App im Playstore
Pfeil rechts
1112

@koenig Grundsätzlich weiss ich das ja auch. Aber der Hypochonder in mir geht dann mit mir durch

@mbraduldo verwendest du die Zahnseide denn täglich? Wenn nicht, ist das definitiv normal. Wenn ja, kann es trotzdem genügend Ursachen haben die nicht schlimm sind. Aber ja ich kenne das mit dem Angsthirn…

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@Kuddel Nein, ich nutze sie tatsächlich nicht täglich.
Mein Kopfkino geht dann vorher schon los, wenn es beim normalen putzen schon blutet.
Mache dann noch mit Zahnseide sauber, weil meine Zahnärztin das meinte, das ich bei Zahnfleischbluten besser putzen soll und vor allem mit Zahnseide die Zwischenräume sauber machen soll (Zahnseide aber auch so benutzen!)

Wichtig ist, gerade wenn es blutet trotzdem täglich Zahnseide oder alternativ Zahnzwischenraumbürstchen verwenden (das ist ja auch mein Favorit). Dann sollte das Bluten irgendwann besser werden. Ist einfach eine normale Entzündungsreaktion, wenn man es nicht täglich verwendet. Kann man sich wie einen Muskel vorstellen, der muss auch täglich trainiert werden, sonst wird’s „wabbelig“

Danke für die Tipps!

@mbraduldo gerne

@mbraduldo du könntest deinem Gebiss mit Ölziehen was Gutes tun. Ich nehme natives Bio Kokosöl. Habe auch schon andere Öle probiert aber da komme ich an meinen Grenzen mit dem Brechreiz

@HellfireOne Das habe ich tatsächlich auch schon häufiger gelesen. Aber eher im Zusammenhang mit Entgiftung des Körpers.
Aber ich glaube, wenn ich pirea Öl im Mund habe, bekomme ich einen leichten Affen.
Grundsätzlich geht es meinem Gebiss ja gut. Nachdem ich vor einigen Jahren meine Angst vorm Zahnarzt überwunden habe, würde mein Esszimmer ordentlich renoviert und saniert.

@mbraduldo alles klar, Öl bindet ja auch Bakterien im Mundraum... am Besten immer morgens nach dem Aufstehen. Ist eine Herausforderung aber mit dem richtigen Öl ok

Wünsche allen ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit
Ich habe Weihnachten dann doch noch super überstanden und es war wirklich schön auch Silvester und Neujahr war sehr schön. Heute morgen hatte ich dann aus dem Nichts ne fiese ES und war danach direkt für längere Zeit im Panikmodus. Ich dachte direkt nein bitte bitte nicht schon wieder alles von vorne ich war jetzt ne runde spazieren, gehe dann einkaufen und später noch ne Unternehmung mit den Kindern und hoffe das die Ablenkung hilft. Merke aber auch wieder diese allgemeine innere Unruhe.
Schauen wir mal was das neue Jahr so mit sich bringt.

Guten Morgen,
Ich kämpfe schon wieder mit meiner Angst. Habe Freitag mit der Kardiologie telefoniert, da mein Ergebnis vom Langzeit EKG immer noch nicht beim Hausarzt vorlag. Naja, auf jeden Fall haben die es da dann nochmal hingefaxt. Habe aber trotzdem am Telefon gefragt, ob die Aufzeichnung denn geklappt hat, da das Gerät ja irgendwann ausgegangen ist. Sie meinte dann, es konnte eine Befundung stattfinden. Statt 48 Stunden wurden aber nur 19 Stunden aufgezeichnet. Habe dann gefragt ob mein stolpern denn eingefangen werden konnte, dann hat sie selber rübergeguckt und meinte 1 Stolpern sieht sie beim rüberschauen. Nun frage ich mich, reicht das um zu beurteilen ob es gefährlich ist? Glaube sie wollte mich beruhigen und meinte: wenns nicht 100 oder 200 mal am Tag stolpert, dann ist das aber auch vollkommen normal. Nun habe ich bei jedem stolpern schiss, dass das nun mehr wird‍️ und trotzdem frage ich mich immer noch, wieso ist das denn normal, das war doch vorher auch nicht? Ich weiß, das Thema war hier schon oft, evtl bin ich gerade wieder im Angstmodus

Guten Morgen, ja du bist im Angstmodus. Mach dich nicht verrückt (definitiv leichter gesagt als getan). Aber wenn was schlimmes wäre, hätte man schon längst bei dir angerufen. Dann hätte das der Kardiologe schon gemacht!
Mach dich nicht verrückt!

Ja, ich habe auch erst am 15.01 den Besprechungstermin beim Hausarzt. Hatte nun 2x Langzeit EKG und vermute mal beide in Ordnung (das erste war kein stolpern zu sehen). Deswegen wollte Kardiologe den Event Recorder, habe aber gesagt da kann ich ja das stolpern nicht einfangen, wenn es stolpert, dann ist es ja schon wieder vorbei, wenn ich den Knopf drücke. Also wollte er ja schon noch auf Nummer sicher gehen. Wenn nun aber eine ES zu sehen war, müsste das zu Beurteilung doch ausreichen?

Ich bin zwar kein Kardiologe, würde aber sagen, ja das sollte reichen.
Ich hatte damals ein Stolpern beim Belastungs EKG was ich gemerkt habe und auch die EKG Frau direkt gesehen hat. Arzt meinte bei der Befundung, ja, hat gestolpert, ist aber nicht schlimm. Das Herz ist halt auch nur ein Muskel der nicht immer ganz rund laufen kann. Wäre nicht schlimm. Viele merken es nicht, ich wäre halt durch meine Überachtsamkeit drauf getrimmt, jedes Stolpern zu merken.

Und ich denke, wenn was schlimmes zu sehen wäre, dann hätte man dich schon lange kontaktiert. Wir schaukeln uns einfach immer wieder zu sehr hoch und machen uns selbst verrückt. Und das findet das Herz kacke und quittiert es zu unserem Graus mit.......richtig......stolpern.

Da könnte ich zwar auch immer drüber brechen, aber wir müssen ruhiger werden. Das ist die Krux.

@Pienimusta ich habe auch Extrasystolen, seit 2-3 Jahren merke ich diese. Es wurden im EKG mal um die 1.000 innerhalb von 24 Stunden aufgezeichnet. Der Arzt meinte aber, dass erst ab 15.000 - 20.000 weitere spezielle Untersuchungen notwendig wären.
Bei mir ist es im Ruhezustand schlimmer, daher versuche ich mich abzulenken und mich zu bewegen, wenn ich es wieder stark spüre. Ich nehme auch Thromcardin, aber nicht täglich sondern nur gelegentlich. Meine aber, dass es hilft.
Betablocker habe ich auch, traue mich aber nicht diese einzunehmen, da mein Ruhepuls bei 50-60 liegt und ich Angst habe, dass er noch weiter fällt.
Ansonsten versuche ich mich selbst zu beruhigen, indem ich mir immer wieder vor Augen halte, dass schon mehrere Untersuchungen gemacht wurden und mein Herz gesund ist. Manchmal schaue ich mir die Befunde noch mal an, dann sehe ich es sogar schwarz auf weiß
Eiskaltes Wasser trinken hilft übrigens auch.
Liebe Grüße

Was soll ich sagen!? Einige Tage frei gehabt....keine Probleme, kein Stolpern. Morgen muss ich wieder arbeiten....direkt wieder aufgebläht und.....stolpern

@mbraduldo kennt ich auch gut. Besonders wenn man viel gegessen hat
Sponsor-Mitgliedschaft

Dää, heute wieder erster Arbeitstag. Eben Feierabend gemacht, liege auf der Couch und Zack....stolpert es wieder. Ich hatte jetzt seit vor Weihnachten Ruhe. Die Arbeit geht wieder los und das Stolpern auch. Und mir tut ja niemand was auf der Arbeit.
Trotzdem bin ich innerlich unruhig und angespannt. Es nervt einfach nur. Habe vor Weihnachten einen Reha-Antrag los geschickt, mal sehen, wie lange das dauert.

@mbraduldo vielleicht hast du den Stress weil du die ES nicht haben willst und es wie prophezeist? Ist nur ein Ansatz? Du hast ja schon ab und an die Arbeit erwähnt und die damit verbundenen ES, man kann sowas auch erzeugen wenn man fest dran glaubt.

Ja, das weiss ich. Das nennt man dann auch Somatisieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore