App im Playstore
Pfeil rechts
1067

@mbraduldo ich nehme auch Bisoprolol. Morgens und abends je 1,25mg. Nimmst du die 1x täglich oder 2x täglich ein?
Ja verstehe meine Therapeutin da schon, sie möchte ja, dass ich lerne mit der Angst umzugehen. Mittlerweile habe ich schon Angst vor herzrasen, ist ja auch nicht so gut…Aus kardiologischer Sicht dürfte ich auch absetzen, allerdings habe ich da das Thema Ängste gar nicht angesprochen…

Ich nehme es einmal am Tag gegen Mittag. Durch die relativ lange Halbwertszeit braucht man es eigentlich nur einmal am Tag. Aber 2 x 1,25 mg am Tag sollte auch gehen ( bin kein Arzt).

Ja, mit den Ängsten umgehen lernen ist klar. Ich weiss aber nicht ob das mittelfristig Sinn macht, wenn du dann ständig mit einem Puls über 100 rum läufst und Panik schiebst. Das ist auf Dauer ja auch nicht gerade so gesundheitsfördernd.
Und wie gesagt 2,5 mg ist wirklich eher eine kleine Dosis. Bisoprolol wird in der Regel mit 10 mg täglich genommen.

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

Ich habe an sich einen recht niedrigen Ruhepuls. Hatte immer mal Phasen mit Angst, da war er so im Bereich 80-90 tagsüber und das war teilweise anstrengend. War aber nicht so oft. Deutlich über 100 war er dann durch die Schilddrüse. Tag und Nacht. Daher gabs dann die Betablocker. Nun traue ich mich nicht mehr ohne zu sein.
Das 2x täglich ist die Verordnung von meinem Arzt, aber interessant zu wissen, dass 1x täglich ausreichen könnte.

Du könntest in Rücksprache mit deinem Arzt ja erstmal auf einmal täglich 1,25 mg absenken. Das käme dann auch einem Auasschleichen gleich. Ein Versuch wäre es wert

Er meinte ich muss das nicht ausschleichen, da die Dosis sehr gering ist. Würde es aber trotzdem tun. Denke wenn ich stabiler bin, würde ich es mal versuchen mit nur noch 1x am Tag. Morgen erstmal den Endokrinologen überstehen, machbar ich Schiss…

Du schaffst das!

Habe das selbe in einem andwren Forum geschrieben. Schreibe es hier auch nochmal