App im Playstore
Pfeil rechts
1110

@HellfireOne Ja, da hast du recht. Trotzdem muss ich das ganze manchmal in meinen guten Phasen mit Humor nehmen, dann sag ich auch schon mal sowas wie dass mein Kopf Gaga ist das kann ich aber auch nur in den guten Phasen lustig finden. Mir geht es jetzt aktuell relativ gut. Leider gibt es noch viele Trigger in meinem Leben. Ich versuche mich Stück für Stück mach vorne zu arbeiten, aber es ist sehr schwer. Ich habe jetzt auch alle 3 Wochen Therapie. Mir fällt es unwahrscheinlich schwer mich den Dingen zu stellen die bei mir Angst auslösen. Ich will einfach immer wegrennen

Ich muss mich gerade etwas ablenken. Ich hatte jetzt auch eine ganze Zeit lang im Großen und Ganzen eigentlich Ruhe. Aber heute hatte ich jetzt schon mehrfach Stolpern bzw. Aussetzer. So fies und so oft hatte ich das lange schon nicht mehr. Den ganzen Morgen. Ab heute Mittag hab ich dann gesaugt, geputzt und mich mit allerlei kleinen Arbeiten gut abgelenkt.
Jetzt liege ich gerade auf der Couch und dann kommen auch noch die fiesen schmerzhaften Aussetzer. Total ätzend.
Ich kann mir kaum erklären warum das so ist. Muss noch ein paar Schränke bei meiner Mutter aufbauen nach ihrem Umzug. Das stresst mich schon. Und gestern habe ich schon Regale zusammen gebaut. Heute habe ich Rückenschnerzen und etwas Muskelkater. Keine Ahnung ob es daran liegt. Aber das macht mir direkt Panik.
Will euch damit nicht nerven, weil hier ja viele die gleichen Probleme haben. Musste mich jetzt was ablenken. Es geht mir aber auf die Nerven, das mich solche banalen Sachen schon stressen. Das hatte ich früher überhaupt nicht

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@mbraduldo Huhu. Es gibt ja immer einen Auslöser und da du das mit deiner Mama jetzt schon relativ häufig erwähnt hast, könnte es da ja schon ein Zusammenhang geben. Bei mir ist es auch super oft so wenn ich mir innerlich Stress mache, je nach Situation reicht da ein Gedanke und es kann stolpern, aber wir müssen uns halt immer wieder sagen, dass es normal ist. Ich weiß wie schwer da ist

@Bine31 Danke für deine Antwort. Ja, eigentlich weiss ich das ja, das es harmlos ist. Aber in solchen Momenten schaltet sich der Kopf aus und die Angst nimmt überhand.
Ich kann ja auch nicht ständig allem aus dem Weg gehen, nur weil schon Gedanken an bestimmte Sachen das Stolpern auslöst.

Ich merke jetzt schon im Liegen, das der Rücken weh tut und ich fühle mich wieder aufgebläht und und und. Der Kopf sagt natürlich, kein Stress Junge, das passt schon.
Aber die Angst ist heute seit langem Mal wieder ziemlich mächtig. Und wenn es dann Loch die schmerzhaften Stolperer sind, geht das Kopfkino direkt los

Da hilft irgendwie nicht Mal Mirtazapin was ich aktuell wieder nehme, obwohl ich es nicht mehr wollte. Sonst konnte ich damit innerhalb von ein paar Minuten einschlafen. Jetzt wälze ich mich Abends trotzdem stundenlang rum und kann nicht einschlafen. Morgens bin ich so müde, das ich liegen bleiben könnte und auch Recht entspannt bin. Aber liegen bleiben geht nicht, die Arbeit ruft ja. Und Zack, geht der innere Stress schon los

@mbraduldo hast du in solchen Momenten mal die kohärente Atmung probiert?

@HellfireOne Ich Versuche dann immer tief durch zu atmen. Das geht dann eigentlich.

@HellfireOne Musste erstmal nachlesen, wie das funktioniert. Werde ich auf jeden Fall mal probieren! Vielen Dank für den Tipp

@mbraduld tut mit leid zu lesen, das es dir heute nicht so gut geht, ich habe das auch schon viele Male erlebt, dass man wieder in das alte Verhalten fällt, ich verstehe das auch nicht, aber auch dieses Mal kannst du sicher sein, es wird wieder besser, wie oft haben wir gesagt soooooooo schlimm war es noch nie.......................

Ich lag vor 2 Tagen an meinen Mann gekuschelt auf dem Sofa da kannst dir nicht vorstellen, was der für einen Gerumpel in der Brust hatte und es geht ihm prächtig, nur mir standen die Haare zu Berge

@mbraduldo Hallo will eonfach mal frageb ob du dich wieder besser fühlst?

@Toni Hallo und Danke der Nachfrage. Es ist Mal so und mal so. Die Woche war ich mit vielen Dingen etwas abgelenkt. Ich hoffe mal, das es besser bleibt.

Guten Morgen. Seit zehn Tagen habe ich Herz stolpern bzw. Fühlt es sich wie „Schluckauf“ an. War vor einer Woche beim Bereitschaftsdienst und am ekg hat man einen ES gesehen. Der Arzt meinte extrasystolen haben viele Menschen, spüren sie aber nicht. Und so wenige sind unbedenklich. Mein Hausarzt, ein befreundeter Sanitäter und ein weiterer Arzt meinten alle es wäre nicht schlimm, da mein ekg völlig unauffällig ist. Es sieht seit Jahren ansonsten immer gleich aus. ( Ich habe aufgrund meiner Angst Störung wohl schon einige machen lassen). Trotzdem habe ich Angst, weil ich morgen nach London fliege. Alle Ärzte meinen es wäre kein Problem aber ich könnt nur heulen. Ich habe wirklich viel Luft in Magen und Darm und denke es triggert die ES oder vielleicht spüre ich sie deswegen. Eure Meinung dazu würde mich interessieren. Danke

@MarkHae Die Probleme haben sehr viele hier. Stolpern fühlt sich einfach sehr bedrohlich an und man kann schwer glauben, das sowas harmlos sein soll.
Mach dich nicht verrückt. Es ist ja mehrfach abgeklärt. Genieß den Trip nach London. Du brauchst einfach Ablenkung. Und ja, ich weiß wie schwer das mit dem ablenken geht.
Vermutlich bist du aufgeregt wegen London. Das fördert sowohl deine Verdauung als auch das Stolpern.

@Pienimusta hey lange nichts gelesen, Wue geht es dir ? Besser ?

Ich bin heute nach London geflogen, alle Ärzte meinten kein Problem. Habe ganz wenige ES. Flug war super, alles gut. Und jetzt bin ich alleine in London und es geht los mit extra Schlägen. Ich könnte weinen. Wie können drei Ärzte sagen, dass mein ekg in Ordnung ist?! Soll das wirklich vom Stress kommen ?

@MarkHae Ja klar. Stress und Aufregung sind ein Hauptauslöser

@mbraduldo ich hoffe ich falle nicht um. Danke für deine Antwort

@MarkHae Nein! Mach dich nicht verrückt. Genieß lieber die Zeit!
Sponsor-Mitgliedschaft

@MarkHae Wie war dein Tag? Hast du was von London gesehen!?

@mbraduldo leider Hölle! Der Flug war super, ich hab den sogar genossen. Dann bin ich ins Hotel, Zack ES und Puls von 120
Könnte mir heulen.

Hmm, das ist echt doof. Hast du vielleicht die Möglichkeit die Melissentee zu besorgen? Der hilft eigentlich Recht gut und beruhigt

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore