App im Playstore
Pfeil rechts
1191

@Tatjana1989 Verspannungen können echt übel sein. Ich bin auch seit einigen Jahren immer dort. Aber es hilft immer nur bedingt. Und Stress begünstigt leider auch Verspannungen, die können sich aufs Zwerchfell, den Nacken, Schultern usw. schlagen und Zack....es stolpert.

Stress mache ich mir auch immer viel zu viel selbst. Der vor allem eigentlich gar nicht nötig wäre.
Schlaf ist gut, das das geht. Das ist dann auch noch ein leidiges Thema bei mir.

@mbraduldo bei mir bringt die Physiotherapie leider auch nicht viel. Gehe zwischen durch auch zu Thai Mass.. Das bringt mir gefühlt etwas mehr aber jedes Mal 49Euro zahlen ist nicht günstig.

Ich habe Stress von den ganzen Symptomen, ich kann es nicht wahr haben, dass alles von Verspannungen kommen soll. Mein MRT von der HWS ist auch unauffällig.. es ist ein Teufelskreis.

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

Einen wunderschönen guten Morgen,

endlich was gefunden, was auch auf mich passt...diese Extrasystolen, manchmal spürbares Stolpern im form von Luft holen.

Bei mir sind es definitiv VES und war auch schon bei allen Ärzten die es so gibt Alles in Ordnung. Bei mir merk ich es in der Magengegend, dass es Stolpert. Wenn der Magen gereizt ist oder ich vom Sport am Sixpack Muskelkater oder Verspannungen habe. Wo ich damals das Roemheld Syndrom angesprochen habe, wurde ich ausgelacht dabei war immer wenn ich Stolperer hatte, Magengrummeln und firekt nach einem Stolperer flatulenzen. Bei der Magespiegelung wurde vor 2 Monaten ein Zwerchfellbruch diagnostiziert, der Kardiologe meinte, Nein kann nicht davon sein, denn die ES kommen aus der Kammer Aber komisch das ich immer was mit dem Magen habe wenn ich Herzstolpern habe.

Oh Mann mein Kater ist seid Samstag verschwunden für mich die Katastrophe bin nur am Heulen und am Suchen erst war seine Schwester 1,5 Jahre verschwunden und wurde im Oktober gefunden Glück pur und jetzt ist er weg und mir blutet das Herz ......mir ist schlech, schwindlig und habe auch wieder ES .......mein Mann übrigens auch

WARUM reagiert mein Körper immer so heftig? Es ist zum ......

Beim kleinstem Stress gehen mir die Gedanke durch und dann natürlich mein Körper......immer das Gleiche

Ich habe trotzdem gestern einen Geburtstag und ein Konzert geschafft......naja so richtiger Genuss war das nicht

@Toni Weil es dich verständlicherweise richtig stresst! Ich drücke die Däumchen, das die Katze bald wieder Zuhause ist

@mbraduldo ja es stresst ich habe nur immer den Eindruck andere habe nicht solche heftigen körperlichen Reaktionen...... merken wie die einfach mehr oder ist es den anderen egal ?

@Toni Sowohl als auch. Und es gibt viele, die da nicht drüber sprechen.
Sorry wenn ich heute etwas schreibfaul bin, aber Corona hat mich seit dem Wochenende dahin gerafft. Braucht man wirklich nicht

@mbraduldo ohje das auch noch gute Besserung ....bin auch auf die zweite Runde Corona gespannt na du hast dich wenigstens noch getestet

Ja wahrscheinlich reden auch viele nicht darüber

@Toni Hatte mich eigentlich nur aus Blödsinn getestet, damit die abgelaufenen Tests weg kommen. Naja, der war dann positiv. Habe dann einen aktuellen probiert und der war auch positiv.
Haben Tests hier, weil meine Frau und meine Tochter im direkten Patientenkontakt arbeiten. Da sollte man ruhig mal testen.

@mbraduldo finde Test in diesem Fall immer noch wichtig, damit man weiß was man hatte, man weiß ja nicht was noch folgt

So habe jetzt eine Stunde noch Zettel für Filou verteilt..........jetzt kan ich nur noch warten.......

Kater ist wieder da, kam gestern Abend durch seine Klappe und hatte großen Hunger und wollte gleich wieder los, das habe ich erst mal verhindert.

Und mir ging es schlagartig gut und hatte dann auch riesen Hunger und habe geschlafen wie ein Fels

Dafür habe ich jetzt nach Kuchen mal wieder einen aufgeblähten Bauch, ich kann es nicht lassen

@Toni Sehr gut!

Seit 3 Tagen habe ich morgens nach dem Frühstück erstmal ne Weile Herzstolpern. Ich esse morgens Haferflocken, Dinkelflakes, Cashewkerne und mische ein bisschen Schokomüsli unter.
Wo kommt das jetzt her?

@koenig Vielleicht arbeitet dein Darm zu sehr mit dem ganzen Vollkorn und es wirkt blähend

Hallo zusammen,
wie schaut es bei euch so aus?
Ich habe Corona seit vorletzter Woche überstanden. Seitdem Stelle ich aber fest, das ich im Oberbauch oft Schmerzen habe. Ich würde sagen, das es festsitzenden Leibeswinde sind. Auch fängt das Stolpern die letzten Tage wieder an. Bis Mittwoch Februar habe ich nochmals einige Monate Mirtazapin genommen und hatte mit vielen Sachen Ruhe. Unter anderem auch weniger Herzstolpern.
Seit ein paar Wochen fängt es aber wieder an. Schmerzen, Stolpern usw. Und das, obwohl ich mich nicht sehr gestresst fühle. Das hatte ich letzten Herbst total extrem.
Gut, ich rege mich über dieses und jenes auf uns merke, das ich (auch als Mann) schnell am Wasser gebaut habe. Von daher würde ich denken, das es die Psyche sein könnte.
Mirtazapin habe ich eigentlich nur wieder abgesetzt, weil ich viel zu viel zugenommen hatte. Das meiste ist jetzt auch wieder runter.
Im Juli fange ich eine psychosomatische ambulante Reha an.
Ich hoffe, das es bis dahin nicht wieder ganz schlimm wird.

Es nervt mich einfach nur, wenn das Theater jetzt wieder von vorne los geht

@mbraduldo Bei mir ist so dass es während und nach Infektionen mehr stolpert und bei meinem Mann auch...
und ich merke je älter ich werde je emotionaler werde ich, so wie der verschwundene Kater, manno die Vermisstenanzeigen gingen mir vielleicht Nahe und die totaufgefundenen Tiere

dafür merke ich im Moment meinen Schwindel wieder mehr, irgendwas ist immer, hilfe nur zu akzeptieren und Krone gerade rücken.........

ich habe jetzt die Oslo Fähre gebucht, auf der einen Seit freue ich mich total, na die andere hofft dass alles gut geht...........

Heute ging es wieder etwas besser. Gestern war schon wirklich nicht schön.
Danke auf jeden Fall fürs Zuhören.
Das stimmt wohl. Irgendwas ist immer. Auch wenn ich auf vieles gut verzichten könnte.

Klar geht alles gut. Urlaub sollte man wirklich genießen!
Sponsor-Mitgliedschaft

@mbraduldo Ich habe nach Corona vor 2 Jahren auch eine zeitlang gebraucht bis ist wirklich fit war, aber bei mir war 2 Tage vor Corona auch meine Mutter gestorben, also Streß pur

gönn dir noch ein wenig Ruhe

Urlaub ist für uns Angsthasen irgendwie immer gleich ein Abenteuerurlaub

Ohje, das tut mir sehr leid.

Ich glaube, die Ruhe kommt bald. Scheinbar habe ich mich wieder erkältet. Mir ist kalt und hab Halsschmerzen. So fangen Erkältungen gerne bei mir an. Vor Karneval leicht erkältet, vor zwei Wochen Corona und jetzt schon wieder eine Erkältung!? Ich brauche den Dreck wirklich nicht schon wieder.

Auf Urlaub (Urlaub im Sinne von Weg fahren) kann ich sehr gut verzichten. Ich bin noch nie wirklich gerne in Urlaub gefahren. Wenn ich mich aber dann doch drauf einlassen, merke ich meistens, das es mir gut tut.
Dieses Jahr fahren Frau und Kinder ohne mich, da ich dann in Reha bin. Die Art von Urlaub brauch ich dann aber auch nicht

Ohje die Familie von meinem Sohn war auch dauererkältet

Ich fahr gerne weg es fühlt sich aber oft an als würde ich eine Expedition in den Urwald starten wenn du verstehst was ich meine

Im Moment beschäftigt mich mal wieder mein Bauch mit Blähungen und Schmerzen ja hatte gestern Mittag Bohnen......aber es ist irgendwie wie mit den ES ich richtige dann meine Aufmerksamkeit auf den Bauch und merke ihn dann überdeutlich........

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore