thai Mass. wurde es deutlich besser und nun kommt es langsam.

@Tatjana1989 Nackenverspannungen können tatsächlich auch Stolpern verursachen. An der Wirbelsäule geht halt der Hauptnervenstrang entlang und steuert alle Organe von dort aus an. Wenn der Strang durch Verspannungen gereizt wird.......kann es auch stolpern

Zitat von HellfireOne:
@mbraduldo Ich habe mal eine Frage, du oder ihr berichtet oft über Herzstolpern nach dem Genuss von Süßigkeiten oder einem zu viel an ...

Das kenne ich tatsächlich auch, wenn ich sehr schwer oder auch zu viel gegessen habe. Ich spüre mein Herz dann doller und habe auch das Gefühl, dass es schneller ist, obwohl der Puls normal ist ‍️

@Bine31 Ja das empfinde ich oft als sehr anstrengend. Man traut sich schon mal nochmal gar nicht zu essen

Das sind dann auch bei mir die Momente, in denen ich aufs Essen verzichten könnte (für mein Gewicht manchmal auch besser sollte )

@mbraduldo ja ich kenne es auch......ich ess auch schon sehr wenig...aus angst dass danach die ES kommen.....das problem ist nur dass ich schon Untergewicht habe
@HellfireOne ja verstehe

@veggicat Oha, Untergewichtig ist nicht gut. Dann lieber Dinge essen, die keine Blähungen verursachen. Das hilft dann meist schon!
Von Untergewichtig wäre ich dann noch ein paar lächerliche Gramm entfernt.

@mbraduldo naja......viel Untergewicht is ja eh nicht.....
schoki is halt auch nix für herzängstler wie mich.....
Aber ich bastle grad an energy Kugeln mit gesunden Zutaten...

Hello zusammen ️
mir geht’s seit ein paar Tagen wieder richtig mies. Ich hab so eine krasse innere Unruhe, als würde mein ganzer Körper unter Strom stehen. Dazu kommt so ein komisches Flattern in der Brust fühlt sich mega unangenehm an aber Puls ist eigentlich normal.
Ich könnt einfach nur noch heulen, alles überfordert mich grad total. Was macht ihr, wenn’s euch so geht? Ich komm irgendwie gar nicht mehr richtig runter
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bine31 an sich aushalten, nicht verrückt machen, es da sein lassen und atmen...

@HellfireOne wie lange soll man dieses sch. gefühl noch aushalten? Ich frage mich ob ich jemals wieder normal leben kann aktuell mal wieder n ganz tollen tiefpunkt

Es ist meist der Widerstand dagegen der sich so ekelhaft anfühlt...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore