App im Playstore
Pfeil rechts
1191

@HellfireOne ich habe Bisoprolol 1,25 mg. Eigentlich eine ganz kleine Dosis aber mein Körper akzeptiert gefühlt keine neue Tabletten. Egal was ich „neu“ einnehme, ständig Nebenwirkungen. Es nervt nur noch.

@Tatjana1989 Mach dich nicht verrückt. Das kann auch eine sogenannte Erstverschlimmerung sein. Unangenehm, aber sollte auch vorbei gehen.

A


Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3


@Tatjana1989 ich weiß nicht, ob du schon mal von Tromcardin Komplex gehört hast. Bei vielen bessert sich das Problem und soll eine gute Alternative zu Betablockern sein.
Die Inhaltsstoffe sind Magnesium, Kalium, Vitamine Q10.
Falls sich bei deiner Einnahme mit dem jetzigen Betablocker nichts ändern sollte, kannst du es ja ausprobieren.

@Dan92 danke aber das nehme ich tatsächlich schon ein seit Monaten

@mbraduldo ich hoffe es. Habe vorhin mit meinem Hausarzt telefoniert. Soll morgen nochmal vorbeikommen.

@Tatjana1989 Und was sagt der Arzt?

@mbraduldo habe erst 13:30 Uhr einen Termin. Melde mich danach

@Tatjana1989 bin echt gespannt was der doc meint

@Tatjana1989

Soll wohl normal sein z.b das mit dem Schwindel.. weil mein Blutdruck hin und her hüpft. Ich soll jetzt 3 mal täglich messen.
Wegen den stolpern meinte er soll ich mir keine sorgen machen, es wird vergehen bzw ich soll zwei Tabletten einnehmen, dann geht es schneller weg. Aber ich warte lieber ab.
Am Dienstag geh ich nochmal hin es wird Blut abgenommen, er möchte nochmal Schilddrüse und alle andere Werte prüfen.
Ich habe immer Panik vor den Ergebnissen. Heißt wieder schlaflose nächste bis Mittwoch das Ergebnis kommt

@Tatjana1989 war ja eigentlich zu erwarten, dass er das sagt. Was die Ergebnisse betrifft brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Ich für meinen Teil würde mich vielleicht sogar freuen, wenn man etwas findet, so hat man zumindest Gewissheit und kann sich um das Problem kümmern, anstatt immer nur zu hören, es sei die Psyche etc.

@Dan92 ja irgendwo hast ja auch recht. Ich hatte die letzte Blutabnahme beim Betriebsarzt das war vor 6 Monaten, da wurde auch schon ein großes Blutbild gemacht und eigentlich bin ich danach immer für paar Wochen entspannt.. nur die Zeit bis die Ergebnisse kommen, sind die schlimmsten.

@Tatjana1989 war beim letzten Blutbild denn irgendwas auffällig?

@Dan92 nein zum Glück nicht. Nur der Leukozyten Wert war bei 9,3 (Norm bis 10,4. ) sonst war alles unauffällig

@Tatjana1989 okay.. dann mal schauen was der TSH-Basalwert beim nächsten Blutbild sagt. Meiner ist auch niedrig (0.95) aber noch nicht unter dem Mindestwert (0.30). Hatte eine Untersuchung aber die hat auch nichts ergeben. Hatte da auch etwas Hoffnung. Meld dich gerne sobald du die Ergebnisse hast.
Was die Stolperer betrifft..Lass sie einfach zu, viel ändern kannst du daran gerade nicht und dir Schaden werden sie auch nicht. Die Beiträge hier haben mir tatsächlich dabei geholfen alles etwas einfacher zu sehen und ich muss sagen, dass es sich seit dem echt gebessert hat. Sich darauf zu fokussieren und darin quasi zu verlieren macht die Sache noch schlimmer.
Wenn es etwas gibt dass dich ablenkt, dann mach das. Suche dir einen anderen Fokus.
Denk daran, du bist nicht alleine.

@Tatjana1989 Ja das kenne ich auch. Früher haben mich Untersuchungen immer beruhigt, heute habe ich mehr Angst davor, das was gefunden wird. Verdrehte Welt.

Bei mir hat es am Anfang auch etwas mehr gestolpert. Es hat sich aber mit der Zeit eingependelt. Jetzt geht es deutlich besser.

@mbraduldo Ich habe mal eine Frage, du oder ihr berichtet oft über Herzstolpern nach dem Genuss von Süßigkeiten oder einem zu viel an Nahrung im Bauch aber hat von euch Jemand starkes Herzpochen dabei? Ich habe weniger ES aber oft ca. 20 Minuten nach der Aufnahme schwerer Nahrung Herzklopfen mit innerer Unruhe und Beklemmungsgefühl. Nach 1-3h je nach Nahrung ist das dann wieder weg, Puls ist dabei auch nicht wirklich hoch (80-90) vielleicht. Es ist in der Zeit so ein richtig ekliges Gefühl.
Sponsor-Mitgliedschaft

@HellfireOne Ja, das habe ich auch hin und wieder. Nicht immer, aber teilweise. Gerne auch, wenn ich mich jetzt nach Essen ein halbes Stündchen danach hin lege. Das empfinde ich auch als sehr unangenehm. Ist mit Bisoprolol aber auch etwas besser geworden.
Das stört mich aber nicht ganz so wie das Stolpern

@mbraduldo danke für deine Antwort. Ist das an sich unnormal oder empfinden wir das aufgrund unserer Sensibilität so?

Zitat von HellfireOne:
Ich habe weniger ES aber oft ca. 20 Minuten nach der Aufnahme schwerer Nahrung Herzklopfen mit innerer Unruhe und Beklemmungsgefühl. Nach 1-3h je nach Nahrung ist das dann wieder weg, Puls ist dabei auch nicht wirklich hoch (80-90) vielleicht. Es ist in der Zeit so ein richtig ekliges Gefühl.

Oh ja, exakt das gleiche habe ich! Es macht mich wahnsinnig und ich werde dann manchmal total unruhig. Auch hab ich das Gefühl, dass das Herz dann ganz komisch „flattert“. Nach Zucker, nach Fett, aber auch generell manchmal nach einer normalen Mahlzeit. Hab da auch schon an eine histaminintoleranz gedacht, aber die lässt sich ja leider nicht so leicht testen

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore