App im Playstore
Pfeil rechts
1187

@Afraid Ja mich macht das auch wahnsinnig aber beim Arzt werde ich da abgestempelt dass ich nicht so in mich rein hören soll. So ein quatsch. Ich habe ihm gesagt dass ich ihm mal ein Dartpfeil in das Knie schieße und dann sage dass er nicht so in sich rein hören und spüren soll wenn es weh tut

Also mit Obst, Gemüse und auch Fleisch klappt es gut aber alle Teigwaren und Joghurts bringen das mit sich. Ich denk auch dass es irgenwie vorkommt wenn der Blutzucker zu schnell ansteigt aber das ist mir auch irgendwie zu unspezifisch.

@HellfireOne ja, mein Arzt sagte mir auch, dass ich das ignorieren solle und es normal sei, dass der Körper nach dem Essen arbeitet. Das ist mir ja auch klar, aber nicht SO. Ich kann dann auch keinen Spaziergang machen direkt danach, weil mein Herz mir eh schon gefühlt aus den Ohren kommt… das mit dem Dartpfeil ist gut

Ja, bzgl des Blutzuckers könnte das schon ab und an passen. Hab ich auch mal überlegt, weil es ganz schlimm ist, wenn ich auf nüchternen Magen etwas süßes frühstücke. Manchmal aber auch einfach bei einem Teller Nudeln, einem Brot oder völlig anderen Dingen. Ganz ausmachen woher es kommt, kann ich noch nicht

A


Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3


@Afraid Ja also in Obst ist ja auch Zucker drin (Fruchtzucker), davon bekomme ich das nicht aber ein einziger Keks kann es zum kippen bringen. Da bekomme ich von einem Keks auf nüchternen Magen, Herzklopfen, Enge in der Brust, eventuell mal eine ES, und Druck im Kopf, dann kommt deswegen Anspannung und es dreht sich im Kreis. Hält dann so eine halbe Stunde ungefähr an und dann flacht das ab als wäre fast nie was gewesen.

Zitat von HellfireOne:
@Afraid Ja also in Obst ist ja auch Zucker drin (Fruchtzucker), davon bekomme ich das nicht aber ein einziger Keks kann es zum kippen bringen. Da bekomme ich von einem Keks auf nüchternen Magen, Herzklopfen, Enge in der Brust, eventuell mal eine ES, und Druck im Kopf, dann kommt deswegen Anspannung und es dreht sich

ich denke weil Fruchtzucker anders verstoffwechselt wird als Industriezucker, reagiert der Körper dementsprechend anders darauf. Also wäre für mich die plausibelste Erklärung.

@Dan92 Ja so dachte ich mir das an sich auch. Ich verzichte nun auch fast komplett auf solche Art von Kohlenhydraten aber ich habe oft hunger... so eine Scheibe Brot sättigt dann doch mehr.

@HellfireOne ja versteh ich total. Habe meine Essgewohnheiten seitdem auch sehr geändert. Überlege mittlerweile 3 mal was ich esse, damit mein Herz nicht noch mehr palaver macht. Aber einen Vorteil hats dann doch. Man achtet zwangsläufig mehr auf seine Ernährung.

@Dan92 Ja das stimmt

Ich esse trotzdem alles und heule danach dann rum

Das sind die Prioritäten, die man sich dann setzt ne

Also ich fûr meinen Teil, tue mir das nicht immer an. Gerade wenn ich Abends mal mit Eis gesündigt habe dann geht es mir zwar soweit noch ok aber am nächsten Morgen habe ich die Quittung.

@HellfireOne echt so spät noch? Nee, bei mir kommt das direkt danach oder ein paar Stunden später. Also esse ich meistens dann die guten Dinge, wenn ich weiß, dass ich nicht noch groß irgendwohin muss..

@Afraid Ja so mache ich das auch derzeit. Ich habe damals eine Atkins Diät gemacht über ein halbes Jahr und dann ist mir das aufgefallen unterwegs bei meinem ersten Stück Kuchen seit Langem. Naja und nun ist das so seit Jahren... geht aber immer 15-20 Minuten danach los. Die Intensität und Dauer variieren nach der Menge und Art der Nahrung die ich nicht vertrage

@HellfireOne hast du aber auch manchmal Tage, an denen es fast gut ist? Bei mir gibt es manchmal Ausnahmen und da habe ich dann überhaupt keine Probleme. Das finde ich dann auch wieder komisch. Scheinen dann ja evtl doch noch andere Faktoren mit rein zu spielen

@Afraid Also ich muss gestehen dass ich an Tagen wo weniger Stress ist, tatsächlich mal eine oder 2 Kekse ohne große Symptome dann rein gehen. Ich sehe dass ja selber auch so dass der Stress den ich innerlich habe schon so hoch ist dass es keine Ressourcen zum verdauen solcher Lebensmittel gibt.

@HellfireOne Ich denke, es ist einfach das extrem Sensible und ständig drauf konzentrieren.

@mbraduldo Das höre oder lese ich leider oft aber ich achte da nicht wirklich speziell drauf, es ist wie wenn einer Kopfschmerzen bekommt so kommt bei mir die Herzwahrnehmung und Beklemmung.

aber kam das bei euch auch auf einmal? so vom einen auf den anderen Tag? oder eher schleichend, so hier und da mal ein Stolpern und mit der Zeit wurde es einfach mehr und geht seitdem nicht mehr weg?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dan92 Also bei mir kamen die Herzsymptome einfach so von heute auf morgen. Vorher nie was gehabt, total lebensfroh in der Gegend unterwegs gewesen und auf einmal kommt eines Abends Herzklopfen und so ein Zeug. Messbar ist bei mir nichts, Alle Organe super, Blut super usw. ist psychosomatisch aber mein Leben ist an sich total ok. Habe nichts auszusetzen und plage mich seit nun 20 Jahren mit dem Mist rum. Immer ist das Herz im Vordergrund mit eben Herzklopfen mehr oder weniger, Enge im Brustkorb und innerer Unruhe. Geht fast jeden Tag mehr oder weniger so und ich finde wie viele Andere hier keine Ursache.

@HellfireOne Heftig, 20 Jahre schon. Ich bekomm mit meinen 3 Jahren schon die Krise. Man sollte ja meinen, dass man in 20 Jahren schon weiter weiß, aber scheinbar muss man echt einfach damit leben.

Zitat von Dan92:
aber kam das bei euch auch auf einmal? so vom einen auf den anderen Tag? oder eher schleichend, so hier und da mal ein Stolpern und mit der Zeit ...

Bei mir kam das von jetzt auf gleich. Hab’s im Urlaub in Kroatien damals zuerst wahrgenommen. Da kam ich aus dem kalten Wasser, lag in der Sonne und habe mein Herz stark klopfen gespürt. Seitdem habe ich es ganz häufig und vermehrt halt nach dem Essen. Ist jetzt auch fast 3 Jahre her

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore