App im Playstore
Pfeil rechts
1021

Allerdings mache ich das nicht bewusst. Mir fällt halt immer wieder auf, das ich z.b. Sonntags Abends sehr schlecht einschlafe oder nach Urlaub oder länger drei es direkt wieder anfängt. Und ich arbeite ja quasi nur noch von Zuhause aus. Ich hab nicht Mal viel persönlichen Kontakt zu Kollegen (nur wenn ich das möchte).
Irgendwas scheint mich arbeitstechnisch zu stressen. Ich weiss aber nicht was

@mbraduldo das habe ich auch immer gedacht aber vielleicht denkst du Dir unbewusst sowas wie: Von mir aus können die hier und da vorkommen aber nicht auf Arbeit. Vielleicht ist es Dir einfach wichtig auf Arbeit deine Ruhe davor zu haben um Leistung zu bringen oder einfach alles gut zu machen.

A


Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3


@HellfireOne Nee, das ist es eigentlich nicht.
Es ist irgendwas bei der Arbeit selbst, was mich stresst. Das fängt schon an, sobald Aufträge in meiner elektronischen Akte sind. Dann werde ich leicht zwanghaft und muss mein Postfach leer bekommen und die Aufträge weg arbeiten. Theoretisch ist es aber vollkommen egal, ob ich die heute oder Morgen bearbeite.
Damit fängt das schon an. Und das ist unabhängig ob ich Zuhause oder im Büro sitze. Da denke ich auch nicht ans stolpern etc

Zitat von mbraduldo:
@HellfireOne Nee, das ist es eigentlich nicht. Es ist irgendwas bei der Arbeit selbst, was mich stresst. Das fängt schon an, sobald Aufträge in ...

Geht mir auch dieses zwanghafte alles muss weggearbeitet sein, es reicht doch auch eigentlich morgen noch, und ich geh nicht mal mehr arbeiten mache mir den Stress selber
Hatte heute beim Kochen einen kleinen Hüpfer passiert mir oft wenn ich konzentriert die Zunge in eine, Mundwinkel stecke, die letzt Zeir falle ich aber nichr mehr in Panik, merke kurz die Angst anfluten sage mir dann was soll das bringen........hoffe es bleibt so

Ich hatte eigentlich einen echt schönen Tag. Eben habe ich mir die Haare geföhnt und mich in der Brust wieder so unwohl gefühlt. Ich dachte, was ist das jetzt schon wieder, habe es aber, glaube ich, weggeschoben. Dann merkte ich, wie mein Puls so hoch war. Ich bin kurz ins Schlafzimmer gegangen, habe mich zurückgezogen und Atemübungen gemacht. Mein Puls war knapp über 120, und ich hatte so ein Schwächegefühl in Armen und Beinen, dazu wie ein Zittern in Armen und Beinen. Ich habe dann immer Angst, dass es vom Herzen kommt.

Also dieses alles schaffen wollen habe ich auch aber nur weil ich nie weiß wann es mir doof geht also mache ich weg was eben gerade noch machbar ist.

@Bine31 ich fühle mit dir, ganz unangenehm. Wie fühlt sich dieses komische Gefühl bei dir an?

Ich bin heute auch richtig durch und brauche irgendwie Zuspruch. Die Arbeit war so heftig stressig und ich habe das Gefühl, mein Nervensystem ist eh schon am Limit. Ich wache schon mit heftiger Unruhe morgens auf. Hatte heute so oft Herzstolpern und auch so ein merkwürdiges Gefühl im Herzbereich, irgendwie angespannt, unruhig und als würde das Herz nicht rund laufen (habe den Puls lieber nicht gefühlt), vielleicht viele kleine Stolperer drin? Das macht mir immer so Angst, ist immer bestimmt so 30 Minuten. Sowas wurde ja auch nie im Langzeit EKG aufgezeichnet. Habe Angst, dass das schlimm ist, oder das Herz komplett irgendwann durchdreht.

Zitat von Kuddel:
Habe Angst, dass das schlimm ist, oder das Herz komplett irgendwann durchdreht.

Das wird es nicht. Es sind lediglich Stresssymptome.

Mach was Schönes, tu dir Gutes, lege deinen Fokus anders.

@Kuddel Ich denke auch, das es Stress ist. Habe seit vorgestern Abend auch wieder ähnliche Symptome. Es nervt langsam echt.

Ich danke euch. Bin nervlich heute so durch, eben schon geweint. Ganz komisch. Wenn es dann noch so aufs Herz geht, habe ich einfach Angst, es auf Dauer mit Stresw zu schaden. Aber es ist so schwer abzuschalten, wenn man psychisch so angeschlagen ist.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore