App im Playstore
Pfeil rechts
1067

Also wenn es der Darm soweit mit macht kann man beruhigt an die 600-800mg gehen aber bitte achtet auf euch.

Oh je, da würde ich nur noch rennen, das ist ja eine ziemliche Überdosis und das ist auch nicht gesund.

A


Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3


Da hätte ich dann auch eine Dauerkarte auf dem stillen Örtchen

@HellfireOne Yes, ich nehme Magnesium

Naja ich dachte auch immer dass 400mg so eine Oberkante ist aber ich wurde dann anders informiert. Also ich habe schon an die 1000mg genommen und hatte tatsächlich keine Probleme mit dem Darm, bin aber auch ständig in Bewegung. Zur Zeit nehme ich aber 3x126mg genau, haue mir also auch nicht sinnlos viel rein

@HellfireOne ich nehme ja das Tromcardin Complex. Da ist ja auch Magnesium drin. Zusätzlich nehme ich Abend noch eine Kapsel von einem Magnesium Komplex ein. Ich hab damit auch keine Probleme.

@Bine31 ok das klingt ganz gut. Aber so ein Pulver mit 400mg nehme ich schon lange nix mehr weil das so im Körper nicht aufgenommen wird

@HellfireOne ja ich nehme auch Kapseln.

Ich wollte es mit dem Magnesium nur mal anbringen, könnte ein Game Changer sein

Habt ihr das eigentlich auch manchmal im liegen (oder mehr im Sitzliegen auf der Couch), das es sich in der Brust anfühlt als würde es manchmal kurz blubbern!? Oder geht es nur mir so. Oder bin ich aktuell einfach so derbe ange- und verspannt!?

@mbraduldo also dass hatte ich auch schon, weiß aber nicht ob es ES waren

Da bin ich tatsächlich auch nicht sicher

Ich muss aber auch dazu sagen, das ich heute am frühen Abend zwei Broiche Brötchen gegessen habe. Vermutlich mit Hefe, die ich eh nicht gut vertrage

Zum Thema blubbern kann ich nur anbringen dass der Perikard wohl mit so Faszien verbunden ist die wohl wie ein Oberarm so Zucken können und das fühlt sich dann wohl so seltsam an. Bekomme das jetzt nicht mehr so genau zusammen, berichtigt mich bitte wenn es einer besser erklären kann. Ich habe allerdings auch schon oft Angst gehabt wegen ES und am Ende war es nicht mal eine.

@HellfireOne Das hört sich plausibel an. Die Faszien haben wohl auf sehr viel in Körper Einfluss, wovon man vor ein paar Jahren noch nichts berücksichtigt hat, weil Faszien zwar bekannt waren, aber für die meisten Mediziner wohl eher bedeutungslos. Scheinbar ein Irrtum

@mbraduldo
Ich hatte das blubbern heute auch wieder mehrmals. Bekomme dann Panik. Allgemein bin ich wieder vermehrt in meinem Panikmodus. Vor Weihnachten waren es meine ich mehrere Wochen wo es mir wirklich relativ gut ging und ich auch kaum ES hatte und wenn haben die mich nicht in Panik versetzt. Hab ich jetzt vermehrt ES weil ich mehr Panik habe oder habe ich mehr Panik weil ich wieder mehr ES spüre Naja...Ich gehe mal spazieren

@Bine31 Ja, das ist bei mir aktuell auch deutlich mehr. Ich denke, wir hatten einfach in der Weihnachtszeit tatsächlich mehr Ruhe. So wie man ja auch in Gedichten sagt....die Last des Alltags...zur Ruhe kommen usw.
Jetzt ist der normale Alltag und Stress wieder da und Zack, ziehen auch die Beschwerden wieder an.

Wollte gerade noch ein paar Solarschienen flott setzen weil ich noch zwei Module rumstehen habe. Musste allerdings feststellen, das die Bänder von der Ausziehleiter festgefroren sind. Also lieg ich jetzt auf der Couch und mache hoffentlich heute mal nicht viel.
Vielleicht gehe ich nachher auch noch was spazieren. Aber schön ist das bei dem halbgefrorenem Matsch auch nicht wirklich
Sponsor-Mitgliedschaft

Alt und Jung sollen nun mal von der Jagd des Lebens einmal Ruh'n.

Um es mit den Worten von Theodor Storm zu sagen.

Ich hatte diese Woche die Besprechung von meinem Langzeit EKG, welches ja leider nur 16 Stunden aufgezeichnet wurde. War alles okay. Mein Hausarzt sagt, ich brauche den ganzen nicht weiter nachgehen, mein Herz ist gesund.
Ich würde so gerne die Betablocker absetzen, mein Hausarzt meint aber sie tun mir für die Psyche gut, weil ich dadurch ruhiger bin. Stimmt auch. Meine Therapeutin ist klar für absetzen, wenn es nur für die Psyche ist. Habe richtig Schiss davor und kann mich da aktuell überhaupt nicht entscheiden.
Montag muss ich zum Endokrinologen wegen der Schilddrüse. Der Termin stresst mich auch total irgendwie, habe so Schiss evtl operiert werden zu müssen… ach ja, einfach Ruhe wäre toll. Stolpern ist die letzten Tage wenig, mal schauen wie lange…

Naja, Betablocker schützen das Herz ja auch vor Stress. Von daher sind die bei Angst und Panik etc nicht unbedingt verkehrt. Sie beruhigen tatsächlich (viele Menschen die oft vor anderen Menschen sprechen oder auftreten, missbrauchen Betablocker gerne zur Beruhigung). Und das ist ja erstmal gar nicht so grundverkehrt.
In einer kleinen Dosis sollte das schon passen, wenn es dir damit besser geht. Und wenn dein Arzt das auch sagt, wird er wohl Recht habe. (Psycho-)Therapeuten sind nun mal keine Ärzte mit einem Studium. Das sollte man nicht vergessen. Wenn ein Psychiater dazu rät, sieht das auch wieder anders aus.
Ich selbst nehme Bisoprolol. Wenn meine Ängste Recht gering sind, reicht mir die Minidosis von 1,25 mg. Aktuell habe ich aber wieder mehr Ängste und dadurch Stress und ich nehme 2,5 mg. Ich merke auch, das es mich und vor allem auch mein Herz beruhigt und ich damit auch selbst etwas durchatmen kann.
Und selbst 2,5 mg wird unter Ärzten schon fast als homöopathische Dosis angesehen. Mir reicht es aber trotzdem aktuell und ich nehme wirklich ungern Medikamente. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen vor Angst eingehen und gelähmt sein und Betablocker....ziehe ich den Betablocker vor. Einfach weil er mir erstmal Lebensqualität zurück gibt.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore