App im Playstore
Pfeil rechts
1067

@HellfireOne das ist ja auch gut und richtig

Magnesium nutze ich auch oft. Ansonsten ist bei mir einiges wie bei Kuddel. Mit den Gasansammlungen etc habe ich auch sehr oft. Vor allem wenn Süßes in meinen Kadaver gewandert ist. Darauf zu verzichten, fällt mir leider nicht leicht

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@mbraduldo das kann ich so unterschreiben…reagiere aber auch auf Fructose und fettige Sachen und Weizen auch irgendwie. Gefühlt auf alles

@Kuddel Was soll ich sagen....als hätte ich es geschrieben. Echt krass. Ich dachte immer, ich wäre der Einzige der damit Probleme hat.
Hefe und süßes Brot ist auch noch so eine Sache. Ich esse das so gerne, aber es macht mir richtig Ärger danach.
Histamin ist auch noch so ein Thema. Dagegen hilft aber ziemlich gut viel Wasser trinken und Vitamin C.

@mbraduldo verrückt. Schon spannend. Wurde das bei dir mal getestet? Bei mir wurde nur eine Fructoseintoleranz nachgewiesen. Glaube oft auch, dass die Psyche da irgendwie mit reinspielen muss.

Getestet ja, aber ohne verwertbares Ergebnis. Während und nach dem Test habe ich gedacht, ich explodiere. Aber in der Regel wird ja eh alles direkt auf die Psyche geschoben.
Mein Sohn hat eine extreme Fructose Intoleranz. Er tut mir oft wirklich leid, weil er so wenig verträgt. Aber er schläft sich ziemlich tapfer damit.
Wenn ich sonst esse oder irgendwas mit Fructose, geht es bei mir auch Rund. Laut Test wäre es aber negativ. Tja, wer weiss. Habe es danach auch nicht mehr wirklich verfolgt, weil der Arzt damals so unfreundlich war.

@mbraduldo meine anderen Tests waren auch negativ, obwohl ich zum Beispiel bei Lactose noch stärker reagiert habe. Schon merkwürdig manchmal. So muss man sich wohl mit „Psyche“ zufriedengeben.

Also geht mir genauso ich bin auch sehr leicht aufgebläht mir wird dann gleich die Hose zu eng dann stolpert es auch eher habe ich schon über 30 Jahre Mal sind es so Sachen wie Sauerkraut in letzter Zeit ist es eher der Süßkram und manchmal kann ich alles essen das soll einer Verstehen. Schon als Kind ist mir jeder Stress auf den Darm oder Magen geschlagen.
Arzt meinte Mal wahrscheinlich Reizdarm eine Darmspiegelung habe ich abgelehnt freiwillig Durchfall bin bei Durchfall schon zweimal vom Klo gekippt bin auch Überzeugt dass es nichts für bringt außer Aufregung
Habe für mich festgestellt dass ich nicht so schnell essen darf, dass passiert mir immer dann wenn ich total Hunger habe und es mir gut geht
Eine Kur mit Darmbakterien bringt auch immer mal weder was, allerdings schlägt es un wenn ich sie zu lange nehme

Aktuell muss ich feststellen, das mich einige Schatten meiner Vergangenheit gerade einholen. Das bekommt mir gar nicht gut,
Ich bin froh, wenn ich einen Rehaplatz bekomme

@Toni schon spannend, der Text könnte von mir geschrieben sein. Hatte auch als Kind Magen Darm Probleme. Bei jeder Aufregung erbrechen, später eher Durchfall. Das mit dem Durchfall habe ich heute auch noch ab und zu bei Aufregung. Darmspiegelung wurde mir nicht angeboten, hatte aber vor 2 Jahren eine Magenspiegelung. Chronische Gastritis. Kein Wunder. Der Gastroenterologe sagte aber auch, dass ich typische Reizdarmsymptome habe.

@mbraduldo drücke dir da ganz doll die Daumen, dass du schnell einen Platz bekommst. Ich habe im Gegensatz viele Zukunftsängste. Heute auch wieder sehr schlimm, die überrollen mich dann gerne…

Ich habe zum Glück keine stolpern mehr „Holz Klopf“ trinke aber jetzt Tromcardin Complex. Allerdings mal Druck im Brustkorb, stechen usw

Hallo! Naja, die Wartezeiten sind aktuell 5 bis 6 Monate. Solange muss ich halt nicht durchhalten.

Zukunftsängste habe ich eigentlich nicht so unbedingt. Eher in Bezug auf meine Gesundheit.
Aber ich kann mir schon vorstellen, das das sehr belastend für dich ist. Hast du Strategien für dich gefunden, wie du damit umgehen kannst!?

Zitat von Kuddel:
@mbraduldo das kann ich so unterschreiben…reagiere aber auch auf Fructose und fettige Sachen und Weizen auch irgendwie. Gefühlt auf alles ...

Ich auch.. und es wird immer schlimmer

Wir beschäftigen uns vielleicht damit zu viel im Kontext weg machen wollen dadurch wächst der Widerstand immer mehr an.

@mbraduldo also die Zukunftsängste beziehen sich auch mit auf meine Gesundheit. Aktuell die Sorge, dass ich nach der Radiojodtherapie immer noch mit dem Kinderwunsch warten muss. Laut Arzt 6 Monate, das wäre okay. Habe aber nun gelesen, dass man besser 2 Jahre warten soll, wenn man hohe Antikörper hat, weil die habe ich. Und das stresst mich, weil ich Angst habe immer älter zu werden und kein gesundes Kind auf die Welt bringen zu können. Habe damit leider noch keinen Umgang gefunden, glaube habe gestern 5 Stunden am Stück gegoogelt um eine Antwort zu finden. Das war definitiv nicht der richtige Weg, aber die Verzweiflung halt und dieses „in dem Moment keine Antwort haben“.
Mein Herz ist heute übrigens wieder ruhiger und die Luft im Bauch auch.

@Kuddel Das kann ich verstehen. Allerdings ist Google in den seltensten Fällen ein wirklich guter Berater. Da sollte man sich dann eher auf den Arzt verlassen. Die wissen es in der Regel wirklich besser.
Und mit dem Kinderwunsch würde ich mich nicht verrückt machen (sagt der, wo die Tochter erwachsen ist und der Sohn 14 wird, aber beide haben mich sehr viel Nerven gekostet!).
Es ist heutzutage doch nichts mehr ungewöhnliches, wenn man erst mit 40 oder sogar noch später Mutter wird. Ich denke, da ist bei dir bestimmt noch einiges an Luft!
Mach dich nicht verrückt. Wenn die Therapie hilft, kannst du ja auch sehen, wie deine Werte in einem halben Jahr sind. Das wird schon!

Ja, am Wochenende habe ich auch etwas mehr Ruhe. Da rumpelt es auch nicht so schlimm. Im Moment hab ich mit Schlafproblemen zu kämpfen. Und das trotz Mirtazapin (was eigentlich gut umhaut).
Meine Mutter ist letzte Woche umgezogen und treibt mich mit einigen Sachen in den Wahnsinn. Es sind Dinge in meiner Jugend passiert, die nicht hätten sein dürfen. (An denen ich aber keine Schuld habe) Ausgerechnet ihr Lieblingsbruder hat da eine Schlüsselrolle. Sie kann nicht verstehen, das ich mit ihm keinen Kontakt haben möchte. Und meine Kinder schon dreimal nicht. Ich hatte das auch die letzten Jahre erfolgreich verdrängt (wie so vieles andere auch.
Ich möchte ihr da aber auch keine Details zu sagen. Sie wird 77 und für sie würde eine Welt zusammen brechen. Das muss nicht mehr sein.
Naja, so isset manchmal. Wir sollten alle mal ein Eierlikörchen trinken, et Leben muss ja schließlich weiter gehen!

Mal noch eine Idee zur Herzgesundheit und Blutdruck: Rote Beete?!?

Hat da Jemand eventuell schon Erfahrung gemacht?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore