App im Playstore
Pfeil rechts
1110

@mbraduldo hab gestern Abend eine Tavor genommen, die erste seit Monaten. Aber Tee sollte es hier geben. Danke dass du mir „zuhörst“

@MarkHae Kein Problem, so wie ich Zeit habe, antworte ich auch.
Ok, Tavor ist schon ein anderes Geschütz.
Geht es denn heute besser? Warum bist du denn eigentlich in London (wenn ich fragen darf)

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@mbraduldo ich bin vor COVID und meinen Panikattacken immer mal alleine wo hingeflogen. Seit den Attacken nicht mehr. Selbst mit Freunden zu reisen, hilft manchmal nicht. Ich will es aber unbedingt. Ich will mein altes Leben zurück. Und von jetzt mit dem Kopf durch die Wand. Dumm ich weiß, aber ansonsten müsste ich im Leben auf alles verzichten

Als dumm würde ich das nicht bezeichnen. Du kämpfst gegen deine Ängste an und verkriechst dich nicht. Das schaffen nicht viele!
Ich habe immer mal wieder gute und auch schlechte Zeiten. Aber selbst in den schlechten Zeiten Versuche ich immer noch einzukaufen usw. Also nicht die Decke über den Kopf.
Aber direkt zu Reisen...dazu gehört Mut. Das ist super. Würde ich nur sehr schwer schaffen!

@mbraduldo danke dir vielmals. Ich kämpfe wirklich und verstehen jeden, der es einfach nicht schafft

@MarkHae habe auch mal wieder bisschen mitgelesen. Das ist wirklich überhaupt nicht dumm, dass du das machst. Das verdient ganz viel Respekt und ist genau der Weg um dein Leben wieder zurück zu bekommen. Finde ich klasse! Liebe Grüße

@MarkHae du hast auch meinen vollen Respekt super gemacht

Zitat von Toni:
@MarkHae du hast auch meinen vollen Respekt super gemacht

Hab mich gerade selbst zitiert

ich hoffe ich schaffe dass im Sommer auch will unbedingt auf die Kiel Oslo Fähre ...... bevor ich mich auf die Hurtigrouten trauen

@MarkHae Und mal ganz platt gesagt.....du lebst immer noch.

Ich denke auch, das es bei jeder Stolperattacke meine letzte sein wird. Das geht schon etliche Jahre so. Ich merke aber auch, das es besser wird, sobald ich meinen Stress reduziere, mich aufs Atmen konzentriere, ein gutes Buch lese und mich (aktiv) entspanne. Also wirklich drauf achten, das nichts angespannt ist. Anspannung ist eher der Dauerzustand bei mir

Zitat von Toni:
will unbedingt auf die Kiel Oslo Fähre ......

Das ist wirklich eine schöne Fahrt.

Zitat von MarkHae:
Ich will mein altes Leben zurück. Und von jetzt mit dem Kopf durch die Wand.

In meiner akuten Angstzeit bin ich trotz allem in den Urlaub. Ich wollte darauf nicht verzichten. Es ging immer gut.

@Toni das ist aber ein tolles Ziel! Das schaffst du !

Was macht die London-Front!? Schön alles besichtigt? Alles leer geshoppt!? King Charles die Aufwartung gemacht?
Ich hoffe, du hast trotzdem Spaß

@mbraduldo so ähnlich lach. Ich bin gestern wahnsinnig viel gelaufen, hab viel gesehen. Den ganzen Tag keine ES, super geschlagen, lt ihr Puls zwischen 48 und 65 Schlägen, alles entspannt. Heute Morgen beim spazieren wieder herzrasen und eine gefühlte ES. Denke kommt vom Magen oder Aufregung, well es später leider schon wieder heimgeht. Danke für deine Unterstützung

@MarkHae Ohja, der Verdauungstrakt spielt da auch oft mit rein. Oft merkt man das gar nicht, das es innerlich am rumoren ist. Wenn man aber sowieso mit Angst und Panik zu kämpfen hat, dann schlägt einem alles buchstäblich auf den Magen (und auch Darm). Wenn dann das Stolpern dazu kommt, liegt es einerseits am (oft auch selbstgemachten) Angststress und zum anderen am sogenannten Roemheld Syndrom. Dabei hat man soviel Luft im Verdauungssystem, das auch der Bauchinhalt ausdehnt und dabei das Zwerchfell, Herz usw platzmäßig einengt. Ist aber nicht gefährlich. Aber halt sehr unangenehm.

Ich habe das auch oft. Dann fühlt sich das an, als hätte ich viel zu viel gegessen und mein ganzer Bauch drückt an allen Ecken. Wenn ich Hefeteilchen etc gegessen habe, dann wird das richtig schlimm.

@mbraduldo ich esse zu Hause meistens sehr bewusst, weil ich letztes Jahr 11 Kilo abgenommen habe und gerne mehr abnehmen möchte. Aber halt nicht in London. Das lasse ich mich gerne gehen. Aber ich kenne dein Gefühl dass man so aufbläht sehr gut

@MarkHae Naja, man kann auch mit gesunder Lebensweise aufblühen. Haferflocken (die ich sehr gerne esse) sind auch so ein Thema. Und es gibt ja auch Unverträglichkeiten. Bei meinem Sohn hat das einige Jahre gedauert bis man eine Fructose Intoleranz endlich festgestellt hat. Er hat Mittags Obst gegessen (oder irgendwas mit Fructose) aber erst in den frühen Morgen Stunden am nächsten Tag arge Probleme bekommen. Da haben wir lange gar keinen Zusammenhang feststellen können. Bauchschmerzen und Blähungen waren wirklich das geringste Übel.
Jetzt wissen wir das und haben vieles umgestellt und es geht ihm prima.
Sponsor-Mitgliedschaft

So und jetzt hab ich genug genervt. Genieß die restliche Zeit. Bist schneller wieder daheim als dir lieb ist

@mbraduldo ich bin überhaupt nicht genervt. Freue mich über deinen Support

Ich meinte damit auch eher, das du die Restzeit in London noch genießen sollst, anstatt zuviel hier im Forum drüber nach zu denken!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore