App im Playstore
Pfeil rechts
847

@Tink59 Das ist gut, dass alles untersucht wird. Dann weißt du zumindest Bescheid, ob es eine körperliche Ursache gibt oder nicht. Bei mir wurde auch die Schilddrüse, Elektrolyte, etc. untersucht, aber alles ohne Befund. Was ja häufig so ist. Das ist dann zwar auf einer Seite toll, auf der anderen aber auch schwierig, weil man dann nicht etwas Handfestes hat, außer Stress. Und daran zu arbeiten, ist eben nicht ganz so einfach, wie wenn es z.B. die Schilddrüse ist und man dann Medikamente verschrieben bekommt. Da muss man tiefer graben, ausprobieren, üben, etc. Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass es nichts Körperliches ist. Ich denke immer, dass es ja eigentlich gut ist, wenn man körperlich gesund ist (auch wenn man sich vielleicht nicht so fühlt).

@Pienimusta geb ich dir vollkommen recht.

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@Pienimusta es steht da ja aber auch nur, dass es gehäuft abends vorkommen KANN. Ich habe das so auch mal tagsüber und wenn es abends besser ist, ist es ja auch schöndann kann man sich dann wenigstens erholen.
Ich hoffe echt auf bessere Zeiten, warte da schon paar Jahre drauf. Seit 2010 ist bei mir gefühlt fast immer irgendwas, seit 2015 hat es dann nochmal an Fahrt aufgenommen.
War heute auch beim Arzt wegen meiner Schilddrüse. Er macht sich nun Gedanken, wie es damit weitergeht…auf jeden Fall habe ich das Gefühl es geht auf meine Augen und das macht mir Angst

Mit Schlafapnoe habe ich ein Glück nicht zu kämpfen

@Kuddel Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass es ganz bald bergauf geht und du etwas findest, was dir Erleichterung schafft. Manchmal muss man da bissl suchen, aber Schritt für Schritt. Und auch wegen der Schilddrüse wünsche ich dir, dass du da gut eingestellt und betreut werden kannst, damit die dich nicht so auf Trab hält. Ich habe ja auch immer erhöhte Antikörper und muss daher regelmäßig zur Kontrolle, aber toi toi toi, zum Glück war das bisher immer im Rahmen

Danke @Pienimusta, das wünsche ich mir tatsächlich auch einfach mal wieder Ruhe im Leben. Bin nun auch erstmal 3 Tage krankgeschrieben, hoffe ich komme etwas zur Ruhe.

@Kuddel Ich hoffe, du kannst etwas runterfahren. Kannst du dir was Gutes tun? Und nicht vergessen: Finger weg von Google

@Tink59 Mensch Think das war jetzt ja wirklich eine blöde Antwort von deiner Ärztin......
auf der anderen Seite sie kennt dich ja und hatte wahrscheinlich Streß und sie weiß nicht wie sie dich noch beruhigen soll, im Prinzip sollte das wohl heißen du sollst die ES aktzeptieren und auch den Tod, sie kann dir nicht versprechen, dass du und wir alle nicht sterben werden
Mein einer Therapeut hat ganz am Anfang der Therapie gesagt, all die schrecklichen Krankheiten gibt, sie können passieren, dass muss er mir gleich sagen, dass muss ich akzeptieren lernen, tja leichter gesagt als getan, mir fällt das schwer da keine Angst zu bekommen, gerade ist ein Bekannter nach einer Herzklappen OP verstorben, da kriege ich Beklemmungsefühle, am liebsten würde ich mir die Ohren zu halten...geht aber nicht
ein weiter Satz von ihm Sie können nicht wählen zwischen gesund zu sein und nicht zu sterben und kranksein und zu sterben,

Ich hoffe du findest schnell einen Platz in der Tagesklinik und sie können dir weiter helfen

P.S. Mein Schwagen ist noch 5 Jahrer älter wie du und ist vor 2 Jahren auch wegen ES ständig in der Notaufnahme gewesen, auch dort waren sie irgendwann genervt und es hieß nur Sie schon wieder----

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht.........

Liebe Grüße Toni

Rumpelherz war ja niedlich

Schöne Zeilen von Euch!

Also ich habe abends auch mehr das spüren von meinen VES
Und oft auch Nacht s bzw, wenn ich liege.

viel kommt von der Schilddrüse und auch von den Hormonen!

Bei mir sind Herz MRT und Echo ok, trotzdem diese vielen... ves

wir halten ALLE durch

@Toni da kannst du recht haben aber was so ein richtiger Hypochonder ist.....
Ich glaube auch , dass sie eventuell von mir genervt ist. Sie liest mir auch jedesmal die letzten Auswertungen der ekg s und Herzultraschall's vor.
Ich bin aber jemand der will wissen, wieso weshalb warum.
Na ja, kennt ihr ja alle selber. Und dann noch dazu Angst und Panik. Hab wohl wieder mal einen extremen Schub.
Versuche aber trotzdem das Beste draus zu machen.
Am 19.07. beginnt die Tagesklinik.

Zitat von Tink59:
@Toni da kannst du recht haben aber was so ein richtiger Hypochonder ist..... Ich glaube auch , dass sie eventuell von mir genervt ist. Sie liest mir auch jedesmal die letzten Auswertungen der ekg s und Herzultraschall's vor. Ich bin aber jemand der will wissen, wieso weshalb warum. Na ja, kennt ihr ja alle ...

Selbst wenn Ärzte genervt sind. Wenn ich nicht so hartnäckig gewesen wäre wüsste ich immer noch ni ht das, teilweise, meine Extrasystolen/Herzrasen duch zu hohen Triptase Wert und Histaminprobleme her kommen.
Manches haben die Doks nicht am Schirm ...
Habe i h selbst durch Internetsuche herausgefunden. Manchmal muss man den Doks helfen. Bestimmte Sachen werden nicht getestet ....

@auchda ich bleib ja trotzdem dran..

Zitat von auchda:
Selbst wenn Ärzte genervt sind. Wenn ich nicht so hartnäckig gewesen wäre wüsste ich immer noch ni ht das, teilweise, meine ...

Wurde das von deinem Arzt bestätigt, dass das Stolpern von dir davon kommt?

Zitat von Pienimusta:
Wurde das von deinem Arzt bestätigt, dass das Stolpern von dir davon kommt?

Ja. Alle Symptome können von höherem Histamin und Triptase kommen. Uni Erlangen. Notfallset (Allergie) verschrieben.
Brauchte i h noch nie, die sind aber vorsichtig und mich beruhigt es.

Booaah

Kennt Ihr das auch? - im liegen, dieses Herzrumpeln?
Starkes Stolpern bis in den Hals?
Und mein Puls geht dann auch hoch

@Pienimusta. Finde das immer super schwer, in diesen Phasen etwas gutes für mich zu tun, würde so gerne einfach nur zur Ruhe kommen, aber es geht einfach nicht, durch diesen inneren Kampf.

@Annilein oh ja, das kenne ich auch. Das kommt bei mir auch echt so stumpf aus dem nichts, in Momenten wo ich da null dran denke.

Ach je ist ja furchtbar
Genau, man denkt an nix und plötzlich haut der Herzschlag zu
Und jedes mal aufs neue, frage ich mich, WARUM?

Geht mir genauso. Finde dann immer gar keinen konkreten Auslöser dafür.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es gibt auch keinen konkreten Auslöser, jedenfalls nicht in dem Moment.

Bei mir ging es heute früh wieder los, dann Vormittag relative Ruhe, dann von Mittag sechs Stunden GerumpelSeit 18 Uhr himmlische Ruhe. Ich kann das auch nicht an was Konkretem festmachen. Aber so läuft das eben auch nicht, der Körper ist halt ein komplexes, organisches System.

@Kuddel Ich weiß, wie schwer es ist, sich etwas Gutes zu tun, wenn es einem schlecht geht. Mir fällt das auch immer schwer. Aber gerade dann ist es besonders wichtig. Das versuche ich mir, auch immer wieder zu sagen. Habe z. B. gestern ein Fußbad gemacht und etwas Fußpflege betrieben. Danach ein bisschen gehäkelt. Und abends ein Buch gelesen. Heute habe ich Steine bemalt. Und ich merke, wie gut das tut. Es muss nichts Großes sein und es muss zum aktuellen Energieniveau passen. Aber dann kann es über die Zeit dazu beitragen, dass es einem besser geht.

So, nun hänge ich wieder in der Stolperfalle. Es rumpelt gewaltig und ich habe Angst. Hatte heute einen an sich schönen Tag, habe ihn mit meiner Schwester verbracht und wir haben unsere „Probleme“ die wir hatten heute nochmal gut besprechen können. Mir müsste es da wirklich besser gehen. Während wir gesprochen haben, fing es schon immer mehr an zu stolpern, obwohl es gar nicht schlimm war. Nun stolpert es auch andauernd. Ich rutsche nun wieder in Gedanken ab, ob es wirklich psychisch ist (müsste es jetzt nicht besser werden?) und Angst, es könnte doch etwas körperliches sein. Das würde dann ja heißen mir glaubt kein Arzt und ich bekomme keine Hilfe und muss das, inklusive dauernde Panik ewig noch aushalten und dann auch Antidepressiva nehmen, was ich nicht möchte, usw.
Wie komme ich da nur raus? Diese Angst es ist was körperliches, glaube das hält auch manchmal die Panik mit aufrecht.

Ich habe heute Jammerabend, tut mir Leid. Habe nun mal wieder fast 3,5 Stunden Dauerpanik hinter mir. Komme nun ein wenig zur Ruhe, aber mir fällt immer noch auf, dass ich seit ein paar Tagen immer mal ein leichtes stechen in der linken Brust habe. Bisher habe ich mich mit „es sind Verspannungen“ beruhigt, aber nun kommt doch wieder Angst, dass das nicht so ist und vll Vorboten eines Herzinfarkts oder so sein könnten. Ach jaaaa, schön ist es Zurzeit

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore